Auch ein schwerer Fall?

Diskutiere Auch ein schwerer Fall? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt bin ich anscheinend etwas durcheinander ??? Maja ist doch die Katze, die rein kommt, oder ? Und Fluppy der Weiße , der liegt ?
  • Auch ein schwerer Fall? Beitrag #41
Entschuldige, ich musste bei dem Video lachen. Keinesfalls über eure Situation, sondern weil ich meine Mädels wieder erkannt habe. Erst wird ganz unschuldig getan und dann "zufällig" in die Richtung gelaufen, um dann seine Mitkatze zu ärgern. Keiner soll sagen das Katzen nicht schauspielern.
Ich finde Maja liegt zwar abwartend da, Handlungsbedarf, aber nicht verängstigt.

Jetzt bin ich anscheinend etwas durcheinander ??? Maja ist doch die Katze, die rein kommt, oder ? Und Fluppy der Weiße , der liegt ?

• Auch ein schwerer Fall? Beitrag #42
@Goja...Ok, das weiße Fell gehört zu Flappy, Maja ist die mit dem bunten Fell ;)

• Auch ein schwerer Fall? Beitrag #43
Entschuldige, mein Fehler. Ich sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig machen :oops:
Hab mir das Video noch mal in Ruhe angeschaut. Aggression sehe ich keine, eher eben Bereitschaft zur Aktion.
Ich gehe bei meinen Mädels dann durch das Blickfeld, knister mit irgendetwas oder ähnliches, um die Konzentration auf etwa anderes zu lenken. Die eine ist abgelenkt und die andere kann das nutzen.

• Auch ein schwerer Fall? Beitrag #44
Dann lag ich ja richtig ;) Maja = Emil und Fluppy = Rasmus ( vom Verhalten her )
Ergänzung ()

Ich gehe bei meinen Mädels dann durch das Blickfeld, knister mit irgendetwas oder ähnliches, um die Konzentration auf etwa anderes zu lenken. Die eine ist abgelenkt und die andere kann das nutzen.

Mache ich hier bei den Jungs auch so. Setze mich dazwischen und versuche den Einen (Rasmus ) abzulenken und den Anderen ( Emil ) mit Ansprache zu beruhigen. Wenn die Nachbarn hören würden, was ich hier manchmal den Katern so an Blödsinn erzähle würden sie mich wahrscheinlich einweisen lassen 😂

Thema:

Auch ein schwerer Fall?

Auch ein schwerer Fall? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten