Hallo, erst mal sorry, wenn das Thema im falschen Bereich sein sollte, ich wusste nicht so recht wohin das gehört.
Und zwar hat unsere fast 2 Jahre alte Katze heute 5 Kätzchen zur Welt gebracht. Sie hat schon einmal letztes Jahr um ungefähr die selbe Zeit welche bekommen, da lief alles gut (außer dass leider eins kurz nach der Geburt starb), sie hat sich gut gekümmert, gefressen, gestillt etc. Nur diesmal verhält sie sich ganz anders als letztes Mal, sie frisst nichts, sie hat die Kleinen nach der Geburt nicht sauber geleckt und nach ca. 4 Stunden noch kein einziges Mal gestillt. Sie war die erste Stunde bei den Kleinen, danach wollte sie unbedingt raus und hat sich draußen ein wenig ausgeruht. Ich hab sie dann zurückgeholt, damit sie sich etwas kümmern kann, aber da hat sie nur ein bisschen getrunken und ist eigentlich sofort wieder auf Abstand gegangen, wollte nach kurzer Zeit wieder nach draußen. Draußen hat sie auch irgendwas hochgewürgt, was sie wahrscheinlich von der Nachgeburt aufgefressen hat. Sie wirkt sehr erschöpft, was natürlich erstmal nichts bedeutet nachdem sie 5 Kätzchen zur Welt gebracht hat, aber sie scheint irgendwie genervt von ihnen zu sein. Wir wollten sie nach dieser Schwangerschaft auch sterilisieren lassen. Ich mache mir total Sorgen um sie, wisst ihr evtl. was mit ihr los sein könnte? Oder wie man sie eventuell dazu bringen kann, sich um die Kätzchen zu kümmern? Wenn sie bis morgen immer noch nichts in die Richtung getan hat und nichts frisst, werden wir natürlich mit ihr zum Tierarzt gehen. Danke schon mal im Voraus für Antworten.