Findlingskatze abgegeben :(

Diskutiere Findlingskatze abgegeben :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So, jetzt schalte erstmal ab und mach dir nicht so viele Sorgen. Du hast nichts falsches getan und die Katze ist erstmal gut aufgehoben.
  • Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #21
So, jetzt schalte erstmal ab und mach dir nicht so viele Sorgen. Du hast nichts falsches getan und die Katze ist erstmal gut aufgehoben.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #22
Was ich nicht so ganz verstehe:
[...] Meine Arbeitskollegin hat heute früh eine Katze gefunden [...]
[...] Der Kater ist sehr verhungert gewesen [...]
[...] die Katze war einsam ! Verhungert ! [...]
Wieso ist es erst eine Katze, dann ein Kater und dann wieder eine Katze?

Wenn du die Fundmeldung abgibst (vielleicht zusammen mit den Kolleginnen), solltet ihr das genau sagen, damit klar ist, um was für ein Tier es sich handelt. Ich wette, du fühlst dich besser, wenn alle Hebel in Bewegung gesetzt sind, sprich: Das Tier beim Tierarzt war, gemeldet ist und die Maschinerie anläuft.

Du hast nicht weggeschaut, das ist doch wirklich super!

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #23
Wir wissen nicht ob es ein Kater oder eine Katze ist .... man konnte es schlecht sehen ....

Ich möchte einfach nur das es der Katze gut geht und sie ein warmes zuhause hat :( es sah nämlich so aus als ob sie schon länger weg ist ... und wenn man hier eine Katze vermisst dann spricht es sich schnell rum ... Lt. Der Tierarzthelferin mit der wir die ganze Zeit kommuniziert haben , kann es auch sein das man sie ausgesetzt hat .... sie ist sehr liebevoll und wirkte sehr einsam ... ich werde nächste Woche noch in den anderen Praxen Bescheid sagen , dass wir eine Katze gefunden haben. Im Fall das doch jemand was aushängt
Ergänzung ()

Was ich noch fragen wollte. Die Katze ist seit gestern Abend bei uns auf Arbeit, lieg dort rum und schrie immer wieder. Die Mitarbeiterin die Nachtdienst hatte , fütterte sie. Als sie bei mir war und was gegessen hatte legte sie sich hin und als wir bei der Oma waren ging sie neugierig eine Runde im Wohnzimmer rum und legte sich dann auf dem Teppich , putzte sich kurz und war einfach nur total müde. Wollte dann schlafen. Muss ich mir da sorgen machen oder ist sie wirklich einfach nur fertig von all dem ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #24
[...] Was ich noch fragen wollte. Die Katze ist seit gestern Abend bei uns auf Arbeit, lieg dort rum und schrie immer wieder. Die Mitarbeiterin die Nachtdienst hatte , fütterte sie. Als sie bei mir war und was gegessen hatte legte sie sich hin und als wir bei der Oma waren ging sie neugierig eine Runde im Wohnzimmer rum und legte sich dann auf dem Teppich , putzte sich kurz und war einfach nur total müde. Wollte dann schlafen. Muss ich mir da sorgen machen oder ist sie wirklich einfach nur fertig von all dem ?
Das kann dir nur ein Tierarzt beantworten, es kann sein, dass sie erschöpft ist, es kann sein, dass sie krank ist, das kann dir hier keiner beantworten.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #25
Ich weiß, tut mir leid 😔

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #26
Ich weiß, tut mir leid 😔
Jetzt entspann dich, die Katze ist bei jemandem, der Ahnung hat, hat etwas zu fressen und wird versorgt. Nimm dir 'nen Kakao oder Schnaps ;) und setzt dich vor die Glotze. Heute kannst du eh nichts mehr ausrichten.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #27
Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich morgen nach der Arbeit da mal vorbei fahre ... :( ich komm immer so schlecht runter .....

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #28
Wenn du dich dadurch besser fühlst, solltest du das machen.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #29
Du kannst sie doch sicher auch ab und an besuchen. Die omi freut sich bestimmt über ein bisschen Gesellschaft und du kannst dich überzeugen das es ihr gut geht. Aber schaut wie saurier schon sagt auch evtl bei tasso nach dem Besitzer. Falls er oder sie einen hatte sind die sicher schon krank vor Sorge

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #30
Ja danke euch. Vllt fahre ich morgen mal hin ... vllt muss sie erstmal richtig an kommen dort ? :/ aber das schlechte gewissen bleibt ...

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #31
Ich würde vielleicht mal erst telefonieren und fragen, wie es der kleinen Maus geht. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du hinfährst.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #32
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt für ein schlechtes Gewissen 🤔
Dann halte uns mal auf dem laufenden wie es ihr/ihm geht und ob Tasso was weiß bitte

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #33
Na meine Kollegin also die Nachbarin von der Oma wollte gerade mal gucken gehen aber scheinbar machen Sie Mittagsruhe. Hoffe sie geht nachher nochmal gucken.

Naja ich hätte sie halt gerne behalten und deswegen hab ich irgendwie so ein schlechtes Gewissen ....

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #34
Das hat meine Kollegin jetzt geschrieben

Sie war gerade bei mir und die Katze ist einfach super lieb. Hatte die 1.Nacht mit im Bett geschlafen und ist wie schon bekannt sehr, sehr liebe bedürftig. Sie kommt immer wieder und will kuscheln. Fressen und trinken alles okay. Es ist wohl doch ein kastrierter Kater und lebte wohl doch nur drinnen. Am Dienstag geht es zum Tierarzt. Das hat sie da dran erkannt, weil sie doch sehr groß ist..... Es geht ihr sehr gut 🐱
Ergänzung ()

Gehe am Montag nochmal alles ab , Tierärzte und so , lasse meine Nummer da wenn jemand die Katze sucht. Bei tasso hab ich auch schon geguckt

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #35
Gut aber wenn er kastriert ist und scheinbar drinnen gelebt hat, hat er sicher ein Zuhause gehabt. Ich drücke die Daumen das man den Besitzer finden kann

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #36
Deswegen mache ich mich gleich auf die Spur Montag. Bei Facebook und so hab ich schon was reingesetzt gestern

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #37
Da kannst du dich ja jetzt auch entspannen.Das hört sich doch alles sehr positiv an. Vielleicht ist der Kater ja auch gechipt. Das wird der Tierarzt feststellen. Nach dem Verhalten des Tieres sieht es so aus, dass ein Besitzer vorhanden ist. Es ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass der Kater ausgesetzt wurde. Dennoch müssen natürlich alle erforderlichen Schritte eingeleitet werden, einen evtl. Besitzer zu ermitteln, was du ja auch vorhast. Aber bis dahin ist der Kater gut untergebracht und läuft nicht verzweifelt draußen herum.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #38
Ja ich werde auf jeden Fall Montag nachfragen gehen bzw. Meine Nummer überall da lassen.

Meint ihr es ist besser nächste Woche die Katze besuchen zu gehen und nicht morgen ? Das sie wirklich erstmal gut an kommt und sich an alles gewöhnen kann ?

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #39
Ich denke nicht das ein Besuch das beeinträchtigt. Sie bleibt ja dort und du nimmst sie nicht wieder mit oder so. Daher denke ich es ist kein Problem wenn du hin fährst.

• Findlingskatze abgegeben :( Beitrag #40
Ja nur ich überlege gerade was besser ist... gleich morgen oder erst nächste Woche... vllt ist die omi auch noch sehr aufgeregt oder ich selbst noch bisschen durcheinander... hmmmm ...

Thema:

Findlingskatze abgegeben :(

Findlingskatze abgegeben :( - Ähnliche Themen

Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten