Katzen teilen ihr Spielzeug nicht!
Diskutiere Katzen teilen ihr Spielzeug nicht! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe zwei kleine Kätzchen (m/w, Geschwister, 5 monate alt) , ich bin auch sehr glücklich mit den beiden und sie entwickeln sich echt prächtig...
-
-
Katzen teilen ihr Spielzeug nicht! Beitrag #1
Ich habe zwei kleine Kätzchen (m/w, Geschwister, 5 monate alt) , ich bin auch sehr glücklich mit den beiden und sie entwickeln sich echt prächtig!
Die beiden toben und schmusen auch zusammen, aber wenns um ihr Spielzeug geht egal ob Maus, Ball oder sonstiges spielen die beiden immer getrennt. Und zwar muss immer Tommi als erstes damit spielen und erst wenn er genug hat darf seine Schwester auch endlich. Ist das Verhalten normal?
-
-
-
Katzen teilen ihr Spielzeug nicht! Beitrag #2
Ja, das ist normal

.
Der "Ranghöhere" wird sich immer zuerst bedienen, und wenn er keine Lust mehr hat, können die anderen ran.
Katzen spielen normalerweise nicht gemeinsam mit einem Ball, so das sie sich ihn zustossen etc...
wirklich "gleichzeitiges" Spiel kannst du aber ja jederzeit erleben, wenn du mit ihnen Spielst, sie z.B, nach einer von dir geschwungenen Spielanbgel haschen lässt.
Das wirklich gemeinsame Spiel der Katzen besteht in hintereinander herlaufen, jagen, raufen, fangen spielen... allermeistes zumindest

.
-
-
Katzen teilen ihr Spielzeug nicht! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!
Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt das alles in ordnung mit den beiden ist!
-
-
Katzen teilen ihr Spielzeug nicht! Beitrag #4
Shui verteidigt seinen Kratzbaum immer, da darf kein anderer rauf, Rudi der beste Freund und Urlaubsbesucher nicht und auch unser neuer Mitbewohner Arnie nicht, die tun mir echt leid, würden bestimmt auch gerne da rauf... werd mal zusehen, dass Arnie einen eigenen bekommt.
Sabine mit Shui und jetzt auch Arnie
-
-
Katzen teilen ihr Spielzeug nicht! Beitrag #5
Ich habe schon den Eindruck, dass meine Kater miteinander spielen ... Es ist zwar schon so, dass der eine das Spielzeug immer als erster beansprucht, dass er dann aber plötzlich im Spiel innehält und den Anderen weiterspielen lässt und selber zuguckt. So wechseln sie sich wärend des Spielens immer ab und das sieht dann so aus, als ob sie miteinander spielen. Sie gehen eigentlich sehr harmonisch miteinander um. Vielleicht ändert sich das noch, wenn sie potent werden. Lustig ist, dass sie immer gemeinsam aufs Klo müssen/gehen und trotzdem wir zwei nebeneinander stehen haben, wartet immer der Eine, dass der Andere aus dem Klo kommt oder geht mit hinein ... dabei sinds doch keine Frauen :twisted: Ich habe es bis jetzt auch noch nicht erlebt, dass einer etwas alleine macht, sie orientieren sich immer aneinander.
Thema: