• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

3mal erbrochen heute

Diskutiere 3mal erbrochen heute im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallihallo, seit mittwoch füttere ich Felidae TROFU u. NAFU. Heute hat meine Buffy (14 wochen alt) 4 mal erbrochen, immer nach dem fressen , aber...
  • 3mal erbrochen heute Beitrag #1
PC-Owns

PC-Owns

Hallihallo,

seit mittwoch füttere ich Felidae Trockenfutter u. Nassfutter. Heute hat meine Buffy (14 wochen alt) 4 mal erbrochen, immer nach dem fressen , aber nicht unmittelbar danach sondern mal 1 Stunde oder auch 3 Stunden danach. Das letzte mal war das Erbrochene schon richtig flüssig und dann war da noch ein etwas längerer Halm von unserem Elefantenfuß mit drin. Hat sie wegen dem Futter gebrochen oder so lange bis der Halm draussen war? Ist ein Elefantenfuß und ein Pfennigbaum eigentlich giftig?

Gruss Owns

• 3mal erbrochen heute Beitrag #2
Buffy erbricht

Hallo Owns,

Das mit dem Erbrechen bei deiner Buffy geht doch nun schon längere Zeit?
Du hattest doch schon am 29.08.03 darüber geschrieben.
War es denn zwischenzeitlich jetzt besser? Warst du beim Tierarzt?
Hat er nichts festgestellt?
Ich habe seit ca. 5 Mon. eine Pflegekatze vom Tierschutz bei mir.
Sie hat bei mir in den ersten Wochen auch so ca. alle 2-3 Tage erbrochen.
Bis ich dann mit ihr in die Tierklinik ging. Die TÄ tippten zuerst auf eine Futterallergie, haben sie dann aber vorsorglich geröntgt. Dabei haben sie bei ihr einen Nabelbruch festgestellt der sofort operiert wurde.
Seit dieser OP hat sie nie mehr gespuckt.
Also, lass Buffy bitte dringen von einem guten Tierarzt untersuchen. Es muß doch eine Ursache haben, dass Buffy immer wieder spuckt und das schon seit Wochen.

LG Chrisi

• 3mal erbrochen heute Beitrag #3
Hi,

Also zwischen dem letzten mal und dem gestrigen Erbrechen, hat sie nicht mehr erbrochen. Die TÄ meinte letztes mal , dass es nichts ernstes sei. Nunja, am Mittwoch muss ich nochmal hin wegen ner Spritze und denn frag ich nochmal nach. Heute, selbes Futter, hat sie nicht erbrochen. Vielleicht lags ja doch an dem Halm.?

• 3mal erbrochen heute Beitrag #4
Hallo Owns,

mag sein es liegt event. an dem Halm, Katzen fressen ja auch Gras und erbrechen dann oft. Ich würde Buffy aber trotzdem nochmal untersuchen lassen, ist sie eigentlich empfindlich auf Berührungen am Bauch?? Das war nämlich bei meiner Pflegekatze auch der Fall, deshalb hat die TÄ sie dann auch geröngt. Besprech dies doch mal mit deinem Tierarzt, laß Buffy eventuell auch mal röntgen.?, Wie gesagt, Elsa hat auch nicht jeden Tag gespuckt, immer so alle 2 - 3 Tage, das längste war mal 5 Tage nicht gespuckt.
Also ich wünsch dir und deiner Buffy alles Gute und hoffe, dass es nichts schlimmes ist.

LG Chrisi

• 3mal erbrochen heute Beitrag #5
Ja, danke! Ich meld mich dann nochmal, bis denn...

Gruss Owns

• 3mal erbrochen heute Beitrag #6
Hallo Owns
Hat man bei deiner Katze einen Leukose-Test gemacht? Erbrechen kann auch einen Hinweis auf Katzenleukose sein.
Führe doch mal Tagebuch wann und wie viel und was die Katze erbrochen hat plus Futter wie viel etc. Dann hat der Tierarzt auch mehr anhaltspunkte.
Gruss IWana

Thema:

3mal erbrochen heute

3mal erbrochen heute - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Magen-Darm: Hallo ihr Lieben, brauche mal euer Schwarmwissen. Unser Kater (5 Jahre) hatte am Montagabend erbrochen (Schaum mit Katzengras), so weit so normal...
Oben Unten