Diskutiere Katze zuppelt an Fäden im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
letzte Woche Montag hab ich meine kleine Maus kastrieren lassen, dabei wurde die Wunde von innen genäht. Es sind lediglich an...
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
letzte Woche Montag hab ich meine kleine Maus kastrieren lassen, dabei wurde die Wunde von innen genäht. Es sind lediglich an den beiden Enden Fäden von außen zu sehen. Sie hat auch einen Body bekommen, den sollte sie 10 Tage anlassen. Allerdings wirkt sie die ganze Zeit apathisch, wollte nicht spielen und hat nur gelegen. Fressen, Trinken und Toilette gingen ab dem 1. Tag schon wieder normal nur ihr Wesen war plötzlich sehr sehr ruhig. Vorhin haben wir ihr den Body mal abgenommen, sie ist sofort aufgeblüht, spielt wieder mit ihrem Kumpel und ist wie ausgewechselt. Das Problem ist nur, dass sie jetzt zwischendurch an der Wunde leckt und an den Fäden zieht.
Meint ihr ich soll ihr den Body wieder dran machen oder ist die Wunde nach 8 Tagen schon soweit „zu“, dass nichts passieren kann wenn sie dran zuppelt? Ich weiß nicht ob ich es übers Herz bringe ihr das Ding wieder anzuziehen aber ich will natürlich auch nicht dass alles nicht richtig heilt.

-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #2
Ich würde ihn wieder anziehen. Die zwei Tage wird’s wohl gehen. Ich habe mehrfach gelesen das Katzen mit Body „ anders“ sind, weil sie sich nicht so bewegen können und es fremd ist. Wenn sie nicht allzu viel zuppelt, müsst ihr ein Auge drauf haben wenn ihr sie ohne Body lasst nicht das sie sich die Fadenzipfel raus rupft und sich noch was entzündet.
Werden die Fädchen denn noch gezogen oder sind das selbstauflösende?
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #3
Nein, es sind selbstauflösende Fäden. Daher denke ich dass die Fäden übermorgen immer noch da sein werden, da es ja eine Zeit lang dauert, bis die sich auflösen. Bin momentan echt etwas planlos
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #4
Mhh , dann würde ich den Body heute wieder anziehen und morgen mal beim Tierarzt fragen ob die die Zipfel nicht kurz schneiden können...
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #5
Magst du uns mal Fotos von deinen Süßen zeigen? Ich bin immer so schrecklich neugierig

-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #6
Guten Morgen,
ich stimme Claudi zu, lieber wieder den Body anziehen. Natürlich bewegt sich die Katze damit nicht so viel, soll sie aber ja nach einem solchen Eingriff auch nicht unbedingt. Es ist und bleibt ein Schnitt durch die Bauchdecke und das muss, wie beim Menschen auch, vernünftig heilen. Eine Katze die am laufen und vor allem putzen gehindert wird, wirkt eigentlich immer etwas unzufriedener.
Aber besser jetzt ein paar Tage Ruhe und danach ist alles gut, als wenn du im schlimmsten Fall ein Ärztemarathon losgeht weil sich etwas entzündet hat...
Viele liebe Grüße und jaaaaaa, Bilder wären toll
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #7
Danke Euch!! Über Nacht habe ich ihr den Body noch erspart und heute morgen wieder angezogen. Ich hatte halt öfters gelesen, dass manche Katzen gar keinen Body etc. bekommen und dachte ich mach den Body nach 8 Tagen mal ab. Aber dann werde ich ihn noch bis morgen anlassen, dann sind die 10 Tage rum. Die Fäden werden dann zwar immer noch da sein, aber ich werde sie denke ich etwas kürzen, in der Hoffnung dass sie sie dann nicht mehr so sehr stören.
Hier Bilder von den beiden

-
C992B926-B88E-42A1-AE32-B99B85C8243D.jpeg
541,4 KB
· Aufrufe: 17
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #8
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #9
Ohhhh Nackedei Katzen,
die fühlen sich so toll an

wie ein Pfirsich, der in der Sonne lag

-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #10
Ja zwei Nackedeis

-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #11
und wo bleiben die Bilder

?
Ergänzung ()
Wie heißen die Süßen denn eigentlich?
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #12
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #13
Noch mal zur Wunde. Nach 7 Tagen ist es eigentlich sicher. Normalerweise ist die Wunde dann soweit zu, dass nichts mehr passieren kann.
Ich habe das an meinem Kater und seiner Wunde gesehen und es war auch eine Aussage meines Tierarztes.
-
-
Katze zuppelt an Fäden Beitrag #14
Noch mal zur Wunde. Nach 7 Tagen ist es eigentlich sicher. Normalerweise ist die Wunde dann soweit zu, dass nichts mehr passieren kann.
Ich habe das an meinem Kater und seiner Wunde gesehen und es war auch eine Aussage meines Tierarztes.
Hattet ihr auch selbstauflösende Fäden? Weißt du wann die Fäden die man außen sieht „abfallen“?
Thema:
Katze zuppelt an Fäden