Litterlocker ja oder nein?

Diskutiere Litterlocker ja oder nein? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Oder vielleicht doch holen... 🤔Ach komm, ich hol Ihn jetzt doch. Es erleichtert ja das ganze etwas und wenn es nich müffelt, hat sich das Teil...
  • Litterlocker ja oder nein? Beitrag #41
Oder vielleicht doch holen... 🤔Ach komm, ich hol Ihn jetzt doch. Es erleichtert ja das ganze etwas und wenn es nich müffelt, hat sich das Teil schon gelohnt. Habe auch was gelesen von einen Litterchamp. Wird wahrscheinlich ein ähnliches Prinzip sein.

Ich stöbere grade mal nach Angeboten. Jetzt habt Ihr mich doch angesteckt...🤩😋
Ergänzung ()

bestellt. :love:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Litterlocker ja oder nein? Beitrag #42
Ich habe den schon knapp sieben Jahre. Ich möchte ihn nicht missen. Waren damals mit Freunden im örtlichen Tierheim, hatten öffene tür und haben eine Tombola veranstaltet. Hatte mir ein Los geholt und das Teil dadurch bekommen. Vorher war ich am überlegen ob ich ihn kaufe.

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #43
Also ich werde das jetzt mal mit den um die Kassette gewickelten Beuteln probieren. Die „Hinterlassenschaften“ meiner Maine Coon verstopften regelmäßig den Schlauch 🤭.

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #44
Falls noch einer einen Littel Locker möchte, ich habe noch einen über. 😉

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #45
  • Litterlocker ja oder nein? Beitrag #46
Also ich werde das jetzt mal mit den um die Kassette gewickelten Beuteln probieren. Die „Hinterlassenschaften“ meiner Maine Coon verstopften regelmäßig den Schlauch 🤭.
Bist du sicher dass du keine Pumas oder Löwen hast? 😹

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #47
  • Litterlocker ja oder nein? Beitrag #48
Ganz schön teuer diese Kassetten. Ich kaufe einfach eine Rolle 10 Liter Beutel mit Tragegriff, verknote nach dem Befüllen und nehme den gefüllten Beutel mit zum Mülleimer, wenn ich die Wohnung verlasse. Da müffelt dann auch nix.
Als ich noch CBÖP benutzt habe, waren es Bio-Plastiktüten, die sich auflösen und dann kam das Ganze in die Biotonne.

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #49
Bei mir hat das wirklich durch die fest verknoteten Müllbeutel gemüffelt. Und die Tonne wird ja nicht jede Woche geleert, war im Sommer unangenehm. Die Folie von den Kassetten ist einfach besser.

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #50
Ganz schön teuer diese Kassetten. Ich kaufe einfach eine Rolle 10 Liter Beutel mit Tragegriff, verknote nach dem Befüllen und nehme den gefüllten Beutel mit zum Mülleimer, wenn ich die Wohnung verlasse. Da müffelt dann auch nix.

So mache ich es auch unter der Woche, wenn in unserer Mülltonne noch Platz ist. Ich nehme dann einfach diese kleinen Kosmetikeimermülltüten und trage jeden Tag die Tütchen in den Müll.

Manchmal kommt es aber vor, dass schon am Sonntag nichts mehr in die Mülltonne passt (hier wird jede Woche dienstags geleert) und ich muss 2 Tage lang die Hinterlassenschaften sammeln. Das tue ich dann in besagter Oskartonne mit einem größeren Müllbeutel. Da müffelt aber auch nix.

Ich kann mich aber erinnern, als ich noch so "Billigstreu" hatte. Da war Sammeln absolut unmöglich, weil mir bei jedem Deckelöffnen eine beißende Wolke aus Ammoniak entgegenkam. Das hat wirklich gemüffelt ohne Ende.o_O

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #51
Bei uns wird nur alle zwei Wochen geleert, und dafür zahle ich noch extra, sonst alle 4 Wochen.
Was für Streu habt ihr denn, die nicht müffelt?

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #52
  • Litterlocker ja oder nein? Beitrag #53
Bitte das Tigerino activ care nicht vergessen zu erwähnen:)

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #54
Bitte das Tigerino activ care nicht vergessen zu erwähnen:)

Genau! Upps. Ich bin Dir ja immer noch dankbar für den Tipp!
Seitdem ich meine Spezialmischung aus Tigerino Canada und dem Active Carbon herstelle, klebt hier auch nix mehr an den Rändern.(y);)

Aber gemüffelt hat es auch mit der Solo-Befüllung mit dem Canada nicht.

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #55
Dann muss ich das mal testen, ich hab bisher Premiere Sensitive, ist ja auch nicht billig.
Wobei es zumindest nicht nach Ammoniak riecht, nur die großen Hinterlassenschaften sind bei uns ordentliche Stinkbomben, vor allem bei den Katertieren 😼

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #56
Das Premiere Sensitive hatte ich auch mal - ich glaube, ich habe hier schon fast alle gängigen Streusorten getestet.:LOL:
Ich war damit gar nicht zufrieden (obwohl es so viele sind). Es war meiner Meinung nach überhaupt nicht geruchsabsorbierend und ich fand, es hat gemüffelt...:sneaky:

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #57
Hab gerade geschaut, das ist sogar billiger als meins.
Nimmst du das mit Duft?
Und wie mischst du die beiden Sorten im Verhältnis?

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #58
Hab gerade geschaut, das ist sogar billiger als meins.
Nimmst du das mit Duft?
Und wie mischst du die beiden Sorten im Verhältnis?

Ja, ich nehme immer das mit Babypuderduft (ist wirklich sehr dezent).
Hatte aber auch schonmal eine Falschlieferung ohne Duft - das war genauso gut absorbierend.:)

Tja Verhältnis so ca. 2:1 würde ich sagen. Ein "bisschen" von dem Carbon dazugekippt verhindert auf jeden Fall klebende Böller am Rand.:)
Mogli ist ja Stehpinkler und da landet der Strullerstrahl grundsätzlich immer am Rand oder in den Ecken des Klos.

• Litterlocker ja oder nein? Beitrag #59
Danke, dann teste ich das doch auch mal 😃

Thema:

Litterlocker ja oder nein?

Litterlocker ja oder nein? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten