Guten Morgen, leider völlig falsch. Habe ich früher auch so gemacht, ist ja auch einfacher, hygienischer und kostengünstiger....
Wurde dann eines Besseren belehrt als mei Kater mit Struvitsteinen Notoperiert wurde und mich das viel Geld und ihn fast das Leben gekostet hat.
Danach habe ich angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen. Katzen ziehen einen großen Teil ihres Flüssigkeitsbbedarf aus dem Futter und trinken nur begrenzt.
Das so etwas mit Trockenfutter kontra produktiv ist kann man sich vorstellen. seid also froh wenn euer Kater lieber Nassfutter frißt, kauft 400-800 gr Dosen und füttert
Trockenfutter bitte nur noch als Beschäftigung (Fummelbrett zb) Bei Mira können es im jetzigen Alter auch schon mal 800 gr am Tag werden, das ist ok, euer Kater sollte sich im Sommer, je nach Größe und Gewicht bei 200-400 gr einpendeln bei hochwertigem Nassfutter.
Ich fütter hier bei 2 7,5kg Katern im Sommer 1-1,5 400gr Dosen, Winter teilweise etwas mehr, plus ein paar
Trockenfutter Brocken morgens und abends weil meine beiden sich nämlich lieber von
Trockenfutter ernähren würden

Ich fütter hier immer Smilla, Macs und Leonardo im Wechsel (Wechseln ist wichtig wegen den unterschiedlichen Zusammensetzungen und falls ein Hersteller mal die Rezeptur wechselt), ab und an gibt es auch noch Aldi oder Lidl ohne Zucker und Getreide weil sie Gelee sehr mögen. da sieht man dann aber sofort das die Futtermenge auch gleich ansteigt weil deutlich minderwertiger.
Stellt sie bitte auf Nassfutter um, die Gesundheit und vor allem die Nieren eurer Katzen werden es euch danken.