Findlingskatze abgegeben :(

Diskutiere Findlingskatze abgegeben :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben ... ich brauche dringend mal ein paar Worte von euch. Irgendwie gehts mir nicht gut. Meine Arbeitskollegin hat heute früh eine...
  • Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #1
J

Jiblis

Hallo ihr lieben ... ich brauche dringend mal ein paar Worte von euch. Irgendwie gehts mir nicht gut.
Meine Arbeitskollegin hat heute früh eine Katze gefunden bei uns auf Arbeit. Sie jammerte sehr und war sehr verschmust. Sie rief mich an um zu fragen ob ich sie für eine Weile aufnehmen konnte bis das Tierheim auf hat. Ich machte mich schnell fertig und holte die Katze zu mir nachhause. Ich habe schon zwei Katzen und die waren sehr neugierig. Die Katze die wir gefunden haben, fand das nicht so toll und knurrte nur. Ich brachte sie erstmal in ein extra Zimmer, dass sehr ruhig war. Wir haben ihr essen und trinken. Sie hatte wirklich sehr großen Hunger. Eine kuscheldecke legte ich ihr auch hin. Sie ist unheimlich lieb und total verschmust. Unglaublich toll die Katze. Sie war aber auch schon sehr abgemagert, wahrscheinlich schon länger draußen unterwegs. Ich wollte sie nicht ins Tierheim bringen und hörte mich mit meiner Kollegin selbst um. Schließlich fanden wir eine omi. Sie war unheimlich glücklich und freute sich sehr über die Katze. Sie hat selbst Katzengezüchtet früher. Ihre ist leider vor kurzem gestorben. Sie wird mir Uhr zum Tierarzt gehen und auch gucken lassen ob sie ein chip hat. Vllt hat sie doch ein zuhause.

Natürlich bin ixh glücklich darüber dass ich sie in kein Heim bringen musste. Sie hat dort ihre Ruhe, keine anderen Tiere. Nur sie und die kleine omi. Sie darf dort machen was sie möchte, im Bett schlafen alles. Sie legte sich dann auch gleich hin, sie war sehr müde von der Nacht.

Aber Leute ... ich habe so ein schlechtes Gewissen ... ich konnte ihr kein zuhause geben .... mit meinen Katzen das hätte nicht funktioniert und die Wohnung ist auch zu klein leider .... und ich bin ein Typ der sich gerne und schnell reinsteigert ... ich bekomme wegen den kleinsten Sachen ein schlechtes Gewissen ... Zbsp als sie vorhin auf meinem Schoß saß ... kratze sie mir kurz ziemlich doll ins Bein ... so das ich sie ein wenig weggeschubst habe ... aber selbst bei sowas ... ich hab dann so ein schlechtes Gefühl .... ihr haltet mich bestimmt für bescheuert .. aber ich muss einfach mal alles so aufschreiben .... meine Kollegin und auch die Nachbarin von der omi die auch meine Kollegin ist sagten mir mehrmals das es ihr da gut gehen wird.

Aber mir gehts gerade irgendwie richtig schlecht ....

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #2
Tja das schlechte Gewissen, das kenne ich auch. Nicht so „ übersteigert ;)„ wie du, aber...
Du hättest in diesem speziellen Fall allen Grund, stolz auf dich zu sein und Freudensprünge zu machen. Du hast die Katze sofort zu dir geholt und konntest sie an ein, wie es sich so liest, wunderbares neues zuhause weitergeben, an eine katzenerfahrene einsame Omi, die, so scheint es, alles für die kleine Maus tun will. Du hast Mensch und Tier glücklich gemacht, mehr geht nicht.
Liebe Grüße
Christa

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #3
Danke dir. Ich brauche einfach gerade so ne Worte... ich weiß, dass ich mich sehr reinsteigere ... aber ich kann es meist nicht stoppen und dann gehts mir erstmal richtig schlecht .....

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #4
Ich kann mich Nelly12 nur anschließen.
Du hast alles getan was du konntest und die Katze hat sogar ein neues zu Hause gefunden und musste nicht ins Tierheim.
Eigentlich kannst du stolz auf dich sein.
Drück dich.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #5
Finde es auch ganz toll, dass für die Fundkatze ein schönes zuhause gefunden wurde. Du hast damit Mensch und Tier glücklich gemacht. Das ist doch wundervoll. Ja, wenn man emotional ist, steigert man sich auch gerne mal rein. Das kenne ich auch. Ist doch nicht schlimm, alles menschlich. 😉

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #6
Woher kommt aber immer dieses schlechte Gewissen bei mir wegen so kleinen Sachen ? Wie das wo sie mich kurz gekratzt hat ? Ich hab dann immer Angst dass ich in dem Moment die Katze von mir stoße also sie das so fühlt... vllt versteht mich jemand oder ich hab ne Macke :(

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #7
Nein, du hast keine Macke und wenn, dann nur eine klitzekleine 🥰.
Wenn mein Obelix mich nächtelang durch ständiges Plärren und auf mir Rumspringen nicht zum Schlafen kommen lässt und ich mit hm schimpfe, habe ich danach auch ein schlechtes Gewissen. Ich steigere mich dann aber vermutlich nicht so rein wie du und hake es dann irgendwann ab.
Vielleicht bist du aber auch aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse im Moment besonders dünnhäutig, dann erscheint einem alles besonders schlimm.
In diesem speziellen Fall allerdings sind nur Stolzsein und Freude angesagt.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #8
Naja ich sehe die Katze ja nun nicht mehr ... und zurzeit läuft bei mir sowieso vieles nicht gut .... viele Sachen waren jetzt die Tage , die mich sehr verletzt haben ....

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #9
Ja dann kommt einem alles viel schlimmer vor, als es vermutlich ist. Versuch doch wenigstens, dich an der schönen Vermittlung zu erfreuen. Dazu hast du allen Grund.
Liebe Grüße
Christa

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #10
Ich hoffe, dass die Dame wirklich einmal Katzen gezüchtet hat (und das seriös), denn dann geht sie wirklich umgehend zu einem Tierarzt und setzt sicher auch wirklich alles daran, das Tier ggf. zu seinen Besitzern zurückzubringen, die es vielleicht schon verzweifelt suchen.

Ein Tier "ins Heim" zu bringen, wie das hier genannt wurde, muss nichts Schlechtes sein, im Gegenteil, dort wird das Tier sogar ganz sicher medizinisch versorgt und man sucht sehr intensiv nach ggf. vorhandenen Besitzern, daher ist es in meinen Augen immer vorzuziehen, diesen offiziellen Weg zu gehen.

Das Tier einfach weiterzugeben, ohne es den entsprechenden Stellen als Fundtier zu melden, ist eigentlich Fundunterschlagung (). Ich hoffe, dass du die Möglichkeit hast, Kontakt zu der Dame, zu der ihr die Katze gebracht habt, aufrecht zu halten, so dass wirklich alles für das Tier getan wird. Sollte sie dort bleiben, sollte man vielleicht auch über ein Zweittier nachdenken.

Edit: Habe etwas länger für den Beitrag gebraucht - wenn du dir unsicher bist, versuche doch, dich mit der Dame in Verbindung zu setzen und mit ihr zusammen alles für das Tierchen zu regeln (ggf. auch Untersuchungen zu zahlen, falls es da Probleme gibt, also als eine Art Pate zu fungieren), dann bist du involviert, ohne das Tier aufnehmen zu müssen und dadurch evtl. Stress in der Gruppe zu haben.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #11
Ok. Das macht es gerade nicht besser. Ich halte von unserem Tierheim hier nichts. Der Kater ist sehr verhungert gewesen , die Stadt wo ich wohne sehr klein. Wir haben überall gefragt , keiner vermisste eine Katze.
Die omi , wo sie jetzt ist , wurde schon mal eine Katze gegeben von meiner Kollegin. Sie setzt sich sehr für Tiere ein. Die Katze die damals bei ihr war wurde von der omi wieder aufgepäppelt. Und sie möchte auch Dienstag gleich zum Tierarzt. Sie hat mir ihre ganzen Pokale gezeigt die sie damals bekommen hat für ihre Zucht.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #12
Super, dass Du Dich gekümmert hast und ihr eine Lösung für das Tierchen gefunden habt.
Trotzdem solltet ihr bitte möglichst heute noch die Katze bei allen Stellen als Fundtier melden. Denn dass sie ein zu Hause hat/hatte ist in dem Fall ja klar.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #13
Ok. Das macht es gerade nicht besser. [...]
Tut mir leid, ich verstehe, dass du dich schlecht fühlen magst, aber so sind nun einmal die Gesetzesgrundlagen.

[...] Ich halte von unserem Tierheim hier nichts. [...]
Naja, das ist deine Meinung, aber trotzdem sind sie zuständig.

