Litterlocker ja oder nein?

• Autor des Themas Rocky-Roy-Black
  • Erstellungsdatum
Rocky-Roy-Black

Rocky-Roy-Black

26
4
Oder vielleicht doch holen... đŸ€”Ach komm, ich hol Ihn jetzt doch. Es
erleichtert ja das ganze etwas und wenn es nich mĂŒffelt, hat sich das Teil schon gelohnt. Habe auch was gelesen von einen Litterchamp. Wird wahrscheinlich ein Ă€hnliches Prinzip sein.

Ich stöbere grade mal nach Angeboten. Jetzt habt Ihr mich doch angesteckt...đŸ€©đŸ˜‹
ErgÀnzung ()

bestellt. :love:;)

Zuletzt bearbeitet:
rina2102

rina2102

2.003
47
Ich habe den schon knapp sieben Jahre. Ich möchte ihn nicht missen. Waren damals mit Freunden im örtlichen TH, hatten öffene tĂŒr und haben eine Tombola veranstaltet. Hatte mir ein Los geholt und das Teil dadurch bekommen. Vorher war ich am ĂŒberlegen ob ich ihn kaufe.

Lillifee15042015

Lillifee15042015

7.262
50
Also ich werde das jetzt mal mit den um die Kassette gewickelten Beuteln probieren. Die „Hinterlassenschaften“ meiner Maine Coon verstopften regelmĂ€ĂŸig den Schlauch đŸ€­.

Frigida

Frigida

30.449
386
Ganz schön teuer diese Kassetten. Ich kaufe einfach eine Rolle 10 Liter Beutel mit Tragegriff, verknote nach dem BefĂŒllen und nehme den gefĂŒllten Beutel mit zum MĂŒlleimer, wenn ich die Wohnung verlasse. Da mĂŒffelt dann auch nix.
Als ich noch CBÖP benutzt habe, waren es Bio-PlastiktĂŒten, die sich auflösen und dann kam das Ganze in die Biotonne.

Stefanie-

Stefanie-

906
64
Bei mir hat das wirklich durch die fest verknoteten MĂŒllbeutel gemĂŒffelt. Und die Tonne wird ja nicht jede Woche geleert, war im Sommer unangenehm. Die Folie von den Kassetten ist einfach besser.

36 Pfoten

36 Pfoten

33.176
174
Ganz schön teuer diese Kassetten. Ich kaufe einfach eine Rolle 10 Liter Beutel mit Tragegriff, verknote nach dem BefĂŒllen und nehme den gefĂŒllten Beutel mit zum MĂŒlleimer, wenn ich die Wohnung verlasse. Da mĂŒffelt dann auch nix.
So mache ich es auch unter der Woche, wenn in unserer MĂŒlltonne noch Platz ist. Ich nehme dann einfach diese kleinen KosmetikeimermĂŒlltĂŒten und trage jeden Tag die TĂŒtchen in den MĂŒll.

Manchmal kommt es aber vor, dass schon am Sonntag nichts mehr in die MĂŒlltonne passt (hier wird jede Woche dienstags geleert) und ich muss 2 Tage lang die Hinterlassenschaften sammeln. Das tue ich dann in besagter Oskartonne mit einem grĂ¶ĂŸeren MĂŒllbeutel. Da mĂŒffelt aber auch nix.

Ich kann mich aber erinnern, als ich noch so "Billigstreu" hatte. Da war Sammeln absolut unmöglich, weil mir bei jedem Deckelöffnen eine beißende Wolke aus Ammoniak entgegenkam. Das hat wirklich gemĂŒffelt ohne Ende.o_O

Stefanie-

Stefanie-

906
64
Bei uns wird nur alle zwei Wochen geleert, und dafĂŒr zahle ich noch extra, sonst alle 4 Wochen.
Was fĂŒr Streu habt ihr denn, die nicht mĂŒffelt?

Stefanie-

Stefanie-

906
64
Dann muss ich das mal testen, ich hab bisher Premiere Sensitive, ist ja auch nicht billig.
Wobei es zumindest nicht nach Ammoniak riecht, nur die großen Hinterlassenschaften sind bei uns ordentliche Stinkbomben, vor allem bei den Katertieren đŸ˜Œ

36 Pfoten

36 Pfoten

33.176
174
Das Premiere Sensitive hatte ich auch mal - ich glaube, ich habe hier schon fast alle gÀngigen Streusorten getestet.:LOL:
Ich war damit gar nicht zufrieden (obwohl es so viele sind). Es war meiner Meinung nach ĂŒberhaupt nicht geruchsabsorbierend und ich fand, es hat gemĂŒffelt...:sneaky:

Stefanie-

Stefanie-

906
64
Hab gerade geschaut, das ist sogar billiger als meins.
Nimmst du das mit Duft?
Und wie mischst du die beiden Sorten im VerhÀltnis?

36 Pfoten

36 Pfoten

33.176
174
Hab gerade geschaut, das ist sogar billiger als meins.
Nimmst du das mit Duft?
Und wie mischst du die beiden Sorten im VerhÀltnis?
Ja, ich nehme immer das mit Babypuderduft (ist wirklich sehr dezent).
Hatte aber auch schonmal eine Falschlieferung ohne Duft - das war genauso gut absorbierend.:)

Tja VerhĂ€ltnis so ca. 2:1 wĂŒrde ich sagen. Ein "bisschen" von dem Carbon dazugekippt verhindert auf jeden Fall klebende Böller am Rand.:)
Mogli ist ja Stehpinkler und da landet der Strullerstrahl grundsÀtzlich immer am Rand oder in den Ecken des Klos.

Stefanie-

Stefanie-

906
64
Danke, dann teste ich das doch auch mal 😃

Neueste BeitrÀge