Problem

Diskutiere Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ja ich habe ein kleines Problem, wie ihr ja wisst reise ich zu meinen schwiegeltern und die haben auch eine Katze! Nun ist es so, die Katze...
  • Problem Beitrag #1
Woodstock

Woodstock

Nun ja ich habe ein kleines Problem, wie ihr ja wisst reise ich zu meinen schwiegeltern und die haben auch eine Katze!

Nun ist es so, die Katze von ihnen ist sehr genervt wenn es um unsren jüngsten geht!

Es ist so die alte Katze will viel schlafen und am besten gar nichts machen!

Und unere jüngster meinte wohl, denn muss ich mal sport beibringen und hat sich ihn, als sein neues Spielzeug zum Jagen und schlagen ausgesucht!

Die ältere Katze fauch knurrt und schlägt ihn, aber davon lässt sich unsrer nicht abschrecken es scheint ihm sogar spass zu machen.

Er jagt ihm hinterher, geht überall wo er hin geht und wenn er ihn nicht sieht sucht er ihn!

Zum spielen! Aber der alte mag das nicht und schlägt und faucht.
Er besit ihm in den Schwanz oder Attakiert ihn von hinten!

Ich meine die sehen sich nur am WE und momentan letzte und diese Wo da wir hier unsren Urlaub machen!

Ich weiß ich sollte geduld haben aber irgendwie mache ich mir doch schon sorgen!

Mit meinen andren 2 versteht sich der kleine gut nur die scheinen ihn wenig zu interessieren!

Legt sich das noch?

Oder wird das so bleiben?

Oder ist das so weil er noch nicht Kastriert ist (wird er aber nächsten monat) und noch so viel energie hat weil er noch so verspielt ist?

• Problem

Anzeige

• Problem Beitrag #2
Die von dir angeführten Gründe können schon dazu beitragen.

Aber sieh- Katzen haben feste Reviere inne, und eine Zusammenführung kann Wochen und Monate dauern.

Bei denen findet eine Zusammenführung aber dauerhaft nicht statt, sondern, wenn sie gerade beginnt, wird das Tier wieder herausgerissen.
Am nächsten Wochenende beginnt dann alles von vorn, und am übernächsten, und an dem danach...

So können sie nicht zueinander finden.
DAS genau ist es was ich meine wenn ich sage, das es oft nicht klappt, einfach nicht klappen kann zwei Tiere getrennt zu halten und nur am Wochende zusammenzulassen. Das wird kaum eine Katze problemlos mitmachen, es liegt nicht in ihrer Art.

• Problem Beitrag #3
Mag sein, nur es ist so die anderen 2 Katzen habens auch nicht anders gelernt..

Sie aktzeptieren den Karter von meinen schwiegereltern, und schmusen und so...

Unser Jüngster möchte halt mit dem alten Kater spielen, wenn der alte dem Jungen eine Klatscht ist der Junge nicht weg sondern schaut ihn an und kommt noch mal näher sowas kann sich über std ziehen.

Bei meinen andren ist es so, das wenn sie ihm eine Hauen er weggeht und sie nicht mehr nervt...

Nur bei dem andrem halt nicht ....

Ich bin da etwas ratlos....

Wenn sie nicht grad spielen/schlagen gehen sie sich aus dem weg oder tolerieren sich!

Was ich auch bemerkt habe ist das wenn der ältere Kater in seinen Korb geht (ist so eine flecht höhle) will unsrer mit rein um zu kuscheln oder sowas... Der andere aber sein revier verteidigt!

Nun aber meine frage liegt es daran das unsere noch nicht kastriert ist und nen geruch absondert der dem andrem nicht gefällt....

Weil die nachbarn haben auch Katzen 3 stk 2 kastrierte und eine nicht die nicht kastrierte mag der alte über haupt nicht die andren schon... kann ja auch zufall sein?!

Thema:

Problem

Problem - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen: Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich uns vorstellen: Dosenöffner 1 Sikke Dosenöfner 2 Fred Katzendame kastriert geht auf die vier Jahre zu...
Stress unter 2 Katern: Hallo hoffe uns kann ein Rat gegeben werden haben 2 Kater Sammy und Gizmo beide kastriert und 6 Jahre alt,beide als kitten zusammen gebracht...
Java (ca. 4 Jahre) - wenn Dreifarbigkeit wirklich mal Glück bringt: Das ist Java Java wurde nur ganz zufällig entdeckt, kilometerweit von der jeder menschlichen Siedlung entfernt. Da sie noch ganz junge Kitten...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten