10.01.2019 Hilfe Beitrag #1 L LeniBayer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo ich hab mich gerade erst angemeldet...mein Kater hat seit über 2 Jahren Probleme mit struvit steinen wurde schon 2 mal ausgespült...vor einigen Wochen war das letzte mal...seit ein paar Tagen ist er fast die ganze Zeit auf dem Klo er pinkelt weniger als früher aber die Menge ist immer verschieden und groß macht er ca nur noch die Hälfte aber trinkt und frisst doppelt soviel als früher
Hallo ich hab mich gerade erst angemeldet...mein Kater hat seit über 2 Jahren Probleme mit struvit steinen wurde schon 2 mal ausgespült...vor einigen Wochen war das letzte mal...seit ein paar Tagen ist er fast die ganze Zeit auf dem Klo er pinkelt weniger als früher aber die Menge ist immer verschieden und groß macht er ca nur noch die Hälfte aber trinkt und frisst doppelt soviel als früher
10.01.2019 Hilfe Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hallo Leni, Wie alt ist er? Ist ein BB gemacht worden? Herz etc. Untersucht worden? Was fütterst du?
10.01.2019 Hilfe Beitrag #3 L LeniBayer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Hallo Leni, Wie alt ist er? Ist ein BB gemacht worden? Herz etc. Untersucht worden? Was fütterst du? Zum Vergrößern anklicken.... Er ist ca 4 Jahre alt...was ist ein BB nur Blut und Urin wir füttern Royal canin gegen die struvit Steine
claudiskatzis schrieb: Hallo Leni, Wie alt ist er? Ist ein BB gemacht worden? Herz etc. Untersucht worden? Was fütterst du? Zum Vergrößern anklicken.... Er ist ca 4 Jahre alt...was ist ein BB nur Blut und Urin wir füttern Royal canin gegen die struvit Steine
10.01.2019 Hilfe Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 BB ist ein Blutbild. Um Herz, nierenwerte etc. zu ermitteln. Ergänzung (10.01.2019) Ich hab heut wenig Zeit deswegen der Link SOS Da steht viel zu Struvit drin..
BB ist ein Blutbild. Um Herz, nierenwerte etc. zu ermitteln. Ergänzung (10.01.2019) Ich hab heut wenig Zeit deswegen der Link SOS Da steht viel zu Struvit drin..
10.01.2019 Hilfe Beitrag #5 L LeniBayer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: BB ist ein Blutbild. Um Herz, nierenwerte etc. zu ermitteln. Ergänzung (10.01.2019) Ich hab heut wenig Zeit deswegen der Link SOS Da steht viel zu Struvit drin.. Zum Vergrößern anklicken.... Okey ja ich hab auch das Problem das er nur Trockenfutter nimmt wir haben es schon mehr Fach versucht aber er frisst lieber ne Woche gar nichts als Nassfutter
claudiskatzis schrieb: BB ist ein Blutbild. Um Herz, nierenwerte etc. zu ermitteln. Ergänzung (10.01.2019) Ich hab heut wenig Zeit deswegen der Link SOS Da steht viel zu Struvit drin.. Zum Vergrößern anklicken.... Okey ja ich hab auch das Problem das er nur Trockenfutter nimmt wir haben es schon mehr Fach versucht aber er frisst lieber ne Woche gar nichts als Nassfutter
10.01.2019 Hilfe Beitrag #6 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich kenn das leidige Thema Umstellung des Futters. Ich habe mit viel nerven wegen des Struvits und einer Lebererkrankung meines Katers die Umstellung durchgezogen. Das hat ca6 Monate gedauert aber dann war es durch. Gerade bei blasenproblemen kannst du übers Futter gegensteuern. Und da dein Kater schon mehrfach gespült würde, besteht die Gefahr um so mehr das er irgendwann noch eine OP braucht. Les dich dazu mal ein... noch dazu finde ich eine Zeit lang das Spezial Futter OK aber nicht auf Dauer da es zuviel Getreide und Zucker enthält welches eine Katze nun wirklich nicht braucht( und nicht gut tut) . Trau dich mal vorsichtig an die Umstellung. Du möchtest ja nicht alle Nase lang zum Blase/ Harnleiter spülen oder ihn deswegen mit Antibiotika vollstopfen. Ergänzung (10.01.2019) Ich hab alles was ich zusteuern kann im SOS Thread geschrieben
Ich kenn das leidige Thema Umstellung des Futters. Ich habe mit viel nerven wegen des Struvits und einer Lebererkrankung meines Katers die Umstellung durchgezogen. Das hat ca6 Monate gedauert aber dann war es durch. Gerade bei blasenproblemen kannst du übers Futter gegensteuern. Und da dein Kater schon mehrfach gespült würde, besteht die Gefahr um so mehr das er irgendwann noch eine OP braucht. Les dich dazu mal ein... noch dazu finde ich eine Zeit lang das Spezial Futter OK aber nicht auf Dauer da es zuviel Getreide und Zucker enthält welches eine Katze nun wirklich nicht braucht( und nicht gut tut) . Trau dich mal vorsichtig an die Umstellung. Du möchtest ja nicht alle Nase lang zum Blase/ Harnleiter spülen oder ihn deswegen mit Antibiotika vollstopfen. Ergänzung (10.01.2019) Ich hab alles was ich zusteuern kann im SOS Thread geschrieben