Kabel-Kater

Diskutiere Kabel-Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich musste jetzt schon das dritte Kabel ersetzen T___T Shiva, mein Neuer, knabbert leidenschaftlich gerne an baumelnden und herumliegeenden...
  • Kabel-Kater Beitrag #1
KaliShiva

KaliShiva

Ich musste jetzt schon das dritte Kabel ersetzen T___T Shiva, mein Neuer, knabbert leidenschaftlich gerne an baumelnden und herumliegeenden Kabeln. An die dicken Kabel geht er nicht ran, aber Laptop und Handykabel werden schonungslos zernagt. Ich versuche schon jedesmal, wenn ich das Haus verlasse das Kabel abzuziehen und in den Schrank zu räumen, aber manchmal denke ich halt auch einfach nicht dran und dann hab ich den Schlamassel. Diesmal durfte ich 50 Öcken für ein neues Kabel löhnen.
Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann, damit er nicht mehr an Kabel geht?
An die dicken Kabel, wie Fernseh und Satkabel geht er nicht dran, aber alles, was dünn ist und baumelt....

• Kabel-Kater

Anzeige

• Kabel-Kater Beitrag #2
Gartenschlauch in Stücken nach Bedarf der Länge nach aufschneiden, Kabel rein, abdichten...
Nicht zwingend schick, aber günstig und wirksam

• Kabel-Kater Beitrag #3
Einen Kabelschutz verwenden oder die Kabel wegräumen. Mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

• Kabel-Kater Beitrag #4
Im Aquarium Handel gibt es durchsichtige Schläuche in allen Stärken... die sehen als Kabelschutz netter aus als Gartenschläuche...

• Kabel-Kater Beitrag #5
Ich hab jetzt im Baumarkt einen durchsichtigen Schlauch gefunden. Schlauch aufgeschnitten, Kabel rein und dann mit starkem Klebeband wieder zugewickelt... das sitzt Bombe und Kater hat kein wirkliches Interesse mehr an dem viel zu dicken Schlauch herumzukauen.
Vielen Dank für eure Tips :)

• Kabel-Kater Beitrag #6
Thema:

Kabel-Kater

Kabel-Kater - Ähnliche Themen

kater und weises kabel: Hi Der Kater (schwarz) geht jedesmal an weisse kabel bevorzugt mein handykabel in weiss und knabbert dran Wie kann das sein das er nur an die...
Kater öffnet Schranktüren, Katze kaut Kabel: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. :) Hoffe, hier eine nette Community zu finden, in der man sich über alles Mögliche rund um die Fellpopos...
Irrer Kater knabbert Kabel: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem! Ich hoffe, jemand von euch hat einen Rat für mich! Ich habe insgesamt 4 Katzen (ich weiß...
Oben Unten