Katze soll Mäuse im Haus fangen

Diskutiere Katze soll Mäuse im Haus fangen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Zitat aus dem Wiki-Artikel: Weltweit sind etwa 3.000 Arten dieser Tiere bekannt, womit sie nach den Doppelfüßern die zweitgrößte Gruppe der...
  • Katze soll Mäuse im Haus fangen Beitrag #21
Zitat aus dem Wiki-Artikel:
Weltweit sind etwa 3.000 Arten dieser Tiere bekannt, womit sie nach den Doppelfüßern die zweitgrößte Gruppe der Tausendfüßer darstellen. Die Tiere erreichen Körperlängen von 1 bis 10 Zentimetern, tropische Hundertfüßer-Arten der Ordnung Scolopendromorpha (Scolopendra, dt.: Skolopender) können auch bis 25 Zentimeter lang werden.

Und rohe Katzen essen ist bestimmt auch nicht gesund, auch wenn die lieben ansonsten eher als ungefährlich für den Menschen eingestuft werden... :D

• Katze soll Mäuse im Haus fangen Beitrag #22
naja wenn es schon "medizinischer EINZELFALL" heißt ;) ich glaube, wir scheißen uns gerade massiv ins offtopic:LOL:

es ist gar nicht, dass ich nicht denke, dass die Viecher nicht gefährlich sein können. allerdings, der fairnesshalber, mal sollte KEIN giftiges tier roh essen und ein giftiges tier lebendig zu essen hört sich stark danach an, dass sich um den Darwin-Award beworben wird.

ich hänge mich auf an:

Skolopender verfügen in der Regel über ein extrem hohes Aggressionspotenzial, das man sonst kaum bei anderen Tieren findet. Sie ziehen sich nicht wie andere Wildtiere bei Belästigung und Störung zurück, sondern verteidigen sich aktiv mit einem Giftbiss. Es ist daher dringend davon abzuraten, einen Skolopender mit der Hand zu berühren, auch am Hinterleib, da sie sich sehr schnell drehen und zubeißen können

da würde ich gerne tiefer nach lesen. Jetzt haben wir in der quellenangabe 2 bücher (1x gefühlt 500 seiten; 1x gefühlt 600 seiten) 6 einzelnachweise, die zT schon nicht mehr verfügbar sind. Massel Tov. Wo genau finde ich jetzt, dass die viecher aggressiver sind und besagtes verhalten zeigen. welche ""anderen WIldtiere" hat man denn zum Vergleich herangezogen? Skorpione? Spinnen? Schlangen? Amphibien? Vögel? Kühe?Beutelräuber?Wildkatzen?Wildschweine?:unsure::unsure:o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze soll Mäuse im Haus fangen Beitrag #24
k. mein fehler. dachte, einer der gewinner hätte son vieh lebendig gekaut. habs ausgebessert

• Katze soll Mäuse im Haus fangen Beitrag #25
..ich glaube, wir scheißen uns gerade massiv ins offtopic....

...ich hänge mich auf.....
Na ja, wenns denn nu pressiert....dann geht es halt mal daneben, im besten Fall mit geringer Fallhöhe auf einen Langwollteppich.

Und aufhängen? Hat keinen Stil, da gibt der Darwin Award beste Ratschläge. Das beste Teil sind die Äkspärden, die auf einem Hochhausbalkon ein großes Loch geschnitten haben und in dem Mittelpunkt des zu erstellen Kreises saßen. Das hat Stil.

Aber in der Tat, ist ein kleines bisselchen sehr wenig, offich toppich.

• Katze soll Mäuse im Haus fangen Beitrag #26
@Isis, ich lach mich mal wieder weg..:)

• Katze soll Mäuse im Haus fangen Beitrag #27
Das wird nicht funktionieren. Die Katze kommt nicht an die Maus in den Zwischenwänden. Mäuse sind nicht blöd und laufen der Katze ins Maul. Sie hören auch, wo die Katze ist .....
Ich fahre mit meinen drei Katzen in den Urlaub in ein Holzhaus......dort leben Mäuse auf dem Dachboden und in den Zwischenwänden. Die Katzen finden es äußerst spannend und versuchen etwas zu fangen........
Bisher haben sie noch keine Maus erwischt....... vielleicht klappt es ja mal.
Wenn man Mäusefallen einsetzt, muss man schon wissen, welche Maus dort lebt. Bei Hausmäusen wirken Kinder Schokobons wunderbar als Köder, besser als jeder Speck.......

Thema:

Katze soll Mäuse im Haus fangen

Katze soll Mäuse im Haus fangen - Ähnliche Themen

Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Oben Unten