Klumpstreu Tigerino

Diskutiere Klumpstreu Tigerino im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo 🙋‍♀️, hat jemand Erfahrung mit diesem Streu hier 🤔 Danke schon mal. LG
  • Klumpstreu Tigerino Beitrag #1
S

Schlumpf91

Hallo 🙋‍♀️,
hat jemand Erfahrung mit diesem Streu hier 🤔
Danke schon mal.
LG

Anhänge

• 90C6175C-0F9B-4DCA-85FB-45C1E6325AF1.jpeg
    90C6175C-0F9B-4DCA-85FB-45C1E6325AF1.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 6
  • Klumpstreu Tigerino Beitrag #3
Um trotzdem schnell auf die Frage zu antworten:

Ich habe Erfahrung damit. Und würde es nicht weiterempfehlen ehrlichgesagt. Es klumpt nach ein paar Tagen schon nicht mehr richtig und es fängt auch sehr schnell an zu müffeln. Das Tigerino Canada oder das Tigerino Active Carbon ist um Klassen besser.;)

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #4
Um trotzdem schnell auf die Frage zu antworten:

Ich habe Erfahrung damit. Und würde es nicht weiterempfehlen ehrlichgesagt. Es klumpt nach ein paar Tagen schon nicht mehr richtig und es fängt auch sehr schnell an zu müffeln. Das Tigerino Canada oder das Tigerino Active Carbon ist um Klassen besser.;)

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #5
Danke für deine fixe Antwort.
Aber die beiden Sorten sind keine groben Körner oder 🤔

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #8
Ergänzung ()

Danke, feines Streu ist aber nix für meine Perserbabys. Die spielen damit und das hängt alles in den Pfötchen, sie tragen es wirklich überall hin. 🤨

Da ich erst kürzlich mit meinen Ragdolls vor dem gleichen Problem stand und so gut wie alle gängigen Sorten an Streu durch habe, kann ich nur wärmstens das Premiere Carbon XL empfehlen (wurde mir hier im Forum empfohlen). Es klumpt super, das Streu bleibt nicht am Fell hängen (zum direkten Auffangen vor dem Kasten habe ich eine Kazeena Katzenmatte liegen, die empfehle ich auch uneingeschränkt, die fängt das Streu perfekt auf!), staubt wirklich so gut wie gar nicht (wenn man mit der Streuschaufel nicht gerade umgeht als wäre es ein Gartenspaten) und ist eigengeruchstechnisch völlig unauffällig. Einziger Nachteil: ein 12 kg Sack kostet 16.99 €. Aber wenn man immer fix die Klumpen und Böller entfernt braucht man das Streu ja im Grunde nie komplett wechseln. Alle paar Wochen gründlich durchsieben und in einem anderen Kasten oder Eimer zwischenlagern, Streukasten gründlich reinigen und altes Streu wieder einfüllen. Dann mit neuem Auffüllen (ca. 9-10 cm sollten es schon sein) und fertig. Dann gehts kostentechnisch eigentlich.

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #9
Da ich erst kürzlich mit meinen Ragdolls vor dem gleichen Problem stand und so gut wie alle gängigen Sorten an Streu durch habe, kann ich nur wärmstens das Premiere Carbon XL empfehlen (wurde mir hier im Forum empfohlen). Es klumpt super, das Streu bleibt nicht am Fell hängen (zum direkten Auffangen vor dem Kasten habe ich eine Kazeena Katzenmatte liegen, die empfehle ich auch uneingeschränkt, die fängt das Streu perfekt auf!), staubt wirklich so gut wie gar nicht (wenn man mit der Streuschaufel nicht gerade umgeht als wäre es ein Gartenspaten) und ist eigengeruchstechnisch völlig unauffällig. Einziger Nachteil: ein 12 kg Sack kostet 16.99 €. Aber wenn man immer fix die Klumpen und Böller entfernt braucht man das Streu ja im Grunde nie komplett wechseln. Alle paar Wochen gründlich durchsieben und in einem anderen Kasten oder Eimer zwischenlagern, Streukasten gründlich reinigen und altes Streu wieder einfüllen. Dann mit neuem Auffüllen (ca. 9-10 cm sollten es schon sein) und fertig. Dann gehts kostentechnisch eigentlich.
Ergänzung ()

Lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. 🙂
Ich werde es mal testen. 😉

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #10
Ergänzung ()

Habe mir das Streu auch gekauft.
Bin allerdings nicht so zufrieden. 😕
Es bilden sich irgendwie keine richtigen Klumpen. Zumindest für das Geld sollte das nun wirklich klappen. Man verteilt alles irgendwie. Schade..
Und trotz Matte tragen meine beiden Perser alles durch die Gegend. 🤨

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #11
Ergänzung ()

Habe mir das Streu auch gekauft.
Bin allerdings nicht so zufrieden. 😕
Es bilden sich irgendwie keine richtigen Klumpen. Zumindest für das Geld sollte das nun wirklich klappen. Man verteilt alles irgendwie. Schade..
Und trotz Matte tragen meine beiden Perser alles durch die Gegend. 🤨

Ach, echt? :oops: Das ist ja blöd. Bei mir gibt es so feste Klumpen, da kannst du die Scheiben vom Juweliergeschäft mit einwerfen. Wenn (gerade Mirchen ist so eine Kandidatin) allerdings ein bisschen grobmotorisch und tollpatschig zugescharrt wird kommt es auch bei uns vor, dass die großen Klumpen in mehrere kleine zerdengelt werden. Wie hoch hast du denn eingefüllt? 10 cm sollten es ungefähr sein. Und was für eine Matte hast du vor dem Klo? Meine beiden verlassen mit ca. 300 Km/h das Klo und ziehen einen Kometenschweif aus Streu hinter sich her, aber die Kazeena fängt das Zeug wacker auf. Daneben und auch etwas weiter weg liegen natürlich auch mal ein paar Körnchen, aber die sind marginal.

• Klumpstreu Tigerino Beitrag #12
Ach, echt? :oops: Das ist ja blöd. Bei mir gibt es so feste Klumpen, da kannst du die Scheiben vom Juweliergeschäft mit einwerfen. Wenn (gerade Mirchen ist so eine Kandidatin) allerdings ein bisschen grobmotorisch und tollpatschig zugescharrt wird kommt es auch bei uns vor, dass die großen Klumpen in mehrere kleine zerdengelt werden. Wie hoch hast du denn eingefüllt? 10 cm sollten es ungefähr sein. Und was für eine Matte hast du vor dem Klo? Meine beiden verlassen mit ca. 300 Km/h das Klo und ziehen einen Kometenschweif aus Streu hinter sich her, aber die Kazeena fängt das Zeug wacker auf. Daneben und auch etwas weiter weg liegen natürlich auch mal ein paar Körnchen, aber die sind marginal.

Hm also 10 cm sind es nicht, denn die beiden Herrschaften scharren das dann aus Langeweile raus aus der Kiste, wenn zu viel drinnen ist. 🤨

Eine „Zaubermatte“ von zooplus.

Ja, ein paar Körnchen kann man schon verkraften. 😉

Anhänge

• F3512ED4-43DC-4D77-9D28-F5827F9851CC.png
    F3512ED4-43DC-4D77-9D28-F5827F9851CC.png
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • Klumpstreu Tigerino Beitrag #13
Hm also 10 cm sind es nicht, denn die beiden Herrschaften scharren das dann aus Langeweile raus aus der Kiste, wenn zu viel drinnen ist. 🤨

Eine „Zaubermatte“ von zooplus.

Ja, ein paar Körnchen kann man schon verkraften. 😉

Die Zaubermatte macht ja im Prinzip das gleiche wie die Kazeena. Hm. Also als ich noch ein Haubenklo hatte (allerdings mit ausgehängter Tür) haben meine auch das Streu rausgeschaufelt. Einfach weil sie es konnten. Jetzt habe ich zwei Top-Entry (die werden allerdings selten genutzt) und einen großen, offenen Kasten (Eurobox nennt sich das glaube ich). Da kann auch nichts einfach so rausgeschaufelt werden, trotz Einfüllhöhe von 10 cm. Nach oben hin ist noch genug Platz. Vielleicht probierst du sowas mal aus. Es könnte sein, dass die Klumpenbildung nicht so gut funktioniert weil nicht genug Streu ums Pipi herum ist.
Ergänzung ()

Hier, die habe ich: keeeper Stabile Transportbox, Säurebeständig und Lebensmittelecht, 60 x 40 x 32 cm, 64 l, Robert, Hellgrau: Amazon.de: Küche & Haushalt

Wenn die noch zu hoch sein sollte kann man auch ein kleines Höckerchen oder sowas davor stellen. Aber prinzipiell schaffen die Pussies das, da rein zu hopsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klumpstreu Tigerino Beitrag #14
Ich finde auch das das Streu super klumpt und kaum Staubt.
Bei uns stehen die Samla Boxen mit der Öffnung zur Wand/ Ecke. Als Streuauffangmatte haben wir die Deckel der Boxen vorm Klo liegen und die Box halb drauf.Dadurch wird das raus schaufeln zu anstrengend. Da sie erst einmal ums Klo rum müssen, bleibt das Streu auf dem Deckel und verteilt sich kaum. Die Klos sind zw. 10 und 15 cm befüllt

Thema:

Klumpstreu Tigerino

Klumpstreu Tigerino - Ähnliche Themen

Sinnvolles Streu nach Penis Amputation: Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
Schwere Kindheit?: Guten Abend in die katzenrunde 😻 Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische Einschränkung. Ohne des heut Abend noch auszuführen, hat jemand...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten