Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes
Diskutiere Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da weiß ich leider gar keinen Rat...
Was hat die TÄ denn als Futter für die Darmentzündung empfohlen?
-
-
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes Beitrag #21
Da weiß ich leider gar keinen Rat...
Was hat die TÄ denn als Futter für die Darmentzündung empfohlen?
-
-
-
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes Beitrag #22
Trockenfutter von hills in Kombination mit Antibiotika. Null nassfutter.
Durch die Diabetes ging das nicht mehr und wir sollen vet concept Büffel geben als Trockenfutter. Machen wir auch.
Empfehlung war eben auch Hühnchen abkochen. Mhhhh.... Je mehr ich drüber schreibe..... Mit dem Antibiotikum und hills ging es noch am besten, aber da hat er dann zuviel abgenommen. Ich versuche Freitag wieder einen Tierarzt Termin zu bekommen...
-
-
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes Beitrag #23
Ich würde zumindest über einen Termin bei einem Spezialisten nachdenken. Im Zweifel sogar ohne Katze, die Diagnosen stehen ja.
Für mich wäre glaub die dringendste Frage wie man die Entzündung behandeln kann. L-Glutamin, Darmaufbau...? Schon eine sonst gesunde Katze reagiert ja mit DF auf Antibiotika wenns dumm läuft. Und wenn schon gekochtes Hühnchen sofort wieder kommt ist der Darm wohl richtig durch den Wind

. Ich hatte damals (Magen-Darmbluten aus anderen Gründen) auch von Vetconcept das spezielle Nassfutter für Magen-Darm. Wurde aber leider nicht gefressen.
-
-
Norw. Kater 11,Ibd wahrscheinlich und nun noch diabetes Beitrag #24
Frag auch mal nach einer Ausschlussdiät nach.... es kann sein , das auch Huhn nicht mehr vertragen wird. Vielleicht Strauß, Lamm, Kaninchen, Känguru usw.
Thema: