• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat Verstopfung

Diskutiere Katze hat Verstopfung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann mich @Patentante nur anschließen. Wenn eine meiner Beiden mehrmals Speichel erbrechen würde, danach schlapp und lustlos wäre und wenig...
  • Katze hat Verstopfung Beitrag #21
Ich kann mich @Patentante nur anschließen. Wenn eine meiner Beiden mehrmals Speichel erbrechen würde, danach schlapp und lustlos wäre und wenig fräße, würde ich in gar keinem Fall das Wochenende abwarten sondern wäre morgen in der Tierklinik, auch wenn ich zwei Stunden fahren müsste. Das Risiko, dass sich am WE der Zustand verschlechtern würde wäre mir zu hoch, vor Allem nach der Vorgeschichte.

• Katze hat Verstopfung Beitrag #22
Mittwoch, Sonntag und heute erbricht sie öfter und frisst wenig???? Du weißt schon das Katzen durch Erbrechen Flüssigkeit verlieren? Dann frisst sie auch noch schlecht bis kaum, bekommt also auch nicht wirklich Flüssigkeit? Findest du da die Aussage: „ das ist bei manchen Katzen so“ wirklich richtig?
Ich bin kein Tierarzt aber damit würde ich sicher nicht bis Sonntag oder Montag warten. Es kann alles und nichts sein aber abwarten und nichts tun wäre mir zu heikel.

• Katze hat Verstopfung Beitrag #23
Entschuldigung, aber hier wurde auch bei Giardien gebrochen, unsere hatten keinen Durchfall - nur Erbrechen.
Ergänzung ()

Ich wäre auch Morgen wieder beim Tierarzt !!!

• Katze hat Verstopfung Beitrag #24
Also, um euch alleso halbwegs zu beruhigen.

Ich hab da angerufen und bin dann gestern hingegangen. Meine Katze hat anscheinend doch noch Giardien (hab noch eine Kotprobe abgegeben). Das war anscheinend der einzige Grund. Ich werde jetzt ab Montag täglich nochmal zum Tierarzt gehen, da beide eine Wurmkur bekommen und ich das alleine nicht hinbekomme Tabletten in die Katzen zu kriegen. Das war's. Und mir wurde auch von der Tierärztin geraten, NICHT immer so viel Panik zu haben und direkt zum Tierarzt zu gehen, wenn es der Katze sonst ganz gut geht. Vielleicht erstmal anrufen und fragen, dann weiß der Tierarzt selbst ob man kommen sollte oder nicht. Und Minnie hat halt nur erbrochen, da ihr wegen den Giardien einfach immernoch schlecht war.

Thema:

Katze hat Verstopfung

Katze hat Verstopfung - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Oben Unten