Hallo und willkommen hier, schön, dass ich euch wenigstens vor der Anschaffung des Zweittieres informieren will, das finde ich super, denn bei der ersten Katze ist ja leider einiges schief gelaufen. Euer Kleiner ist leider kein Russisch
Blau, dazu brauchte er einen Stammbaum, den er, wenn ich dich richtig verstanden habe, nicht hat.
Wäre er von einem seriösen Vereinszüchter, hätte er von Anfang an nicht alleine bei euch leben müssen, ihr wäret über das Futter besser informiert worden und das Tier wäre mit aktuellem Gesundheitszeugnis und idR bereits kastriert umgezogen.
Warum es wichtig ist, dass man - wenn man ein Rassetier möchte bzw. eines, das sie ausschaut wie - eine seriösen Vereinszüchter und eben keinen Vermehrer unterstützt, hast du in dem einen Link oben schon einmal gelesen, hier noch weitere WICHTIGE Information, warum es immens wichtig ist, KEINE Vermehrer zu unterstützen. Wenn dir der Stammbaum nicht wichtig ist, dann geh bitte zu einer GUTEN Tierschutz-Organisation und unterstütze keine sinnfreie vereinslose Vermehrung. Und bei den Vereinszüchtern und dem
Tierschutz bitte auch genau hin schauen, denn auch da gibt es leider immer mal wieder Leute, bei denen nicht das Wohl der Tiere an erster Stelle steht.
Bitte lies dich mal hier ein:
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf
Nur ein paar Gedanken...
Vermehrer vs. Züchter – warum ich nie wieder beim Vermehrer kaufen würde
Zur Kastra: Bitte nimm das Tier wirklich erst mit, wenn es ganz wach ist, meine TÄ gibt die Katzen gar nicht mehr anders raus, weil es einfach zu gefährlich ist, leider weiß ich von vielen Praxen, wo das noch gemacht wird.