• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pasteurellen und MRSA

Diskutiere Pasteurellen und MRSA im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war lange nicht mehr hier um Forum, aber jetzt habe ich ein großes Problem und möchte um Rat fragen.mein großer Kater Kasimir hat Pasteurellen...
  • Pasteurellen und MRSA Beitrag #1
Makase

Makase

Ich war lange nicht mehr hier um Forum, aber jetzt habe ich ein großes Problem und möchte um Rat fragen.mein großer Kater Kasimir hat Pasteurellen und MRSA. Wurde gleichzeitig durch eine Abstrich bei Laboklin festgestellt.

Ich bin total platt, vor allem wegen den MRSA Keimen.

Da meine kleinen Enkel oft hier sind und mein Bruder chronisch krank ist, bin ich in großer Sorge.

Die anderen beiden Katzen wurden noch nicht getestet, haben es aber dann wahrscheinlich auch.

Hat wer Erfahrung?

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #2
Ich kann nur Daumendrücken beitragen und hoffe, dass du hier noch Hinweise bekommst. LG

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #3
Ich kann nur Daumendrücken beitragen und hoffe, dass du hier noch Hinweise bekommst. LG
Ich danke dir. Die Katzen machen mich echt fertig.:cry:
Wir bekommen irgendwie alles, was nichts taugt.

Den Microsporum Canis hatten wir auch schon.

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #4
Ach je, das liest sich übel. Wie kommt Katz denn an sowas? Vom Fleisch oder vom Mensch übertragen?
Ich drück euch die Daumen das ihr da in den Griff bekommt 🍀

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #5
Hallo und Willkommen zurück!

Ach Du meine Güte!
Das tut mir sehr leid!

Wurde also ein Abstrich der Mund.- und Nasenschleimhaut gemacht?

Was hat denn der Tierarzt gesagt?
Kann man Katzen sanieren?
MRSA-Keime kenne ich nur beim Menschen durch meinen Beruf.
Die MRSA Patienten werden dann saniert und man kann diese Keime auch durchaus wieder loswerden.

Hast Du Dich auch testen lassen?
Viele unserer Ärzte (in der Einrichtung) gehen sehr entspannt mit dem Thema um und glauben, dass die meisten Menschen diesen Keim mittlerweile auf der Haut tragen.

Was die Pasteurellen betrifft, sind die wohl auf jeden Fall übertragbar.

Diese sind aber auch behandelbar.
Hast Du schon ein Antibiogramm machen lassen?

Oh man, irre!
Ich drücke die Daumen, dass ihr das behandelt bekommt!

Liebe Grüße
Melanie

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #6
Hallo Melanie, bei Kasimir wurde ein Abstrich gemacht und dadurch diagnostiziert. Es gibt wohl ein Antibiotika, welches greift. Das bekomme ich aber in die Katz nicht rein.
Kasimir lässt sich keine Tabletten geben.

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #7
Könnte das AB auch gespritzt werden?

Und kannst Du meine anderen Fragen auch noch beantworten?:)

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #8
Hallo Melanie, bei Kasimir wurde ein Abstrich gemacht und dadurch diagnostiziert. Es gibt wohl ein Antibiotika, welches greift. Das bekomme ich aber in die Katz nicht rein.
Kasimir lässt sich keine Tabletten geben.
Hallo und Willkommen zurück!

Ach Du meine Güte!
Das tut mir sehr leid!

Wurde also ein Abstrich der Mund.- und Nasenschleimhaut gemacht? Ja, korrekt

Was hat denn der Tierarzt gesagt?
Kann man Katzen sanieren?
MRSA-Keime kenne ich nur beim Menschen durch meinen Beruf.
Die MRSA Patienten werden dann saniert und man kann diese Keime auch durchaus wieder loswerden.

Hast Du Dich auch testen lassen?
Viele unserer Ärzte (in der Einrichtung) gehen sehr entspannt mit dem Thema um und glauben, dass die meisten Menschen diesen Keim mittlerweile auf der Haut tragen.

Was die Pasteurellen betrifft, sind die wohl auf jeden Fall übertragbar.

Diese sind aber auch behandelbar.
Hast Du schon ein Antibiogramm machen lassen?

Oh man, irre!
Ich drücke die Daumen, dass ihr das behandelt bekommt!

Liebe Grüße
Melanie

hallo Melanie,

Antibiogramm wurde gemacht und liegt vor.
Wir lassen uns heute testen. Mal gespannt, was dabei raus kommt,zumal mein Sohn Ende Februar eine op vor sich hat.
Der Tierarzt macht sich schlau, ob es noch was gibt, was nicht als Tabletten gegeben werden muss.
Ergänzung ()

Könnte das AB auch gespritzt werden?

Und kannst Du meine anderen Fragen auch noch beantworten?:)
Spriten würde ich mir eher zutrauen als Tabletten zu geben. Ich hoffe, dass das möglich ist.

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #9
Mensch, ich drücke Euch wirklich die Daumen!

Hoffentlich habt ihr kein MRSA, hoffentlich gibt es das AB als Spritze und hoffentlich könnt ihr die Katzen sanieren.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße
Melanie

• Pasteurellen und MRSA Beitrag #10
Was mir noch eingefallen ist, wir hatten einen Bewohner, der wurde mit hochwertigem Manuka Honig saniert (Mund/Rachenraum und Nasenschleimhaut), weil die Angehörigen darauf bestanden haben.
Wir mussten ja in regelmäßigen Abständen Abstriche machen und einschicken.
Der Bewohner ist nach einer Weile tatsächlich negativ getestet worden.

Wäre das vielleicht auch eine Idee für Deine Katzen?
*überlegt*

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Pasteurellen und MRSA

Pasteurellen und MRSA - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten