Hallo
Seit einer Woche halten mein Partner und Ich nun zwei
BKH Kater im Alter von 8 u 12 Wochen, ich weiß mittlerweile das 8 Wochen zu jung sind, aber zurück geben möchte ich ihn nun auch nicht mehr, da ich auch vermute, dass die Züchterin ihn nicht nehmen würde. Ich bekam Stammbaum und Impfpass mit. Nun aber zum Eigentlichen :
Die Beiden wurden leider positiv auf
Giardien getestet mittels Kotprobe... Der ältere der Beiden durfte die Nacht beim
Tierarzt verbringen da er dehydriert war und beide bekommen nun Febenol (5-3-5) also Panacur, laut
Tierarzt. Der Kleine frisst eigentlich alles an Nassfutter was man ihm gibt, der Größere ist aber sehr am Mäkeln, bei der Züchterin erhielten sie
Nassfutter und
Trockenfutter, hier rühren sie das
Trockenfutter aber nicht an - was im Endeffekt gut ist.
Ich habe die letzte Woche nun viel ausprobiert was das
Nassfutter angeht und habe einige Discounter durchprobiert, nun weiß ich das das schlecht war. Ich wollte herausfinden, was der Große gerne frisst.
Vor 3 Tagen bin ich dann bei Catz Finefood gelandet und Real Nature. Catz Finefood hat sogar er gefressen und ich war glücklich. Das war aber kurz vorm
Tierarzt.
Nun hat er dort von Vet Concept
Nassfutter bekommen und ich bekam 3 Döschen mit, welches er hier vorhin auch gut gefressen hat. Der Kleine stürzte sich auch drauf, ihn habe ich jedoch daran gehindert dem Großen das Futter wegzufressen.
Ich werde dem Großen nun das Vet Concept zu Ende geben, dem Kleinen Real Nature oder das restliche Catz Finefood... Nun bin ich mir aber unsicher wie es weitergehen soll. Dank der
Giardien habe ich die Beiden nun in Quarantäne gesetzt und ihnen ein Zimmer eingerichtet, indem sie die nächsten Tage leider erst mal bleiben müssen... Ich habe von Vet Concept Gutes aber auch Schlechtes gelesen und wollte daher auf ein anderes
Nassfutter dann umsteigen. Catz Finefood, MACs, Omnomnom, Grau, etc... Es gibt so viele. Man soll ja am Anfang nicht zu viel durcheinander füttern, gerade jetzt wo sie einen angegriffenen Magen haben.. Doch später dann ruhig auch mal durch wechseln damit sie nicht so mäkelig werden, was der Große bereits ist.
Nun wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Hochwertiges Futter kostet ja leider auch mehr und dank des
Tierarzt habe ich nun schon 200€ an
Tierarzt Kosten gehabt und mein Budget wird langsam etwas enger.
Was könnte oder sollte ich füttern oder wie gestalte ich den Übergang von Vet Concept zu einem anderen Futter? Gerade jetzt braucht der Große viel Futter, er hat stark abgenommen. Oder was füttert ihr, vllt auch mit Preis?
Ich freue mich über jede Antwort