Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz?
Diskutiere Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen!
Ich habe eine sehr kleine Wohnung und sehr wenig Platz. Daher habe ich nun überlegt, für meine vorhandenen Möbel Variationen und...
-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich habe eine sehr kleine Wohnung und sehr wenig Platz. Daher habe ich nun überlegt, für meine vorhandenen Möbel Variationen und Anbauten zu schaffen, damit sie als Katzenspielplatz nutzbar sind. ;-) Ich habe ein großes Kallax Regal, dafür habe ich vor, mir selbstklebende Teppichfliesen zu kaufen, damit meine Pflegis oben drauf können. Hat vielleicht noch jemand tolle Ideen für mein Hochbett. Ich habe eins von Ikea und noch nicht so richtig eine Idee, was ich damit machen will:

-
-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #2
Du kannst die Bettpfosten mit Sisal umwickeln, damit sie hochklettern können. Oder einen Sisalteppich daran befestigen. Wandboards als Catwalk gehen auch immer,
Ergänzung ()
Du kannst unter dem Bett auch Stangen befestigen mit Hängefächern als Art Kleiderschrank und Vorrat. Gibts von Ikea auch ein paar coole Sachen...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #3
Ich hatte so eine vage Idee, soetwas wie eine Hängematte unter dem Bett zu bauen.

-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #4
Coole Idee, unsere Kinder haben jeweils auf ihren Zimmern ein Hochbett. Die Katzen lieben es

.
-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #5
Du könntest auch einen Catwalk bauen. Ein paar Bretter an der Wand nehmen ja keinen Platz am Boden weg.

So was in der Art vielleicht?

-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #6
Ja, das habe ich auch überlegt, sowas hatte ich früher auch schon. Ich will den Kratzbaum mit dem Bücherregal verbinden....
-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #7
Ja, das habe ich auch überlegt, sowas hatte ich früher auch schon. Ich will den Kratzbaum mit dem Bücherregal verbinden....
Das ist ne prima Idee
Du solltest aber darauf achten, dass es auf beiden Seiten eine "Abstiegmöglichkeit" von dem Regal gibt.
Es kommt ja in den besten Katzenfamilien vor, dass sich 2 Katzen mal jagen und eine "flüchten" möchte. Daher sollte ein Abstieg von beiden Seiten des Regals möglich sein. Ein Stuhl oder sowas reicht ja schon als Landeplatz.
-
-
Erfahrung mit Hochbetten als Katzenspielplatz? Beitrag #8
Ah ja, guter Tipp. Ich hoffe, ich finde einen versierten Handwerker, der all meine schrägen Ideen umsetzt.

Thema: