Katzenwasser?!😳

Diskutiere Katzenwasser?!😳 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr mein Kater trinkt immer so wenig (er hat Probleme mit struvit) und dann haben wir im Fressnapf Katzenwasser empfohlen bekommen jetzt...
  • Katzenwasser?!😳 Beitrag #1
L

LeniBayer

Hey ihr mein Kater trinkt immer so wenig (er hat Probleme mit struvit) und dann haben wir im Fressnapf Katzenwasser empfohlen bekommen jetzt trinkt er viel mehr aber ich habe Angst das des Wasser nicht sehr gesund ist...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 11
  • Katzenwasser?!😳

Anzeige

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #2
Interessant, von Katzenwasser habe ich noch nie was gehört. Stehen die Inhaltsstoffe auf der Flasche? Kannst Du davon ein Bild schicken? Wenn die Inhaltsstoffe nicht gelistet sind, würde ich davon eher Abstand nehmen.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #3
Du kannst in normales Wasser auch nen Schuss Brühe geben, damit er mehr trinkt.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #4
Interessant....was ist da drin?

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #5
  • Katzenwasser?!😳 Beitrag #6
Das kann man auch selber machen😉
Mineralwasser und Taurin..
am besten finde ich den Satz in der Beschreibung: bitte stellen sie ihrem Tier ausreichend Wasser zur Verfügung .

Wenn er es trinkt ist es ok.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #7
Für fast 6 Euro für 6 Flaschen.....*kobbschüttel*

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #8
Ist zwar viel Geld aber wenn er dadurch mehr trinkt und der Struvit im Griff ist, wäre es mir egal.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #9
Ist zwar viel Geld aber wenn er dadurch mehr trinkt und der Struvit im Griff ist, wäre es mir egal.

Das sehe ich auch so. Straßenraub ist es dennoch.

Hier schlabbern alle Katzen am liebsten gefiltertes Brita-Wasser. Floki trink gern kaltes Leitungswasser aus den eingeweichten zuvor benutzten Futtertellern. Eines unserer Sternchen mochte am liebsten Aquarienwasser und ein anderer Wasser aus der Regentonne.

Da muß man so einiges ausprobieren, um Katz' zum trinken zu animieren. Brühe mit Wasser finde ich auch nicht schlecht, solange kein Salz darin enthalten ist.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #10
Cool Danke für eure Antworten...ja wir sind noch am ausprobieren weil auf langfristig is es sehr viel Geld für dieses „spezialwasser“ wir geben es aber nicht pur sondern gemischt mit Leitungswasser dann reicht eine Flasche ganz schön lange ich hab neulich im Müller von der Marke miamor so Dosen gesehen wo Trinkfein draufsteht das werde ich die Tage auch näher anschauen

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #11
Etwas interessiert mich noch: was bedeutet in deiner Sache sie trinken zu wenig? Hast du das genau kontrollieren können wieviel es ist?

Zwischen 30 und 50 ml pro kg Körpergewicht sollte eine Katze am Tag trinken,heißt es. Bei meinen Zwei geht das prima hauptsächlich übers Nassfutter,trinken tun die dann auch nicht gerade viel. Rechne ich das aus passt es aber in der Menge. Bei Katzen mit Struvit sieht das allerdings wieder ein bißchen anders aus, schon klar.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #12
Wenn du das sogar mit normalem Wasser mischt, geht das mit dem Preis. 1,5 L müssen erstmal getrunken werden.
Permanenter Tierarzt wegen Struvit ist deutlich teurer... außerdem kauft man eh viel für die Miezen und ist dann enttäuscht wenn’s nicht angenommen wird... das ist dann für die Katz

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #13
Dieses teure Wasser erinnert mich ein wenig an die IGEL Leistungen vom Arzt.....wird viel versprochen und meist wenig bis nichts gehalten. Aber das muss man selber heraus finden wie man die Mietze zum Trinken animiert ,vorausgesetzt sie trinkt wirklich nicht genug.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #14
Also die ml angemessen hab ich natürlich nicht aber ich seh es ja mein Napf putzen ob was fehlt oder nicht und Vor dem Wasser war der Napf oft nicht mal angerührt...Nassfutter schön und gut...meiner verweigert es leider er verhungert lieber er schleckt immer nur die Soße oder das gelee und die Stückchen sind bis jetzt immer in den Müll gewandert da erst der Züchter und dann der Vorbesitzer (wir haben ihn mit 2 bekommen) nur Trockenfutter gefüttert haben und jetz is bei uns die scheisse zu überlegen wie er sich selbst die Blase spülen kann mit genug Urin...ich könnte ganze Romane über ihn schreiben mit seinem krankheitsbild

