• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Megacolon

Diskutiere Megacolon im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Manche Baumärkte vermieten solche Geräte auch. Vielleicht gibt's ja da was in deiner Nähe. Ich nutze ihn immer zum Wischen, habe allerdings...
  • Megacolon Beitrag #41
Manche Baumärkte vermieten solche Geräte auch. Vielleicht gibt's ja da was in deiner Nähe.

Ich nutze ihn immer zum Wischen, habe allerdings überall Fliesen, die können das ab regelmäßig gedampft zu werden.
Ergänzung ()

Ne, war schon richtig dosiert. Nachwischen auf Stoff ja eher schwierig. Das stank derart abartig nach Chlor...
Und gerade Chlor ist für manchen Stoff ein Todedurteil.

• Megacolon Beitrag #42
Der Kratzbaum hat es gut überlebt. Aber Katzis und meine Lunge fandens nicht so toll.

• Megacolon Beitrag #43
Manche Baumärkte vermieten solche Geräte auch. Vielleicht gibt's ja da was in deiner Nähe.

Ich nutze ihn immer zum Wischen, habe allerdings überall Fliesen, die können das ab regelmäßig gedampft zu werden.
Ergänzung ()

Ich habe bis auf in drei Räumen Laminat liegen. Zwei sind Teppichböden und die Küche hat PVC.
Dobby gräbt sich auf den Boxen immer bis nach China durch und verliert auch schon mal Kot. Ist auf Dauer gesehen, also in jedem Fall eine bessere Investition als in Chemikalien.

• Megacolon Beitrag #44
So ein Kärcher ist nicht nur für Bodenfliesen Supi, sondern auch für die Bad Fliesen. Ruck zuck sind die Wände fertig. Kann ich nur empfehlen! Den Granitboden in der Küche ( der auch Futterplatz für die Katzen ist) mach ich nur noch damit. Die bekommst du auch für kleines Geld bei Kleinanzeigen .

• Megacolon Beitrag #45
So ein Kärcher ist nicht nur für Bodenfliesen Supi, sondern auch für die Bad Fliesen. Ruck zuck sind die Wände fertig. Kann ich nur empfehlen! Den Granitboden in der Küche ( der auch Futterplatz für die Katzen ist) mach ich nur noch damit. Die bekommst du auch für kleines Geld bei Kleinanzeigen .
Boa, Kleinanzeigen, das vergesse ich immer wieder. Danke! :g080:

• Megacolon Beitrag #46
Huhu,
wir hatten ja Giradien Befall. Zuerst hatten wir Panacur Tabletten bekommen. Bei Dobby hatte die Tablettengabe ganz gut funktioniert. Blacky hat sie nicht genommen.
Die Abschlußprobe war, wie wir erwartet hatten positiv.
Weil Blacky die Tabletten nicht genommen hat, bekamen wir diese Woche Panacur Paste. Die ist neu. Aber auch hier gab es Schwierigkeiten. Und Dobby nimmt die Tabletten inzwischen auch nicht. Gestern hat er die Paste bekommen und nicht vertragen.
Also Anruf in der Tierklinik heute. Da die beiden keine Beschwerden haben, können wir die Medikamente absetzen und wenn sie Durchfall bekommen, werden sie behandelt.
Mir bleiben also weitere Kratzer erspart.

Thema:

Megacolon

Megacolon - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Zurück zum alten Tierarzt: Hallo, wir haben Dobby ja vom Tierschutzverein adoptiert. Der unterstützende Tierarzt hat festgestellt, dass Dobby ein Megacolon hat und...
Da hat der Tierarzt sich ins eigene Knie geschossen: Wie ich schon geschrieben habe, hat Dobby ein Megacolon. Zwischen Weihnachten und Silvester waren wir mit ihm in der Tierklinik, weil er für...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten