• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren"

Diskutiere Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren" im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater (9 Monate alt) zieht seit zweit tagen immer wieder seinen Po über den Boden (nach der Toilette). Jetzt hat er auch noch etwas...
  • Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren" Beitrag #1
B

Bohni05

Unser Kater (9 Monate alt) zieht seit zweit tagen immer wieder seinen Po über den Boden (nach der Toilette). Jetzt hat er auch noch etwas Durchfall bekommen (war vor zwei Tagen aber noch nicht). Entwurmt wurde er gerade erst Ende Oktober. Ausserderm putzt er sich sehr viel und lange am Po. Was könnte da los sein?

• Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren" Beitrag #2
Unser Kater (9 Monate alt) zieht seit zweit tagen immer wieder seinen Po über den Boden (nach der Toilette). Jetzt hat er auch noch etwas Durchfall bekommen (war vor zwei Tagen aber noch nicht). Entwurmt wurde er gerade erst Ende Oktober. Ausserderm putzt er sich sehr viel und lange am Po. Was könnte da los sein?
Verstopfte Analdrüsen, zu harter Kot ( geht trotz Durchfall) ect.
Was genau kann dir nur der Tierarzt sagen.

• Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren" Beitrag #3
Oder auch schlicht wieder verwurmt. Die letzte Entwurmung ist ja lange her. So oder so hilft da nur zügig Tierarzt. Das kann durchaus schmerzhaft sein bzw. sich zu einer fetten Entzündung enwickeln. "Riecht" er am Podex?

• Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren" Beitrag #4
Danke für eure Antwort. Den Tierarzt rufe ich gleich am Montag an, das ist eh klar. Die Entwurmung ist eigentlich erst 2 Monate her und er geht auch erst seit 1 Monat nach draussen und das nur am Abend für 1-2 Stunden (ist ihm zu kalt draussen 😁). Aber muss ich mich wohl gedulden bis Montag, würde ihm natürlich am liebsten gleich helfen, ist für ihn sicher nicht gerade schön so 😕
Ergänzung ()

Oder auch schlicht wieder verwurmt. Die letzte Entwurmung ist ja lange her. So oder so hilft da nur zügig Tierarzt. Das kann durchaus schmerzhaft sein bzw. sich zu einer fetten Entzündung enwickeln. "Riecht" er am Podex?
Nein riecht nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren"

Katze zieht Po über Boden "Schkittenfahren" - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Oben Unten