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #15
Manches Futter ist auch Straßenraub und lediglich denaturiertes Irgendwas. Wenn der Kater wirklich messbar mehr trinkt wäre es mir allemal wert.

lg
Verena

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #16
Das Trinkfein von Miamor gebe ich im Sommer oft oder vermische es mit dem Nassfutter. Es ist im Prinzip nur Fleischbrühe mit wenig Fleischfasern. Auch das Trinkfein ist total überteuert, aber so kann man das Nassfutter wenigstens noch aufpimpen und interessant machen.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #17
Es ist im Prinzip nur Fleischbrühe mit wenig Fleischfasern. Auch das Trinkfein ist total überteuert,
Das ist die Crux mit all diesen Sachen. Sind im Prinzip Placebos, man verkauft diese mehr oder weniger nutzlosen Sachen, fein verpackt, päppelt das durch Marketing Experten auf, und es gibt genügend Leute, die es kaufen. Man vermittelt damit das GEFÜHL, etwas für seine Gesundheit oder für das Wohlergehen seiner Schätzeleinchen was Produktives getan zu haben. Ob es das lohnt? Sicher für die florierende Scharlatanindustrie.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #18
Das ist die Crux mit all diesen Sachen. Sind im Prinzip Placebos, man verkauft diese mehr oder weniger nutzlosen Sachen, fein verpackt, päppelt das durch Marketing Experten auf, und es gibt genügend Leute, die es kaufen. Man vermittelt damit das GEFÜHL, etwas für seine Gesundheit oder für das Wohlergehen seiner Schätzeleinchen was Produktives getan zu haben. Ob es das lohnt? Sicher für die florierende Scharlatanindustrie.

Uns hat es zum Glück während Flokis Pankreatitis geholfen, neben der noch die Diagnose Triaditis stand und Verdacht auf IBD. Wenn man mit dieser Fleischbrühe dem kranken Tier ein wenig 'Diät'-Futter appetitlich machen kann und somit in die Katz' bekommt, ist einem der Marketing-Gag in dem Moment schei55egal.

Und wenn mein Kater gesundheitlich viel trinken müsste und er leider nur das Wasser aus den oben verlinkten teuren Flaschen annehmen würde, wäre mir das in dem Moment auch schietewurscht. Es einfach nur so zu kaufen, um meine Katzen zu verwöhnen, da würd' ich wohl sonst eher nicht auf die Idee kommen.

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #19
Das trinkfein war ja diesmal in der winterbox von zooplus.Nala hat es inhaliert, Loona hat kaum was abbekommen. Werde es mir merken, falls mal Tabletten genommen werden müssen die auch aufgelöst werden dürfen. In so einer Situation ist mir dann der Preis egal

• Katzenwasser?!😳 Beitrag #20
Und wenn mein Kater gesundheitlich viel trinken müsste und er leider nur das Wasser aus den oben verlinkten teuren Flaschen annehmen würde, wäre mir das in dem Moment auch schietewurscht. Es einfach nur so zu kaufen, um meine Katzen zu verwöhnen, da würd' ich wohl sonst eher nicht auf die Idee kommen.

Möcht gerene wissen, was für Dope in der Flasche ist.

Aber die Irren sind ehe nicht rational zu packen. Frisches Wasser (aus Kran) ist nicht, Mineralwasser mit oder ohne Gas schmeckt nicht, Wasser, in dem sich Vögel und andere Genossen/innen tummeln hingegen scheint ein echtes Gourmetwasser für die Burschen zu sein, vorzugsweise,wenn es schon einen Tag im Freien gestanden hat. Ich sollte es mal mit einem Schoppen Rotwein versuchen.

Thema:

Katzenwasser?!😳

Katzenwasser?!😳 - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten