Hallo
Ich muss das mal hier fragen bei den Langhaaren, die werden’s wohl am ehesten wissen
Mei Perserkater haart momentan so dermaßen und deswegen haben wir auch Momentan wieder arge Probleme mit Magen, Haarbällchen etc.
Ich könnten den wohl so lang bürsten bis er nackt ist, er verliert so viel unterwolle, richtig büschelweise.
Letztes Jahr hatten wir um die gleiche Zeit auch schon Probleme, später kam dann Durchfall dazu.
Jetzt hat er heute auch wieder Durchfall und bringe das schön langsam mit dem Haaren in Verbindung.
Er hat leider furchtbar dickes Haar. Er wird tgl mindessen 2x gebürstet, plus Furminator, Bezopet paste etc.
Ich habe auch schon mal diese Omega 3 Ampullen auf die Haut versucht aber da stinken sie so nach Tannenbaum
ist das denn normal das der so früh haart? Kann das daran liegen dass es bei uns im Winter wärmer ist im Haus als im Sommer (Kachelofen)?
Kann das mit dem DF zusammenhängen? Gestern noch hatte er ganz viele Haare im kot (es kam ein richtiges Bezoarwürtchen mit), das hat er momentan ständig. Gekotzt hat er vor einer Woche auch eins.
Früher war das nicht so schlimm, alle Paar Wochen wurde eins gespuckt und gut wars.
Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll um ihm das zu erleichtern.
Bin momentan do verzweifelt weil er mir so leid tut dass ich kurz davor bin radikal alle Haare abzuschneiden
hab sie heut mal ein bisschen gekürzt mit der Maschine.
Kennt das denn jemand auch so schlimm?
Und kann nun der DF daher kommen dass da ein Bezoar im Darm steckt und nur flüssiges vorbei kommt?
Appetit hat er seit gestern auch nicht so viel, er isst lustlos.
Noch vor ein paar Tagen hat er reingehauen und ich hab mich noch gefreut dass es wohl wieder besser wird, da war sein Essverhalten wieder vollkommen normal.
Hab immer schiss vor Darmverschluss, will ihm aber Tierarzt Stress ersparen....
Bevor der Bezoar gekotzt wurde wollte ich auch mit ihm zu Tierarzt weil er wieder schl3cht gefressen hat, gekotzt und gut wars wieder .
Hat auch die letzten 2 Tage Gras gefressen, aber es kam hinten raus
Weiß jetzt auch nicht ob ich ihm jetzt Bezopet geben soll wenn er eh schon DF hat
Morgen zum
Tierarzt? Oder ihm noch Zeit geben bis übermorgen? Vielleicht kommt’s ja raus ?
Wegen Leber und nix essen braucht ihr euch nicht sorgen, er isst ein bisschen selbst und bekommt von mir zusätzlich Reconvales und a/d von Hills dass er zumindest was im Bäuchlein hat und nicht schwach wird. Trinken tut er brav.