24.05.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #41 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.138 Der Ludwig lässt auch mal Grüße da!
22.05.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Anzeige Schau mal hier:kastrierte katze blutet aus der scheide .
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #42 BibiCoco2014 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Aaaaaahhhhh! Es wird ja immer besser! Wie heißen die zwei Süßen denn? (Und ich wollte Dich schon fragen, ob sie allein bei Dir lebt... ) Zum Vergrößern anklicken.... Bibi und Coco Ergänzung (06.06.2019) Hay. Da bin ich wieder.... Antibiotika gab es über 10 Tage. Die Behandlung ist eigentlich seit etwa 5 Tagen beendet. Heute seh ich Bibi wieder gekrümmt da stehen und Tropfen rausdrücken. Es macht mich irre. Giardien gab es auch... Sie bekommt heute und und morgen die letzten beiden Tabletten dagegen. Sie erbricht leider seit 3 Tagen ab und an, aber nur Futter und Gewölle. Sind wohl Nebenwirkungen der Wurmkur. Aber wieso hat sie nun wieder Krämpfe? Sie frisst und kuschelt, ist sonst fit... Also wieder zum Tierarzt...
yodetta schrieb: Aaaaaahhhhh! Es wird ja immer besser! Wie heißen die zwei Süßen denn? (Und ich wollte Dich schon fragen, ob sie allein bei Dir lebt... ) Zum Vergrößern anklicken.... Bibi und Coco Ergänzung (06.06.2019) Hay. Da bin ich wieder.... Antibiotika gab es über 10 Tage. Die Behandlung ist eigentlich seit etwa 5 Tagen beendet. Heute seh ich Bibi wieder gekrümmt da stehen und Tropfen rausdrücken. Es macht mich irre. Giardien gab es auch... Sie bekommt heute und und morgen die letzten beiden Tabletten dagegen. Sie erbricht leider seit 3 Tagen ab und an, aber nur Futter und Gewölle. Sind wohl Nebenwirkungen der Wurmkur. Aber wieso hat sie nun wieder Krämpfe? Sie frisst und kuschelt, ist sonst fit... Also wieder zum Tierarzt...
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #43 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Welches Mittel bekommt sie gegen die Giardien? Die Behandlung dauert normalerweise Wochen. Und Giardien machen natürilch schlimme Schmerzen. Was versucht sie rauszudrücken, Kot oder Urin?
Welches Mittel bekommt sie gegen die Giardien? Die Behandlung dauert normalerweise Wochen. Und Giardien machen natürilch schlimme Schmerzen. Was versucht sie rauszudrücken, Kot oder Urin?
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #44 BibiCoco2014 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Fenbebdazol oder so ähnlich. Sie hat 5 Tage Tabletten bekommen, 5 Tage Pause, jetzt wieder 5 Tage Tabletten. Sie drückt m.E. nach Urin raus...
Fenbebdazol oder so ähnlich. Sie hat 5 Tage Tabletten bekommen, 5 Tage Pause, jetzt wieder 5 Tage Tabletten. Sie drückt m.E. nach Urin raus...
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #45 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ah o.k. dann seid ihr doch schon so lange dabei. Dachte das wär viel kürzer. Oh je, dann heißt es wohl morgen wieder Tierarzt. Wurde der Keim bestimmt? Falls nein, würde ich jetzt darauf bestehen nachdem das erste AB nichts genützt hat.
Ah o.k. dann seid ihr doch schon so lange dabei. Dachte das wär viel kürzer. Oh je, dann heißt es wohl morgen wieder Tierarzt. Wurde der Keim bestimmt? Falls nein, würde ich jetzt darauf bestehen nachdem das erste AB nichts genützt hat.
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #46 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 So ein Mist. :-( Wurde ein Antibiogramm gemacht? Das klingt ja so, als sei die Blasenentzündung noch nicht überstanden. Wichtig wäre ja dann, dass sie ganz gezielt behandelt wird. Ich würde auch unbedingt morgen früh direkt zum Tierarzt fahren und auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitnehmen. Blasenentzündungen sind schlimm schmerzhaft. Du hast meine Daumen. Alles Liebe Melanie
So ein Mist. :-( Wurde ein Antibiogramm gemacht? Das klingt ja so, als sei die Blasenentzündung noch nicht überstanden. Wichtig wäre ja dann, dass sie ganz gezielt behandelt wird. Ich würde auch unbedingt morgen früh direkt zum Tierarzt fahren und auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitnehmen. Blasenentzündungen sind schlimm schmerzhaft. Du hast meine Daumen. Alles Liebe Melanie
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #47 BibiCoco2014 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ja. Leider ist das ne riesen Orga. Unser Tierarzt hat komische Zeiten. Er hat 2 Praxen. Die bei uns hat Vormittag 2 Std auf, die andere 45min weiter weg hat Abends eine Std. Samstag Vormittag nur 1 Std Wie es eben so ist ... Ich muss morgen und Samstag arbeiten. Hoffe also, dass ich morgen pünktlich los kann um in die andere Praxis zu fahren. Zu einem anderen Tierarzt will ich nicht, der hat zwar bessere Öffnungszeiten, aber hat schon einen Hund von uns auf dem Gewissen und steckt ja eben nicht in der Behandlung drin ... Ergänzung (06.06.2019) yodetta schrieb: So ein Mist. :-( Wurde ein Antibiogramm gemacht? Das klingt ja so, als sei die Blasenentzündung noch nicht überstanden. Wichtig wäre ja dann, dass sie ganz gezielt behandelt wird. Ich würde auch unbedingt morgen früh direkt zum Tierarzt fahren und auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitnehmen. Blasenentzündungen sind schlimm schmerzhaft. Du hast meine Daumen. Alles Liebe Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Ein Antibi....was? Sehe zu, dass ich morgen Abend zum Tierarzt kann. Muss einfach. Macht mir echt Sorgen.... Sie wiegt auch nur noch 2.6kg
Ja. Leider ist das ne riesen Orga. Unser Tierarzt hat komische Zeiten. Er hat 2 Praxen. Die bei uns hat Vormittag 2 Std auf, die andere 45min weiter weg hat Abends eine Std. Samstag Vormittag nur 1 Std Wie es eben so ist ... Ich muss morgen und Samstag arbeiten. Hoffe also, dass ich morgen pünktlich los kann um in die andere Praxis zu fahren. Zu einem anderen Tierarzt will ich nicht, der hat zwar bessere Öffnungszeiten, aber hat schon einen Hund von uns auf dem Gewissen und steckt ja eben nicht in der Behandlung drin ... Ergänzung (06.06.2019) yodetta schrieb: So ein Mist. :-( Wurde ein Antibiogramm gemacht? Das klingt ja so, als sei die Blasenentzündung noch nicht überstanden. Wichtig wäre ja dann, dass sie ganz gezielt behandelt wird. Ich würde auch unbedingt morgen früh direkt zum Tierarzt fahren und auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitnehmen. Blasenentzündungen sind schlimm schmerzhaft. Du hast meine Daumen. Alles Liebe Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Ein Antibi....was? Sehe zu, dass ich morgen Abend zum Tierarzt kann. Muss einfach. Macht mir echt Sorgen.... Sie wiegt auch nur noch 2.6kg
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #48 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Vielleicht kannst Du jemanden bitten, mit ihr, morgen früh zu fahren? Oder kannst Du tauschen? Ergänzung (06.06.2019) BibiCoco2014 schrieb: Ein Antibi....was? Sehe zu, dass ich morgen Abend zum Tierarzt kann. Muss einfach. Macht mir echt Sorgen.... Zum Vergrößern anklicken.... Das Du Dir Sorgen machst, glaube ich Dir sofort. :-( Das ist auch echt schlimm. * dich mal drückt * Einfach ausgedrückt, dient ein Antibiogramm dazu, dass genau passende Antibiotikum zu finden.
Vielleicht kannst Du jemanden bitten, mit ihr, morgen früh zu fahren? Oder kannst Du tauschen? Ergänzung (06.06.2019) BibiCoco2014 schrieb: Ein Antibi....was? Sehe zu, dass ich morgen Abend zum Tierarzt kann. Muss einfach. Macht mir echt Sorgen.... Zum Vergrößern anklicken.... Das Du Dir Sorgen machst, glaube ich Dir sofort. :-( Das ist auch echt schlimm. * dich mal drückt * Einfach ausgedrückt, dient ein Antibiogramm dazu, dass genau passende Antibiotikum zu finden.
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #49 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Was genau steht denn auf dem letzten Befund? Der Tierarzt muss Urin nehmen und ins Labor einschicken. Von dort bekommt ihr dann, leider erst nach Tagen, das Ergebnis um welchen Keim genau es sich handelt und welches Antibiotikum noch greift. Ohne das ist sowas nicht heilbar. Natürlich wird Dir der Tierarzt morgen schonmal auf Verdacht ein Antibiotikum mitgeben (aber auf keinen fall spritzen!), weil das so lange nicht warten kann. Und wenn das Antibiogramm dann da ist wechselt man auf das Medikament das auch wirklich hilft.
Was genau steht denn auf dem letzten Befund? Der Tierarzt muss Urin nehmen und ins Labor einschicken. Von dort bekommt ihr dann, leider erst nach Tagen, das Ergebnis um welchen Keim genau es sich handelt und welches Antibiotikum noch greift. Ohne das ist sowas nicht heilbar. Natürlich wird Dir der Tierarzt morgen schonmal auf Verdacht ein Antibiotikum mitgeben (aber auf keinen fall spritzen!), weil das so lange nicht warten kann. Und wenn das Antibiogramm dann da ist wechselt man auf das Medikament das auch wirklich hilft.
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #50 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Kannst du denn morgen früh ihren Urin zur Untersuchung dort abgeben? Zur Not in den Postkasten ( mit ner kurzen Info) an der Praxis ? Dann könntest du Abend die nötigen Medis ( evtl ohne Katze) in der anderen Praxis abholen
Kannst du denn morgen früh ihren Urin zur Untersuchung dort abgeben? Zur Not in den Postkasten ( mit ner kurzen Info) an der Praxis ? Dann könntest du Abend die nötigen Medis ( evtl ohne Katze) in der anderen Praxis abholen
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #51 BibiCoco2014 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Nee tauschen geht nicht und mein Mann ist auch arbeiten. Ein Antibiotikum hatte sie ja schon über 10 Tage. Ich werde morgen mit meinem Chef sprechen und zwischendurch Mal fahren. So dass ich abends nicht muss. Möchte auch nicht so lange warten. Habe ja genug Überstunden. Wieso nicht spritzen?
Nee tauschen geht nicht und mein Mann ist auch arbeiten. Ein Antibiotikum hatte sie ja schon über 10 Tage. Ich werde morgen mit meinem Chef sprechen und zwischendurch Mal fahren. So dass ich abends nicht muss. Möchte auch nicht so lange warten. Habe ja genug Überstunden. Wieso nicht spritzen?
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #52 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich hab doch versucht zu erklären, dass und warum das Antibiotikum vermutlich falsch und wirkungslos war. Wenn er jetzt morgen auf Verdacht das nächste spritzt gegen das die Keime resistent sind schadest Du der Katze massiv ohne damit die Blasenentzündung zu heilen. Ein guter Tierarzt würde das aber auch niemals tun.
Ich hab doch versucht zu erklären, dass und warum das Antibiotikum vermutlich falsch und wirkungslos war. Wenn er jetzt morgen auf Verdacht das nächste spritzt gegen das die Keime resistent sind schadest Du der Katze massiv ohne damit die Blasenentzündung zu heilen. Ein guter Tierarzt würde das aber auch niemals tun.
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Ich schließe mich Patentante an. Ergänzung (06.06.2019) BibiCoco2014 schrieb: Ich werde morgen mit meinem Chef sprechen und zwischendurch Mal fahren. So dass ich abends nicht muss. Möchte auch nicht so lange warten. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich super. ☺
Ich schließe mich Patentante an. Ergänzung (06.06.2019) BibiCoco2014 schrieb: Ich werde morgen mit meinem Chef sprechen und zwischendurch Mal fahren. So dass ich abends nicht muss. Möchte auch nicht so lange warten. Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich super. ☺
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #54 BibiCoco2014 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ach jetzt hab ich den Zusammenhang verstanden. Sorry Bin eben kein Mediziner....und Hirn ist heute auch irgendwie Matsch. Ja Mal sehen, was er sagt. Er drückt Urin raus, wenn er welchen braucht. Macht er immer so. Ich wusste gar nicht, wie ich eine Probe kriegen könnte Ich geb euch bescheid. Sie frisst ja zum Glück....
Ach jetzt hab ich den Zusammenhang verstanden. Sorry Bin eben kein Mediziner....und Hirn ist heute auch irgendwie Matsch. Ja Mal sehen, was er sagt. Er drückt Urin raus, wenn er welchen braucht. Macht er immer so. Ich wusste gar nicht, wie ich eine Probe kriegen könnte Ich geb euch bescheid. Sie frisst ja zum Glück....
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #55 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 BibiCoco2014 schrieb: Ich wusste gar nicht, wie ich eine Probe kriegen könnte Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest Dich auf die Lauer legen und ein Gefäß unter den Po halten, wenn sie uriniert. Dann ziehst Du ihn auf (sterile Spritze aus der Apotheke ) und bringst ihn zum Tierarzt. Der Vorteil wäre, dass die Katze nicht mit müsste. Stress, ist ja gerade bei Blasenentzündungen eher kontraproduktiv. Aber sie muss auch unbedingt etwas gegen die Schmerzen bekommen.
BibiCoco2014 schrieb: Ich wusste gar nicht, wie ich eine Probe kriegen könnte Zum Vergrößern anklicken.... Du könntest Dich auf die Lauer legen und ein Gefäß unter den Po halten, wenn sie uriniert. Dann ziehst Du ihn auf (sterile Spritze aus der Apotheke ) und bringst ihn zum Tierarzt. Der Vorteil wäre, dass die Katze nicht mit müsste. Stress, ist ja gerade bei Blasenentzündungen eher kontraproduktiv. Aber sie muss auch unbedingt etwas gegen die Schmerzen bekommen.
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #56 BibiCoco2014 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ja an sich ist das Stress und der ist blöd. Aber er guckt sie sich ja auch allgemein an. Und dann eben auch das Schmerzmittel per Spritze. Ich nehme sie mit und fahre extra nicht die 45 min hin und 45min zurück.... Muss eben wirklich anders gehen morgen früh.
Ja an sich ist das Stress und der ist blöd. Aber er guckt sie sich ja auch allgemein an. Und dann eben auch das Schmerzmittel per Spritze. Ich nehme sie mit und fahre extra nicht die 45 min hin und 45min zurück.... Muss eben wirklich anders gehen morgen früh.
06.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #57 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Hoffentlich macht Dein Chef mit.
07.06.2019 Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.041 Reaktionspunkte 29.448 Und? Hat alles geklappt?