Interessant, dass sie bei euch zum Fressen kommt.
Bei Katzen gilt oft "Liebe geht durch den Magen" und sie gehen zu dem, der das leckere Futter hat. Meist das Mistfutter aus dem Supermarkt mit den tollen Geschmacksstoffen.
Oder wenn den Katzen zu Haus zu viel Trubel mit Kindern und anderen Katzen ist... dann wandern sie auch ab.
Für Fiona ist es natürlich richtig blöd, wenn sie jetzt allein Zuhaus ist während ihr arbeiten geht. Da wird das Leben wirklich langweilig, auch wenn Bonny und Fiona nicht so dicke waren. Da ist Futter noch das Aufregendste am Tag. Nicht das ihr am Ende eine dicke Fiona habt.
Nun ist Weihnachten noch nicht so lange her... ich wäre auch hin und her gerissen.
Aber ihr könntet euch ja schon mal nach einer Kumpeline für Fiona umschauen. Einer Kätzin im etwa gleichen Alter und mit den gleichen Charaktereigenschaften, die gut sozialisiert ist. Dauert meist etwas, die passende Katze zu finden. Vielleicht werden Fiona und die Neue dicke Freundinnen.
Mal umschauen kann jedenfalls nicht schaden.