Hi nochmal!
>lass sofort das Whiskas weg. Bei meinem ersten Wurf habe ich aus >damaliger Unwissenheit auch die lila Dosen gegeben und eine Unmenge >Geld zum
Tierarzt getragen, weil mein Wurf extremsten Durchfall hatte! Bitte >gib Deiner? Deinem? Kleinen nachdem dieser Durchfall ausgestanden >ist, Premium-Futter. Aber da können wir dann noch drüber reden, wenn
>sie wieder fit ist.
Hm sie hat kein Durchfall das hab ich glaub ich nie gesagt ... sie hat festen kot manchmal etwas weicher aber sonst hart... Aber trotzdem ist blut und schleim drin.
Meine Mietze ist eine Sie und heißt Sandy

Premium Futter? ist das ne bestimmte marke oder? wo gibts das ist das sehr teuer? ja richtig ich hab die lila dosen...
>Ist der Kot jemals auf
Giardien untersucht worden? Schleimiger >Durchfall mit Blut könnte darauf hinweisen. Also, eine Kotprobe dürfte >unvermeidlich sein.
nein noch nciht aber wenn sie kein durchfall hat können es dann trotzdem
giardien sein?
>Ich hab ja nicht gesagt, dass Du noch nicht beim Tierarzt warst, aber >wenn es nicht besser wird, musst Du eben wieder hin. Durchfall ist für >kleine Katzen sehr gefährlich und kann schnell lebensbedrohend >werden.
ab wann kann mans druchfall nennen ? sobald es flüssig sit?
>Wenn Du eine Kotprobe abgibst, bestehe bitte drauf, dass zusätzlich zur >normalen Untersuchung unbedingt dieser
Giardien-Test gemacht wird. >Meist muss dazu eine Kotprobe eingeschickt werden, einige Tierärzte >können den Test bereits in der Praxis durchführen. Sollte sich diese >Diagnose bestätigen, muss die Katze 10 Tage lang ein bestimmtes >Antibiotikum bekommen bzw. mit einer ganz bestimmten Wurmkur >behandelt werden. Es gibt nur wenige Medikamente, die diese Viecher >beseitigen, aber wenn es diagnostiziert ist, ist es schnell in den Griff zu >bekommen.
ehrm ist der test sehr teuer und im bereich von 10 bis 20 euro?! reicht es aus wenn ich am donneerstag zum teirarzt gehe? denn da hab ich so und so impftermin, soll ich mal anrufen oder gibts nciht mehr soviele möglichkeiten?
>Hast Du mal versucht, einen winzig kleinen Schuß Dosenmilch (wirklich >nur ganz ganz wenig) ins Trinkwasser zu geben? Oder trinkt sie >vielleicht gern aus dem Wasserhahn?
werd ich mal versuchn ausm wasserhahn trinkte se nicht allerdings hat sie während der diät immer im abwasch nach was essbarem gesucht :/
Gut betreut denke bin ich. ist ne tierärztin, ziemlich nett aber über die kompetenz kann ich nix sagen nur dass sie ziemlich viel verschreibt sofort wegen der angeblichen darmentzündung antibiotika und ´noch ne spritze usw das war damals bei speedy auch so.
also erstmal ciao danke für die antwort.
bb tom