meine Bekannte sucht eine Katze

Diskutiere meine Bekannte sucht eine Katze im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, ich bin endlich wieder online :wink: Diesmal geht es aber nicht um mich sondern um meine beste Freundin. Sie sucht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #1
Neo1983

Neo1983

Hallo Leute,
ich bin endlich wieder online :wink:

Diesmal geht es aber nicht um mich sondern um meine beste Freundin. Sie sucht ein Katzenbaby! Sie sucht eine Rasse, die von Natur aus her ganz ruhig ist und verschmust. Sie kann keine Katze brauchen, die voll das Energiebündel ist. Sie sucht eine Katze, die gerne liegt, frisst und schmusen will. Sowas muss es doch geben oder? Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.

Ich dachte so an Perser Katzen? Die sind doch immer so dick und wollen nur fressen und gestreichelt werden oder?

Ach, bevor ich es vergesse, die Katze soll aber nicht so teuer in der Anschaffung sein, da sie noch Auszubildene ist. ABer gut wird sie es bei ihr haben. Dafür sorge ich schon :wink:

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe :)

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #2
Bei den Vorstellungen empfehle ich die Spielwarenabteilung diverser Kaufhäuser - und da mal bei Steiff-Tieren gucken (die mit dem Knopf im Ohr) 8)

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #3
@ skovkat ... :twisted: :lol:

schließe mich deiner Meinung an, nur sind die von Steiff sicher nicht in der vorgestellten Preislage ... ohne Knopf wäre sicher günstiger :wink:

@ Neo1983 ... ein Katzenbaby würde ich dann lieber nicht nehmen ... sondern im Tierheim nach einer dem entsprechenden Katze mit gefestigtem Charakter suchen.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #4
Ich würde deiner Freundin auch eher eine Plüschkatze empfehlen ;)

Denn die...

Sind sehr ruhig und zum schmusen wie geschaffen...
Sind sicher kein Energiebündel, wie es jedes Kitten jeder Rasse wäre...
Liegen unheimlich gerne den ganzen Tag entspannt auf dem Sofa...
Fressen nicht gerne, aber das spart auch futterkosten ;).

Perserkatzen sindnicht dick, sie hanen nur jede Menge Fell. Dieses Fell ist sehr pfölegeaufwändig und deine Freundin müsste täglich sicher eine halbe- bis eine Stunde in dessen Pflege investieren wollen.

So wie sich das anhört, wäre ein Pappkamerad erstmal wirklich das richtige für sie ;).

Alternativ eine ältere, sehr ruhige Einzelgängerkatze aus dem Tierheim-
Wobei die leider auch nicht "auf Knopfdruck" funktionieren, sie also wohl damit rechnen muss, das sie kaum genau das tun wird, was deine Freundin möchte.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #5
Ich würde auch eher eine ältere Katze nehmen, da diese meißt nicht mehr so verspielt sind.
Aber ansonsten sind das wirklich Vorstellungen eines Plüschteires, denn keine Katze verhält sich wirklich so.

So wie ich das lese soll es nur eine sein, kann das sein?

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #6
Ja soll nur eine sein.

Als meint ihr eher eine etwas ältere Katze? Was denn für eine Rasse und wie alt sollte die denn sein?

Da muss sie sich dann aber ja echt total auf das Tierheim verlassen oder? Ich meine, ob die Katze eher ruhiger ist oder?

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #7
Bevor ich es vergesse, die Katze soll sich natürlich schon bewegen und darf auch blödsin machen.

Sie soll halt nur ein ruhiger Typ sein. Meine Oma hat z.B. so eine. Keine Ahnung was das für eine Rasse ist aber die ist eher der ruhige Typ. Und sowas sucht sie auch.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #8
Wenn sie ins Tierheim geht wird sie sicher eine grosse Auswahl haben.
Naturgemäß finden sich im Tierheim hauptsächlich Hauskatzen, die ja recht verschiedene Wesensarten haben können.

Wenn sie ein älteres Tier nimmt ("älter" fängt bei mir so ab 8-10 Jahren an), wird es auf jeden Fall ruhiger sein als ein Jungtier oder junger Erwachsener.
Die Leute im Tierheim kennen ihre Tiere schon und so grundsätzlich ein wenig kann man die Tiere ja auch dort kennenlernen, wenn man sie etwas länger besucht.

Sie wird dort sicher das passende Tier finden, viele ältere Hauskatzen passen in ihr Profil-

rel. ruhig, allermeistens schon fertig erzogen, Einzelgänger.
Solche Tiere gibt es in jedem Tierheim und oft findet sich sehr lange niemand für sie. Deshalb wäre es doch toll, wenn deine Freundin so eine aussuchen würde-

Für sie ungefähr das was sie sucht und für das Tier ein entgültiges Zuhause für einen schönen Lebensabend (Katzen können ja durchaus 15-20 Jahre alt werden)...

