• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um

Diskutiere Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Tag, meine Katze (9 Jahre alt) hat sich vor etwa einer halben Stunde erbrochen und ist danach umgefallen. Sie war aber nicht bewußtlos und...
  • Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #1
1

123x

Guten Tag,
meine Katze (9 Jahre alt) hat sich vor etwa einer halben Stunde erbrochen und ist danach umgefallen. Sie war aber nicht bewußtlos und ist nach einigen Sekunden wieder aufgestanden. Jetzt hat sie wieder Appetit und kann laufen und springen.
Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen um sie. Sollte man den Tiernotdienst anrufen?

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um

Anzeige

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #2
Hallo und guten Tag,
ich würde sofort den Tiernotdienst kontaktieren. Das Umfallen ist nicht normal. Ruf deiner Katze und dir zuliebe an, sollte nichts Dramatisches vorliegen ist es gut, dann bist du aber wenigstens beruhigt und versäumst nichts.
Alles Gute für Euch
Christa

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier,
wenn du dir da nicht sicher bist, ist ein Tierarzt sicher nicht falsch.
Magst du uns mehr von deiner Mieze erzählen? Oder auch ein paar Fotos zeigen?

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #4
Momentan wirkt sie ganz normal, wie immer. Sie hat Appetit, spielt und auch ihr Gang ist ganz gewöhnlich.

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #5
Hm, grundsätzlich kann es wohl passieren dass beim Erbrechen der Kreislauf wegbricht. Mir würde das aber glaub ich trotzdem keine Ruhe lassen und ich würde zumindest morgen zum Tierarzt fahren.

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #6
Hi,

bitte ruf in einer Klinik an und schildere zumindest was passiert ist. Die werden dir dann genau sagen können ob es ok ist morgen zu einem Tierarzt zu gehen, oder ob es nötig ist, die Katze heute noch anzusehen.

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #7
Hallo,
wie geht es denn deiner Katze? Warst du beim Tierarzt ? LG

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #8
Guten Tag,
meine Katze (9 Jahre alt) hat sich vor etwa einer halben Stunde erbrochen und ist danach umgefallen. Sie war aber nicht bewußtlos und ist nach einigen Sekunden wieder aufgestanden. Jetzt hat sie wieder Appetit und kann laufen und springen.
Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen um sie. Sollte man den Tiernotdienst anrufen?
Hallo, was hat der Tierdoc gesagt? Habe dass gleiche Problem gehe morgen hin.
Ergänzung ()

Hm, grundsätzlich kann es wohl passieren dass beim Erbrechen der Kreislauf wegbricht. Mir würde das aber glaub ich trotzdem keine Ruhe lassen und ich würde zumindest morgen zum Tierarzt fahren.
Hallo Patentante hast Du sowas schon gesehen? Bin gerade etwas geschockt, unserem gingen auch Beine weg, und fiel um. Anschließend total fit. Werde auf jeden Fall morgen zum Doc.

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #9
Ja. Joschi hatte nach erbrechen Mal sichtbar Kreislauf. Es war nur eine Art straucheln. Tierarzt hat Entwarnung gegeben und gesagt dass beim erbrechen der Kreislauf in die Knie geht. Trotzdem abklären lassen.

• Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um Beitrag #10
Ja. Joschi hatte nach erbrechen Mal sichtbar Kreislauf. Es war nur eine Art straucheln. Tierarzt hat Entwarnung gegeben und gesagt dass beim erbrechen der Kreislauf in die Knie geht. Trotzdem abklären lassen.
Meiner Katze geht es seitdem wieder gut. Ich war nicht beim Tierarzt mit ihr und sie ist wieder genauso fit wie vorher.

Thema:

Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um

Katze erbricht und fällt (sehr kurz) um - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten