Ich hoffe, dass die Dame wirklich einmal Katzen gezüchtet hat (und das seriös), denn dann geht sie wirklich umgehend zu einem
Tierarzt und setzt sicher auch wirklich alles daran, das Tier ggf. zu seinen Besitzern zurückzubringen, die es vielleicht schon verzweifelt suchen.
Ein Tier "ins Heim" zu bringen, wie das hier genannt wurde, muss nichts Schlechtes sein, im Gegenteil, dort wird das Tier sogar ganz sicher medizinisch versorgt und man sucht sehr intensiv nach ggf. vorhandenen Besitzern, daher ist es in meinen Augen immer vorzuziehen, diesen offiziellen Weg zu gehen.
Das Tier einfach weiterzugeben, ohne es den entsprechenden Stellen als Fundtier zu melden, ist eigentlich Fundunterschlagung (
*klick*). Ich hoffe, dass du die Möglichkeit hast, Kontakt zu der Dame, zu der ihr die Katze gebracht habt, aufrecht zu halten, so dass wirklich alles für das Tier getan wird. Sollte sie dort bleiben, sollte man vielleicht auch über ein Zweittier nachdenken.
Edit: Habe etwas länger für den Beitrag gebraucht - wenn du dir unsicher bist, versuche doch, dich mit der Dame in Verbindung zu setzen und mit ihr zusammen alles für das Tierchen zu regeln (ggf. auch Untersuchungen zu zahlen, falls es da Probleme gibt, also als eine Art Pate zu fungieren), dann bist du involviert, ohne das Tier aufnehmen zu müssen und dadurch evtl. Stress in der Gruppe zu haben.