[...] Der Kater ist sehr verhungert gewesen , die Stadt wo ich wohne sehr klein. Wir haben überall gefragt , keiner vermisste eine Katze. [...]
Die Katze einer Bekannten ist hunderte von Kilometern weiter aufgegriffen worden, da sie in das Auto eines Monteurs gesprungen war. Das sagt doch nichts

[...] Die omi , wo sie jetzt ist , wurde schon mal eine Katze gegeben von meiner Kollegin. Sie setzt sich sehr für Tiere ein. Die Katze die damals bei ihr war wurde von der omi wieder aufgepäppelt. [...]
Das klingt gut!

[...] Und sie möchte auch Dienstag gleich zum Tierarzt. [...]
Wieso erst am Dienstag? Das Tier gehört schnellstmöglich vom Tierarzt gecheckt, vor allem, ob es gechipt ist, sowohl heute als auch morgen wäre das noch ganz normal möglich, Sonntag dann wohl nur mit Feiertagszuschlag. Warum erst am Dienstag?

[...] Sie hat mir ihre ganzen Pokale gezeigt die sie damals bekommen hat für ihre Zucht.
Sorry, aber genau DAS würde mich jetzt wuschig machen - wem es wichtig ist, dass seine Katzen "Pokale" gewinnen, der interessiert - meiner Meinung nach - das Wohl der Katzen erst in zweiter Linie, aber ich mag mich irren und es mag auch solche geben...

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #14
Ich habe was bei Facebook geschrieben, Tierpraxen wurden gefragt ob jemand eine Katze vermisst Und nach einem Chip wird geguckt...

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #15
Ich habe was bei Facebook geschrieben, Tierpraxen wurden gefragt ob jemand eine Katze vermisst Und nach einem Chip wird geguckt...
Das ist schon mal super - wie gesagt, bitte meldet sie auch bei Polizei/Gemeinde und am besten auch bei Tasso.

Alles Gute weiterhin und "Danke", dass deine Kollegin und du euch gekümmert habt, das war wirklich super!

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #16
Ok das wollte ich jetzt echt nicht erreichen mit meinem Post hier. .....
die Katze war einsam ! Verhungert ! Allein ! Ich habe sie zu mir geholt und ihr erstmal einen ruhigen Ort geschenkt! Das eine Tierheim nimmt nicht mal mehr Katzen auf weil sie kein Geld dafür bekommen ! Da würde ich sauer und habe auf eigener Faust gesucht.
Die Frau wusste das ich Angst habe sie in falsche Hände zu geben und nur deswegen zeigte sie mir die Pokale. Sie war unheimlich glücklich. Ihr Mann ist erst verstorben und ihre Katze. Wie gesagt meine Kollegin ist ihre Nachbarin , sie ist oft dort und hilft ihr manchmal bei Sachen. Sie hat das alles mitbekommen die Jahre , mit der anderen Katze und sie versicherte mir dass es ihr dort sehr sehr gut gehen wird.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #17
Es ist doch alles gut, die Kleine ist erstmal trocken und warm unter und wird versorgt. Vielleicht schafft die Dame es ja doch auch gleich morgen noch zum Tierarzt. Das sollte schon der erste Weg sein.
Und bei Polizei, Tasso, Fundamt etc. meldet ihr sie halt noch so schnell wie möglich. Zum einen um Euch nicht strafbar zu machen. Aber vor allem auch, damit eventuelle Besitzer eine faire Chance haben sie wieder zu finden.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #18
Ach irgendwie werde ich jetzt immer unruhiger ... war es wirklich richtig alles ? Dann mein schlechtes Gewissen und so ... ich hätte sie so gerne erstmal hierbehalten aber sie fand die anderen Katzen hier überhaupt Nicht gut

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #19
Versuch Dich abzulenken. Nichts was Dir irgendjemand schreiben würde würde an Deinen Gefühlen etwas ändern. Die, wie Du selbst schreibst, ja absolut nichts mit dem heutigen Ereignis zu tun haben ;)

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #20
Naja doch schon. Klar war ich vorher schon sehr angeschlagen. Aber irgendwie mache ich mir jetzt doch sorgen um die kleine und wurde sie am liebsten wieder zu mir holen. Obwohl beide Kolleginnen mir jetzt nochmal versichert haben das es ihr dort gut gehen wird.

Thema:

Findlingskatze abgegeben :(

Findlingskatze abgegeben :( - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten