• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe-Erkältet?

Diskutiere Hilfe-Erkältet? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mich gerade erst angemeldet weil ich mal eure Hilfe brauche. :) Es ist so, dass mein Kater meiner Meinung nach erkältet ist, er...
  • Hilfe-Erkältet? Beitrag #1
G

guapa

Hallo,
ich hab mich gerade erst angemeldet weil ich mal eure Hilfe brauche. :) Es ist so, dass mein Kater meiner Meinung nach erkältet ist, er hat schnupfen (extrem nasse Nase), er niesst ständig und er hustet :?: ab und zu. Fieber hat er nicht und er verhält sich ansonsten auch unauffällig, frisst, trinkt und spielt normal! Er ist natürlich gegen Katzenschnupfen geimpft, aber mich beunruhigt das schon ein bisschen. Muss ich deswegen mit ihm zum Tierarzt? Oder kann ich sonst irgendwas machen? Ich wollte ihn bei dem Regenwetter eigentlich im Haus behalten, weil ich glaube dass es nicht gerade förderlich für seine Gesundheit ist wenn er im Nassen rumläuft, aber das lässt er nicht mit sich machen. Vielleicht bin ich auch nur ein bisschen zu empfindlich, aber ich wollte sicherheitshalber mal nachfragen was ihr davon haltet. Also bin für jede Antwort dankbar :D LG

• Hilfe-Erkältet? Beitrag #2
Wenn er städnig niest und hu8stet, und ihm auch noch die Nase läuft würdeich mit ihm zum Tierarzt gehen.

In so einem Zustand lass ihn bitte wirklich nicht raus. Auch geimpfte Katzen können Katzenschnupfen bekommen, oft ist er nicht so stark ausgeprägt wie bei einem ungeimpften Tier.
In der Katzenschnupfenimpfung sind nicht alle Kaschnuerreger enthalten.

Thema:

Hilfe-Erkältet?

Hilfe-Erkältet? - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Trotz Katzenschnupfen und zu früher Ablösung zweite Katze?!: Huhu ihr!!:) uns ist vor 2 Wochen ein Kätzchen von einem Bauernhof zugelaufen, nachdem garnicht mehr geschaut und sich gekümmert wurde :( Es...
Erst Schnupfen, jetzt Herpes, was als nächstes..?: Ich muss mir mal eben was von der Seele kotzen und hoffe, hier Hilfe zu bekommen. Seit 1.09.2010 bin ich Katzenmama von zwei kleinen Katern...
Oben Unten