Komischer Knubbel in der Schnute
Diskutiere Komischer Knubbel in der Schnute im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab bei Hunter eben was komisches erblickt ...ohne Zähne guckt er schonmal bischen schief - aber mit Unterlippe wie früher Billy Idol ist neu...
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #1
Hab bei Hunter eben was komisches erblickt ...ohne Zähne guckt er schonmal bischen schief - aber mit Unterlippe wie früher Billy Idol ist neu gewesen. Er lässt mich natürlich nicht gucken deshalb hab ich für heute Nachmittag einen Tierarzt Termin ergattert. Stich kann es auch nicht sein ...hat das schon mal jemand gesehen ?
Bild ist nicht leider nicht so dolle ....
-
155549B5-92FD-4A3F-A0E3-711398DBD4D7.jpeg
250,4 KB
· Aufrufe: 21
-
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #2
Ich kann leider auf dem Bild gar nichts erkennen
Genau an der Stelle ist es so unscharf, dass man kaum was sieht.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #3
Foto machen und Kater überreden still zu halten und dann auch noch an der heiligen Schnute rumzufummeln ist kompliziert

-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #4
Draußen war er nicht? Bei uns war gestern im Katzengarten schon eine Hummel unterwegs.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #5
Nein er geht nicht raus ...und hier rumgeflogen ist auch nix. Ist auch nicht rot ...sieht eher aus wie wucherndes Zahnfleisch
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #6
Oder - warum auch immer , einfach nur geschwollen. Gibts bei uns ja auch.... und geht plötzlich wieder zurück.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #7
Mach dir erstmal nicht so einen Kopf, du hast später einen Termin beim Tierarzt, denn immer wenn ich Krankheitssymptome bei google eingebe, haben meine Tier und ich einen tödlichen Tumor...
Vielleicht ist es nur eine Reizung und deshalb etwas geschwollen, vielleicht eine Entzündung... Wir drücken die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #8
Ich hoffe es ...vielleicht ja auch auf der Felge nur feste auf ein Leckerchen gebissen ...
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #9
Genau, es kann alles sein. Zu deiner Beruhigung lässt du es später abklären und dann kann man weiterschauen

-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #10
Er hatte schonmal Verdacht auf Plattenepithelkarzimon...da hab ich tagelang gezittert bis das Biopsie Ergebnis kam. Jetzt ohne Zähne so eine Beule verursacht schon bischen Panik bei mir
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #11
Nein nein nein! An sowas wollen wir nicht denken.....
Beule vom Leckerli liegt nahe.

-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #12
Guck mal ob er das auf der anderen Seite auch hat. Wenn die Canini fehlen, ist das eigentlich normal an der Stelle.
(wenn ich's auf dem Bild richtig erkannt habe). Meine Mara hat auch keine Zähne mehr und hat den beiden Stellen, wo die Canini saßen, die gleichen Beulen.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #13
Er hat es nur an der einen Seite..und rausgequollen ist es gestern auch noch nicht

Zähne sind schon ein Jahr futsch
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #14

Das ist während der OP vor 5 Jahren. Die Beulen sind geblieben.
Ergänzung ()
Er hat es nur an der einen Seite..und rausgequollen ist es gestern auch noch nicht

Zähne sind schon ein Jahr futsch
Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Auf deinem Foto ist es aber auch sehr schlecht zu erkennen.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #15
Meinst du das kann sich dann auch mit der Zeit erst entwickeln ? Ist mir recht wenn es nur so ein optisches Ding ist das auf einmal rausploppt
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #16
Das weiß ich nicht. Mara ist meine einzige Katze ohne untere Canini.
Ergänzung ()
Frag doch mal Emil. Die soll mal bei Rasmus nachgucken.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #17
Es ist ein Abzess ..kam auch lecker was raus....

lymknothen gleich mit geschwollen ....was ich nicht gesehen habe war das hinter dem Knubbel alles rot war.
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #18
Oh je aber immerhin kein Tumor... hat der
Tierarzt den direkt geöffnet? Wie gehts nun weiter? Musst du spülen? Antibiotika?
Gute Besserung! Und gut dass du direkt zum Arzt gefahren bist

-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #19
Jo AB und Metacam fürs Aua..hat’s (so hofft er) alles rausgekriegt. Nächste Woche Kontrolle wie es aussieht ...Hat auch direkt die Ohren sauber gemacht gekriegt - nun ist er schwerst beleidigt
-
-
Komischer Knubbel in der Schnute Beitrag #20
Dann musst du ihn nun tüchtig pflegen und tüddeln und verwöhnen

Thema: