Hallo, sorry erstmal für den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung
.
Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen wurde er kastriert, danach fingen die Probleme an. Ständiges Fieber, zeitweise Erbrechen und Durchfall, Appetitlosigkeit. Es wurden alle Untersuchungen durchgeführt, nix zu finden. Auch
FIV war negativ. Die neue Blutuntersuchung jedoch hat wohl ergeben dass er doch positiv ist und sich deshalb in diesem Zustand befindet. Aktuell ist er in der Klinik, bekommt Infusionen etc. Er sei noch immer apathisch, aber Schmerz und Fieberfrei.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist er nicht noch zu jung dafür dass das Virus so stark ausgebrochen ist? Habe gelesen dass es im Schnitt 4 Jahre bis zum Ausbruch dauert...
Des weiteren müssen wir uns laut Tierarzt nun entscheiden ob wir ihn besser einschläfern lassen... Die Chancen seien 50|50 ob die Medikamente anschlagen. Er bekommt Antibiotika und Retrovir. Hier würde ich einfach gerne Meinungen hören... Ich möchte auf keinen Fall dass er unnötig leidet, aber ich möchte mich auch nicht jedes Mal fragen ob die Medis vll. doch noch zum Erfolg geführt hätten.
Leidet er denn in dem Zustand trotz Schmerzfreiheit?
Ich hoffe hier einfach nur auf Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen..
Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter