Auch von mir herzlich Willkommen.
Dem Vorschlag von @Gast29323 kann ich mich nur anschließen, d.h. vorher hinzufahren und sich die Zucht in aller Ruhe anzusehen. Als wir uns unsere Beiden aussuchten, bot uns die Züchterin an, sie ruhig mehrfach aufzusuchen, um die für uns richtige Entscheidung zu treffen. Und sie bestand darauf, uns die Beiden zu bringen.
Ich würde auch fragen, wie lange sie schon in Deutschland lebt. Es mag ja sein, dass sie schon ein Aufenthaltsrecht hat. Das gebrochene Deutsch ist nicht unbedingt ein Indiz für einen erst kurzen Aufenthalt. Ein guter Bekannter, Italiener, lebt seit Jahrzehnten hier und spricht sehr gebrochen.

Allerdings eine seriöse Zucht zu führen, wenn man wirklich nur Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz erhält, die deutlich niedriger sind als Hartz IV Leistungen, ist schwierig. Ich würde das offen ansprechen. Ist die Züchterin seriös, sollte sie das nicht übelnehmen.
Auch mir liegt es sehr am Herzen, Euch zu raten, nicht nur ein Kitten zu Euch zu nehmen, da besonders die Kleinen sehr unter Einzelhaltung leiden. Aber vielleicht habt Ihr ja schon eine Katze?
Liebe Grüße
Christa