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #9
Ja genauso eine sucht sie.

Und die Rasse ist egal?

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #10
Ja!

Sicher könnte sie jetzt auf Deubel komm raus eine Perser suchen, da wird sie aber im Tierheim u.U. sehr lange suchen und warten müssen.

Ein Perserkitten vom Züchter wäre nicht das richtige, das ist nicht ruhig, das ist verspielt und braucht Erziehung und Ansprache.

Im Tierheim gibt es viele Tiere dieser Art, und das sind ganz normale Feld- Wald und Wiesenkatzen ;).

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #11
Habe noch eins vergessen. Also meine Freundin muss arbeiten. Das bedeutet, dass die Katze von 9-17:30 Uhr allein ist. Ist das so gut für ne Katze? Ich kann mir vorstellen von nicht. Aber sie wünscht sich so gerne eine. Sie spart schon eifrig auf eine.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #12
wie wär es mit nem ruhien katzenpaar aus dem Tierheim? die katzen hätten einander wenn sie arbeiten ist - das wär doch deutlich besser.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #13
je mehr ich lese, desto überzeugter werde ich, dass es Menschen und Gegebenheiten gibt, wo kein Haustier hinpasst ... wenn jemand eh keine Zeit hat und keine Umstände haben will und nur was zum ab und zu streicheln braucht, dann sollte er wirklich lieber mit einem Stofftier vorlieb nehmen. Selbst die ruhigste Katze braucht irgendwann mal mehr Aufmerksamkeit und wird auch nicht immer ruhig sein .... es sind Lebewesen und nur weil ein Tier im Tierheim ruhig und lieb war, heißt es nicht, dass es das in einer "wohnlicheren" Umgebung auch ist. Freiheit verändert auch eine Katze.

Vielleicht sollte sich deine Freundin kein festes Haustier nehmen, sondern hin und wieder, wenn sie kuscheln will, ins Tierheim oder Katzenhaus gehen und sich dort mit einem Tier anfreunden, welches für Streicheleinheiten dankbar ist und ihr ansonsten keine Umstände macht. Sollte sie dann zufälliger Weise auf ein Tier treffen, was ihren Vorstellungen entspricht, kann sie es immer noch mit nach Hause nehmen.

Weshalb nimmt deine Freundin eigentlich nicht deine Katzen, die du eh nicht mehr haben kannst oder willst oder geht deine Katzen bei deiner Tante besuchen?

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #14
Ach sie ist Vollzeitarbeitstätig.

Dann sollte sie wirklich keine einzelne Wohnungskatze halten, schon gar nicht wenn sie dann, wenn sie Zuhause ist, auch noch "pflegeleicht" sein soll.

Eine einzelne Wohnungskatzen braucht zumindest die meiste Zeit des Tages ihren Dosi um sich. Sie braucht sehr viel Beschäftigung und Ansprache, sonst stumpft sie entweder total ab oder wird früher oder später Portestreaktionen zeigen.

Das ist einfach ein Ding, das nicht geht, entweder entscheidet deine Freundin für ein ruhiges älteres Katzenpärchen, das einander hat während sie arbeiten ist, oder sie lässt es wirklich lieber bleiben.

In manche Situationen passen einfach keine Haustiere, dann muss man eben noch ein wenig warten und/oder an seiner Einstellung zu der ganzen Sache feilen.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #15
Hallo Neo,

Katzenrassen die vom Temperament etwas ruhiger sind gibt es schon, aber keine mit Schmusegarantie, dazu gehört nicht nur liebevolle Aufzucht, sondern auch viel Zuwendung des Dosis.
Und wer eine ruhige Katze möchte sollte niemals ein Jungtier nehmen, sie sind das Temeperat pur, egal welcher Rasse.
Eine ältere Katze deren Charakter bekannt ist wäre da viel besser, aber wenn Deine Freundin ganztags berufstätig ist sollten es immer zwei Katzen sein, sonst wäre auch die ruhigste Katze einsam.
Eine Zuchtkatze hat aber ihren Preis, und im Tierheim gibt es ganz sicher auch ruhige Katzen die ein Zuhause brauchen.
Etwas nur macht mich skeptisch
ABer gut wird sie es bei ihr haben. Dafür sorge ich schon
Mußt Du wirklich dafür sorgen?, dann sollte Deine Freundin besser keine Katze haben

Viele Grüße
Russian

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #16
hallo,
wer tiere haben will muß alleine dafür sorge tragen das sie versorgt werden und es gut haben. nicht nur wenn man mal was zum schmusen haben möchte. tiere können auch krank werden. also für mich hört sich das auch so an als würde eine katze nicht wirklich das passende haustier für deine freundin sein. sorry das ich das sagen muß aber wäre nicht wirklich gut für die katze wenn sie bei deiner freundin wäre.. egal ob alt oder jung.

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #17
huhu
selbst für eine ruhige rasse gibt es keine garantie,das sie dann auch ruhig ist!
ich habe 2 british kurzhaar,die von temperament eigentlich sehr ruhig ist.
meine sind auch ruhig und ganz doll verschmust.
ABER!!! meine freundin hat eine schwester von meinem kater,und die ist wild macht nur unsinn und tobt denn ganzen tag wie ne wilde!
eine garantie gibt es also nie!

lg yvonne

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #18
Hallo,

also... nun seid doch mal wieder lieb! :wink:
Ich kan mir gut vorstellen, wie Neos Freundin auf den Katzengedanken kam; jeder hat doch sicher das Bild von dem gemütlichen, dicken Kater auf dem Schoss der Oma im Schaukelstuhl im Kopf, der ab und an mal ein Schälchen Milch schlürft und ansonsten nicht viel tut.
Dass das weitab jeder Realität ist, wissen ja nunmal leider längst nicht alle...
Im Grunde ist es doch so:
Die Freundin sollte sich, wenn überhaupt, für ein Tierheim- Katzenpaar in gesetzterem Alter entscheiden, charakterfest und relativ ruhig.
Das ist doch ganz sicher möglich!

Ich kam zu meiner ersten Miez auch wie die Jungfrau zum Kinde, wusste nix, aber hatte tausend Flausen im Kopf. Und ein Jahr später kann ich sagen, dass meine Viecher es wirklich gut haben (jaja, Arroganz, Dein Name ist Steffi :D ); wenn Neo der Freundin unter die Arme greift, klappt das schon.

LG,
Steffi

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #19
Ich habe ne Haus katze und nen Perser mischling und ne Birma

die ersten 2 waren alles andre als ruhig am anfang die liefen durch die wohnung und spielten und tobten als hätten sie binenen unterm arsch :)

Und jitzt sind sie 10 und 9 und liegen da und geniessen alles sind ruhiger und kuschliger geworden aber oft haben sie immer noch die enrgie und wollen beschäftigt werden dann ist man ne halbe std damit beschäftigt wollknäule bälchen zu schmeisen ....

Und der Jüngste ist manchmal der teufel in Person....

Der beisst (zahnt rad) läuft spielt tobt und am besten alles auf einmal....

Und dann wenn was runterfällt schaut er einen an wie ich wars doch gar nicht...

Katzen bedeuten viel verantwortung .... Was macht sie mit der katze wenn die in Urlaub fährt?

Die Tierheim sache wäre ne gute lsg da hat sie eine Katze die gefestigten Charakter hat und die schon stubenrein ist....

Junge katzen sind meistes noch nicht ganz stuben rein dann die kosten von Impfungen eventuelle kastration da sonst das markieren anfängt und dauer rolligkeit

Zahnsteinernfernung da man das falsche futter gekauft hat und dachte das Kitekat und co gut wäre bis dann der Zahnstein weg musste und der Arzt dann sagte das man was andres kaufen sollte!

• meine Bekannte sucht eine Katze Beitrag #20
Danke für die vielen Antworten.

Aber ich habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Natürlich dürfen die Katzen auch rum toben oder was weiß ich machen. Ich meinte damit nur, dass sie eine Katze sucht, die aber eher ne ruhiger Natur ist. Das mit den 2 Katzen findet sie auch eine super Idee. Ist ja auch logisch, die sollen ja nicht allein sein, wenn sie arbeiten ist. Also bitte Rücksicht mit mir haben. Soll also kein Stofftier oder so sein :wink:
Darüber ist sie sich schon im klaren. Halt nur einen sehr ruhigen Charakter. Und wenn sie Abends nach Hause kommt, wird sie sich auch ausgiebig mit den Katzen beschäftigen.

Und natürlich schaffft sie das allein mit den Katzen! Aber ich weiß noch, als ich mit meinen beiden angefangen habe. Das war nicht immer leicht! Und da finde ich es doch ganz normal, dass ich ihr helfe! Wenn ich Zeit habe. :wink:

Also, wenn ich euch richtig verstanden habe, werde ich es so machen. Ich schnappe sie mir Sonntag und fahre mit ihr zusammen ins Tierheim. Dort reden wir dann mit der Pflegerin (oder wie auch immer). Na und dann mal abwarten was passiert oder bzw. ob sie ein passendes Paar für sie haben.

Also entschuldigt bitte nochmal, ich wollte meine Freundin hier nicht so schlecht hinstellen. Hoffe ihr wisst jetzt, wie ich das meine und was sie für nen Typ Katze sucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Bekannte sucht eine Katze

meine Bekannte sucht eine Katze - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten