• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzendarm verschluss tritt aus

Diskutiere Katzendarm verschluss tritt aus im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Themenspezifische Antwort: So schnell wie möglich zu einem fähigen Tierarzt (am besten in einer TK, weil man da umfassende Diagnostik mit...
  • Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #21
Themenspezifische Antwort: So schnell wie möglich zu einem fähigen Tierarzt (am besten in einer TK, weil man da umfassende Diagnostik mit verschiedensten Spezialisten durchführen kann) - wenn es auch nur ANNÄHERND so ausschaut wie auf dem Bild, hat das Tier nicht nur enorme Schmerzen, sondern vermutlich auch eine erhöhte Gefahr, sich eine Entzündung einzufangen, wenn das nicht schon längst der Fall ist.

Ein Tier mit einem Darm- bzw. Analprolaps gehört adäquat behandelt und zwar zügig. Wenn man dir gesagt hat, wie man das Ganze behandeln soll (Spritzen etc.) und du das nicht machst, empfinde ich das als fahrlässig. Wenn du dir das nicht zutraust, gehört das Tier in fachkundige Hände (Tierarzt), der die Behandlung dann durchführt.

Bitte mache einen zeitnahem Termin in einer guten TK - im Sinne der Gesundheit deines Tieres.

• Katzendarm verschluss tritt aus

Anzeige

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #22
Sorry, aber ich hab den Eindruck dass du lieber selber rumprobieren willst mit billigen Mittelchen und dir der Tierarzt einfach zu teuer ist.

Ich bin raus. Arme Katze. Sie gehört zu einem guten Arzt.

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #23
Hey,
wenn du das weiter - so empfinde ich das-es nicht so ganz ernst nimmst, dass deine Katze umgehend behandelt werden muss, weil sie leidet und anscheinend lebensbedrohlich krank ist,( Schmerzen ohnehin, Infektionsrisiko, Nekrose) brauchst du dir bald über Futterumstellung und Kosten dann auch keine Gedanken mehr zu machen. Das kannst du nicht wollen, oder?
Denn du hast ja hier um Rat gefragt. Und die Antworten sind doch eindeutig.
Du musst doch eine Diagnose/ Verdachtsdiagnose bekommen haben? Und warst du wirklich in einer Klinik mit ihr?
Bitte tu das für dein Tier.

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #24
Ich kann dir nur nochmal schreiben: fahr bitte sofort in eine TK. Möchtest du selber rumdoktern oder eine gesunde und lebende Katze. Das bekommst du mit Futter NICHT in den Griff.

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #25
Ps. Und die weitere Therapie gehört in fachkundige Tierarzthände. Und nicht deine Annahmen.
Sorry, bist du Tierarzt und kennst schon jetzt die beste Behandlung bzw. bzw. die nötigen Op`s?
Ich hoffe wirklich, dass du das nicht ernst meinst.
Ansonsten gib bitte deine Katze in verantwortungsvolle Hände.
Dass sie noch lebt, heißt nicht, dass sie sich nicht leidet!
Ich kann deinen Gedanken nicht mehr folgen.
Wenn dir was an deinem Tier liegt, tu bitte das Richtige; TK !
Und ich bin auch raus hier.

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #26
Hast du einen Termin oder warst du gar schon in der TK? Wenn ja, was genau wurde nun diagnostiziert?

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #27
*schubs*

• Katzendarm verschluss tritt aus Beitrag #28
Bitte geh und stelle diese Fagen einem Tierarzt, der das Tier dann auch vor sich auf dem Untersuchungstisch hat. Dann, und nur dann - wirst du Antworten bekommen, die deiner Katze und dir sinnvoll weiter helfen werden.

Thema:

Katzendarm verschluss tritt aus

Oben Unten