• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fiv Hilfe benötigt

Diskutiere Fiv Hilfe benötigt im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, sorry erstmal für den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung . Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen...
  • Fiv Hilfe benötigt Beitrag #1
L

Lennja

Hallo, sorry erstmal für den langen Text, aber das ist schon die Kurzfassung
.
Es geht um unseren Kater, noch keine 2 Jahre alt. Vor ca 4 Wochen wurde er kastriert, danach fingen die Probleme an. Ständiges Fieber, zeitweise Erbrechen und Durchfall, Appetitlosigkeit. Es wurden alle Untersuchungen durchgeführt, nix zu finden. Auch FIV war negativ. Die neue Blutuntersuchung jedoch hat wohl ergeben dass er doch positiv ist und sich deshalb in diesem Zustand befindet. Aktuell ist er in der Klinik, bekommt Infusionen etc. Er sei noch immer apathisch, aber Schmerz und Fieberfrei.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist er nicht noch zu jung dafür dass das Virus so stark ausgebrochen ist? Habe gelesen dass es im Schnitt 4 Jahre bis zum Ausbruch dauert...
Des weiteren müssen wir uns laut Tierarzt nun entscheiden ob wir ihn besser einschläfern lassen... Die Chancen seien 50|50 ob die Medikamente anschlagen. Er bekommt Antibiotika und Retrovir. Hier würde ich einfach gerne Meinungen hören... Ich möchte auf keinen Fall dass er unnötig leidet, aber ich möchte mich auch nicht jedes Mal fragen ob die Medis vll. doch noch zum Erfolg geführt hätten.
Leidet er denn in dem Zustand trotz Schmerzfreiheit?
Ich hoffe hier einfach nur auf Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen..
Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter 😥

• Fiv Hilfe benötigt Beitrag #2
Einen medizinischen Rat kann ich dir leider nicht geben aber eine Erfahrung. Meine Mia war auch anfangs negativ als sie mir vermittelt wurde und kurz nachdem sie kam fingen auch wie bei dir die Probleme an. Erst zum Schluss stellte sich heraus das es FiV war. Ich hatte sie so lange bei mir wie es ist einigermaßen ging mit den Medikamenten. Als es soweit war, wussten wir es. Ich hab immer gesagt, das sie es mir gesagt das es Zeit ist. Das wird wohl nur jemand verstehen der so etwas auch schon durchmachen musste, was ich damit sagen will ist einfach wenn er bei dir ist wirst du wissen ob er noch kann und will, oder ob es Zeit ist 😢 Zu den medizinischen Teil werden dir andere mit Sicherheit weiterhelfen können

• Fiv Hilfe benötigt Beitrag #3
Hallo,
leider kenne ich mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht aus.
Ich kann hier nur die Daumen für deinen Kater drücken.

Thema:

Fiv Hilfe benötigt

Fiv Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten