13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #1 G Gast50308 Gast Eine Frage in die Runde. Da ich jetzt 2 Mietzen bekomme, würdet Ihr einen Litter Locker holen? Sinnvoll? Bin nicht sicher, ob ich das Teil holen soll. Reichen da nicht auch die ganz normalen Müllbeutel? Gibt es noch andere Alternativen?
Eine Frage in die Runde. Da ich jetzt 2 Mietzen bekomme, würdet Ihr einen Litter Locker holen? Sinnvoll? Bin nicht sicher, ob ich das Teil holen soll. Reichen da nicht auch die ganz normalen Müllbeutel? Gibt es noch andere Alternativen?
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Anzeige Schau mal hier:litter locker 1 nachfüllkassette alternative .
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich hatte zu Anfang welche, weil ich die Idee gut fand, aber bei vier Katzen wird der Beutel doch immer recht voll (oder man muss viele kleine machen, bei denen dann oben und unten durch das Verknoten Schlauch verschwendet wird) und ich nehme inzwischen ganz normale Mülltüten. Der Litterlocker steht nur noch als Schaufelhalterung da .
Ich hatte zu Anfang welche, weil ich die Idee gut fand, aber bei vier Katzen wird der Beutel doch immer recht voll (oder man muss viele kleine machen, bei denen dann oben und unten durch das Verknoten Schlauch verschwendet wird) und ich nehme inzwischen ganz normale Mülltüten. Der Litterlocker steht nur noch als Schaufelhalterung da .
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #3 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Ich habe auch lange hin und her überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Ich nehme diese kleinen Müllbeutel für den Kosmetik Mülleimer, diese mit Henkel dran. Die kann man gut zu knoten und dann auch einfach entsorgen.
Ich habe auch lange hin und her überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Ich nehme diese kleinen Müllbeutel für den Kosmetik Mülleimer, diese mit Henkel dran. Die kann man gut zu knoten und dann auch einfach entsorgen.
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #4 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich nutze meinen so nicht mehr, weil es ständig Stau im Schlauch gab und ich die „Böller“ manuell runter befördern musste , jetzt also ohne Kassette mit normalen Beuteln, damit die Anschaffung nicht ganz um sonst war.
Ich nutze meinen so nicht mehr, weil es ständig Stau im Schlauch gab und ich die „Böller“ manuell runter befördern musste , jetzt also ohne Kassette mit normalen Beuteln, damit die Anschaffung nicht ganz um sonst war.
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Einfache Müllbeutel nehmen. Die kann man auch gut in einer Mini Mülltonne verstauen. Das sieht dann nicht so fies aus und müfft nicht. Wir nehmen z.B. 5 L Beutel .
Einfache Müllbeutel nehmen. Die kann man auch gut in einer Mini Mülltonne verstauen. Das sieht dann nicht so fies aus und müfft nicht. Wir nehmen z.B. 5 L Beutel .
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 Ich nutze den Littlerlocker auch nicht. Der Umwelt Zuliebe, lege ich die Pippiböller und den Rest auf Zeitungspapier und entsorge den Katzendreck dann in Zeitung "eingewickelt" in der Restmülltonne. Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch? Liebe Grüße Melanie
Ich nutze den Littlerlocker auch nicht. Der Umwelt Zuliebe, lege ich die Pippiböller und den Rest auf Zeitungspapier und entsorge den Katzendreck dann in Zeitung "eingewickelt" in der Restmülltonne. Vielleicht ist das auch eine Idee für Euch? Liebe Grüße Melanie
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #7 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.276 Ich benutze ihn und finde ihn praktisch, obwohl er schon auch Macken hat. Wegen der teuren Kassetten nehme ich NoName-Kassetten, die kann man auch mit Folie neu befüllen.
Ich benutze ihn und finde ihn praktisch, obwohl er schon auch Macken hat. Wegen der teuren Kassetten nehme ich NoName-Kassetten, die kann man auch mit Folie neu befüllen.
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #8 Merenwen Beiträge 209 Reaktionspunkte 32 Hallo Rocky-Roy-Black Für mich ein absolutes JA! zum Litterlocker. Wir haben auch zwei Hauskatzen und sind dankbar das Teil zu haben. Bei uns reicht ein Beutel für 3 manchmal auch 4 Tage. Wir haben jedoch auch noch Kitten. Also ich gehe davon aus das sich der Verbrauch noch etwas reduziert. Sie fressen sehr viel Hatten zu Anfang den Litterlocker II, sind aber mitlerweile zum Fashion gewechselt. Welchen ich besser finde könnte ich gar nicht sagen. Der Fashion passt halt optisch besser ins Bad und hat einen Haltegriff. Geschmackssache Eine Kassette reicht für ca. 2 Wochen bei uns. Stefanie- schrieb: Wegen der teuren Kassetten nehme ich NoName-Kassetten, die kann man auch mit Folie neu befüllen. Zum Vergrößern anklicken.... Welche nimmst du denn? LG Svenja
Hallo Rocky-Roy-Black Für mich ein absolutes JA! zum Litterlocker. Wir haben auch zwei Hauskatzen und sind dankbar das Teil zu haben. Bei uns reicht ein Beutel für 3 manchmal auch 4 Tage. Wir haben jedoch auch noch Kitten. Also ich gehe davon aus das sich der Verbrauch noch etwas reduziert. Sie fressen sehr viel Hatten zu Anfang den Litterlocker II, sind aber mitlerweile zum Fashion gewechselt. Welchen ich besser finde könnte ich gar nicht sagen. Der Fashion passt halt optisch besser ins Bad und hat einen Haltegriff. Geschmackssache Eine Kassette reicht für ca. 2 Wochen bei uns. Stefanie- schrieb: Wegen der teuren Kassetten nehme ich NoName-Kassetten, die kann man auch mit Folie neu befüllen. Zum Vergrößern anklicken.... Welche nimmst du denn? LG Svenja
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #9 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich hab auch den Litterlocker, nehme aber normale 50l Mülltüten, die ich um die leere Kassette Wickel. Mir sind die originalen Dinger zu teuer Wir kommen so sehr gut klar..
Ich hab auch den Litterlocker, nehme aber normale 50l Mülltüten, die ich um die leere Kassette Wickel. Mir sind die originalen Dinger zu teuer Wir kommen so sehr gut klar..
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #10 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Schaefchen2310 schrieb: Ich hab auch den Litterlocker, nehme aber normale 50l Mülltüten, die ich um die leere Kassette Wickel. Mir sind die originalen Dinger zu teuer Wir kommen so sehr gut klar.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein guter Tipp
Schaefchen2310 schrieb: Ich hab auch den Litterlocker, nehme aber normale 50l Mülltüten, die ich um die leere Kassette Wickel. Mir sind die originalen Dinger zu teuer Wir kommen so sehr gut klar.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein guter Tipp
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #11 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.276 Merenwen schrieb: Welche nimmst du denn? LG Svenja Zum Vergrößern anklicken.... Die heißen Smell free, hab ich bei Amazon entdeckt.
Merenwen schrieb: Welche nimmst du denn? LG Svenja Zum Vergrößern anklicken.... Die heißen Smell free, hab ich bei Amazon entdeckt.
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #12 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich nehme auch eine No-Name Folie, mit der die Kassetten wieder befüllt werden. Ist ein wenig Gefummel, aber das geht o.k. Gibt es bei amazon.
Ich nehme auch eine No-Name Folie, mit der die Kassetten wieder befüllt werden. Ist ein wenig Gefummel, aber das geht o.k. Gibt es bei amazon.
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #13 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.276 Die Original-Dinger bestell ich nur wenn ich bei Fressnapf, Zooplus, Zooroyal und Co. Prozentgutscheine hab
Die Original-Dinger bestell ich nur wenn ich bei Fressnapf, Zooplus, Zooroyal und Co. Prozentgutscheine hab
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #14 G Gast50308 Gast Ich glaube es wird dann kein Litter Locker. Das hat mir schon sehr geholfen. Es wird jetzt eine kleine Tonne mit Deckel und kleinen Mülltüten mit Duft. Das ist ja dann auch luftdicht verschlossen. HEIDRUN Universaltonne, Matrix-Tonne, 55 cm Höhe, Ø 48 cm, 46 l, rund, mit Deckel, in schwarz, aus Kunststoff: Amazon.de: Amazon.de
Ich glaube es wird dann kein Litter Locker. Das hat mir schon sehr geholfen. Es wird jetzt eine kleine Tonne mit Deckel und kleinen Mülltüten mit Duft. Das ist ja dann auch luftdicht verschlossen. HEIDRUN Universaltonne, Matrix-Tonne, 55 cm Höhe, Ø 48 cm, 46 l, rund, mit Deckel, in schwarz, aus Kunststoff: Amazon.de: Amazon.de
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Merenwen schrieb: [...] Bei uns reicht ein Beutel für 3 manchmal auch 4 Tage. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Eine Kassette reicht bei euch nur für 4 Tage , du meine Güte, wie viel Geld steckt ihr in das Teil?!
Merenwen schrieb: [...] Bei uns reicht ein Beutel für 3 manchmal auch 4 Tage. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Eine Kassette reicht bei euch nur für 4 Tage , du meine Güte, wie viel Geld steckt ihr in das Teil?!
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Rocky-Roy-Black schrieb: Ich glaube es wird dann kein Litter Locker. Das hat mir schon sehr geholfen. Es wird jetzt eine kleine Tonne mit Deckel und kleinen Mülltüten mit Duft. Das ist ja dann auch luftdicht verschlossen. HEIDRUN Universaltonne, Matrix-Tonne, 55 cm Höhe, Ø 48 cm, 46 l, rund, mit Deckel, in schwarz, aus Kunststoff: Amazon.de: Amazon.de Zum Vergrößern anklicken.... Die ist aber ganz schön groß. Wenn die voll ist , hat das ordentlich Gewicht und Duft ...
Rocky-Roy-Black schrieb: Ich glaube es wird dann kein Litter Locker. Das hat mir schon sehr geholfen. Es wird jetzt eine kleine Tonne mit Deckel und kleinen Mülltüten mit Duft. Das ist ja dann auch luftdicht verschlossen. HEIDRUN Universaltonne, Matrix-Tonne, 55 cm Höhe, Ø 48 cm, 46 l, rund, mit Deckel, in schwarz, aus Kunststoff: Amazon.de: Amazon.de Zum Vergrößern anklicken.... Die ist aber ganz schön groß. Wenn die voll ist , hat das ordentlich Gewicht und Duft ...
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Rocky-Roy-Black schrieb: Ich glaube es wird dann kein Litter Locker. Das hat mir schon sehr geholfen. Es wird jetzt eine kleine Tonne mit Deckel und kleinen Mülltüten mit Duft. Das ist ja dann auch luftdicht verschlossen. HEIDRUN Universaltonne, Matrix-Tonne, 55 cm Höhe, Ø 48 cm, 46 l, rund, mit Deckel, in schwarz, aus Kunststoff: Amazon.de: Amazon.de Zum Vergrößern anklicken.... So eine ähnliche Tonne benutze ich auch. Und damit es etwas "netter" aussieht, steht die getarnt in einem Wäschekorb. Ergänzung (13.04.2019) claudiskatzis schrieb: Die ist aber ganz schön groß. Wenn die voll ist , hat das ordentlich Gewicht und Duft ... Zum Vergrößern anklicken.... Gewicht ja, Duft nein. Es kommt halt auf die richtige Streu an. Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
Rocky-Roy-Black schrieb: Ich glaube es wird dann kein Litter Locker. Das hat mir schon sehr geholfen. Es wird jetzt eine kleine Tonne mit Deckel und kleinen Mülltüten mit Duft. Das ist ja dann auch luftdicht verschlossen. HEIDRUN Universaltonne, Matrix-Tonne, 55 cm Höhe, Ø 48 cm, 46 l, rund, mit Deckel, in schwarz, aus Kunststoff: Amazon.de: Amazon.de Zum Vergrößern anklicken.... So eine ähnliche Tonne benutze ich auch. Und damit es etwas "netter" aussieht, steht die getarnt in einem Wäschekorb. Ergänzung (13.04.2019) claudiskatzis schrieb: Die ist aber ganz schön groß. Wenn die voll ist , hat das ordentlich Gewicht und Duft ... Zum Vergrößern anklicken.... Gewicht ja, Duft nein. Es kommt halt auf die richtige Streu an.
13.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #18 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.276 saurier schrieb: Eine Kassette reicht bei euch nur für 4 Tage , du meine Güte, wie viel Geld steckt ihr in das Teil?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, Svenja schrieb ein Beutel, in einer Kassette sind mehrere Beutel. Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019
saurier schrieb: Eine Kassette reicht bei euch nur für 4 Tage , du meine Güte, wie viel Geld steckt ihr in das Teil?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, Svenja schrieb ein Beutel, in einer Kassette sind mehrere Beutel.
14.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #19 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Stefanie- schrieb: Nein nein, Svenja schrieb ein Beutel, in einer Kassette sind mehrere Beutel. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, ich weiß ja nicht, was ihr für einen Litterlocker habt, aber bei mir sind KEINE Beutel drin, sondern EIN Schlauch, den man selbstständig knoten muss, um "Beutel" zu erzeugen. Seit wann sind da Beutel drin ?
Stefanie- schrieb: Nein nein, Svenja schrieb ein Beutel, in einer Kassette sind mehrere Beutel. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, ich weiß ja nicht, was ihr für einen Litterlocker habt, aber bei mir sind KEINE Beutel drin, sondern EIN Schlauch, den man selbstständig knoten muss, um "Beutel" zu erzeugen. Seit wann sind da Beutel drin ?
14.04.2019 Litterlocker ja oder nein? Beitrag #20 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Wahrscheinlich benutzt sie diesen Folienschlauch nicht sondern normale Müllbeutel. Haben wir nach einem Bericht wo anders auch gemacht, einfach einen geruchsbindenden Müllbeutel von Rubin (Rossmann) oder Swirl nehmen, ich glaube es waren die 60 l Beutel Ergänzung (14.04.2019) Nachtrag: habe noch mal nachgelesen. Da steht doch ganz klar eine Kassette reicht etwa für 2 Wochen. Ich denke mit Beutel ist ein Mal Schlauch passend geknotet gemeint
Wahrscheinlich benutzt sie diesen Folienschlauch nicht sondern normale Müllbeutel. Haben wir nach einem Bericht wo anders auch gemacht, einfach einen geruchsbindenden Müllbeutel von Rubin (Rossmann) oder Swirl nehmen, ich glaube es waren die 60 l Beutel Ergänzung (14.04.2019) Nachtrag: habe noch mal nachgelesen. Da steht doch ganz klar eine Kassette reicht etwa für 2 Wochen. Ich denke mit Beutel ist ein Mal Schlauch passend geknotet gemeint