• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze blutet leicht aus Scheide

Diskutiere Katze blutet leicht aus Scheide im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Ludwig lässt auch mal Grüße da!
  • Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #41
Der Ludwig lässt auch mal Grüße da!IMG_20190512_150400.jpg

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #42
Aaaaaahhhhh!
Es wird ja immer besser! :love::love::love:
Wie heißen die zwei Süßen denn?

(Und ich wollte Dich schon fragen, ob sie allein bei Dir lebt...:g020: )

Bibi und Coco
Ergänzung ()

Hay.
Da bin ich wieder....
Antibiotika gab es über 10 Tage. Die Behandlung ist eigentlich seit etwa 5 Tagen beendet.
Heute seh ich Bibi wieder gekrümmt da stehen und Tropfen rausdrücken. Es macht mich irre.
Giardien gab es auch... Sie bekommt heute und und morgen die letzten beiden Tabletten dagegen.
Sie erbricht leider seit 3 Tagen ab und an, aber nur Futter und Gewölle. Sind wohl Nebenwirkungen der Wurmkur.

Aber wieso hat sie nun wieder Krämpfe? Sie frisst und kuschelt, ist sonst fit... 🤷 Also wieder zum Tierarzt... 😔

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #43
Welches Mittel bekommt sie gegen die Giardien? Die Behandlung dauert normalerweise Wochen. Und Giardien machen natürilch schlimme Schmerzen. Was versucht sie rauszudrücken, Kot oder Urin?

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #44
Fenbebdazol oder so ähnlich.
Sie hat 5 Tage Tabletten bekommen, 5 Tage Pause, jetzt wieder 5 Tage Tabletten.

Sie drückt m.E. nach Urin raus...

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #45
Ah o.k. dann seid ihr doch schon so lange dabei. Dachte das wär viel kürzer. Oh je, dann heißt es wohl morgen wieder Tierarzt. Wurde der Keim bestimmt? Falls nein, würde ich jetzt darauf bestehen nachdem das erste AB nichts genützt hat.

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #46
So ein Mist. :-(

Wurde ein Antibiogramm gemacht?
Das klingt ja so, als sei die Blasenentzündung noch nicht überstanden.
Wichtig wäre ja dann, dass sie ganz gezielt behandelt wird.
Ich würde auch unbedingt morgen früh direkt zum Tierarzt fahren und auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitnehmen.
Blasenentzündungen sind schlimm schmerzhaft.

Du hast meine Daumen.

Alles Liebe
Melanie

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #47
Ja. Leider ist das ne riesen Orga. Unser Tierarzt hat komische Zeiten. Er hat 2 Praxen. Die bei uns hat Vormittag 2 Std auf, die andere 45min weiter weg hat Abends eine Std.
Samstag Vormittag nur 1 Std

Wie es eben so ist ... Ich muss morgen und Samstag arbeiten.
Hoffe also, dass ich morgen pünktlich los kann um in die andere Praxis zu fahren. Zu einem anderen Tierarzt will ich nicht, der hat zwar bessere Öffnungszeiten, aber hat schon einen Hund von uns auf dem Gewissen und steckt ja eben nicht in der Behandlung drin ...
Ergänzung ()

So ein Mist. :-(

Wurde ein Antibiogramm gemacht?
Das klingt ja so, als sei die Blasenentzündung noch nicht überstanden.
Wichtig wäre ja dann, dass sie ganz gezielt behandelt wird.
Ich würde auch unbedingt morgen früh direkt zum Tierarzt fahren und auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitnehmen.
Blasenentzündungen sind schlimm schmerzhaft.

Du hast meine Daumen.

Alles Liebe
Melanie

Ein Antibi....was? 🙈
Sehe zu, dass ich morgen Abend zum Tierarzt kann. Muss einfach. Macht mir echt Sorgen.... Sie wiegt auch nur noch 2.6kg 😱😭

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #48
Vielleicht kannst Du jemanden bitten, mit ihr, morgen früh zu fahren?
Oder kannst Du tauschen?
Ergänzung ()

Ein Antibi....was? 🙈
Sehe zu, dass ich morgen Abend zum Tierarzt kann. Muss einfach. Macht mir echt Sorgen....
Das Du Dir Sorgen machst, glaube ich Dir sofort. :-(
Das ist auch echt schlimm.
* dich mal drückt *

Einfach ausgedrückt, dient ein Antibiogramm dazu, dass genau passende Antibiotikum zu finden.

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #49
Was genau steht denn auf dem letzten Befund?
Der Tierarzt muss Urin nehmen und ins Labor einschicken. Von dort bekommt ihr dann, leider erst nach Tagen, das Ergebnis um welchen Keim genau es sich handelt und welches Antibiotikum noch greift. Ohne das ist sowas nicht heilbar. Natürlich wird Dir der Tierarzt morgen schonmal auf Verdacht ein Antibiotikum mitgeben (aber auf keinen fall spritzen!), weil das so lange nicht warten kann. Und wenn das Antibiogramm dann da ist wechselt man auf das Medikament das auch wirklich hilft.

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #50
Kannst du denn morgen früh ihren Urin zur Untersuchung dort abgeben? Zur Not in den Postkasten ( mit ner kurzen Info) an der Praxis ? Dann könntest du Abend die nötigen Medis ( evtl ohne Katze) in der anderen Praxis abholen

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #51
Nee tauschen geht nicht und mein Mann ist auch arbeiten.
Ein Antibiotikum hatte sie ja schon über 10 Tage.
Ich werde morgen mit meinem Chef sprechen und zwischendurch Mal fahren. So dass ich abends nicht muss. Möchte auch nicht so lange warten.
Habe ja genug Überstunden.

Wieso nicht spritzen?

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #52
Ich hab doch versucht zu erklären, dass und warum das Antibiotikum vermutlich falsch und wirkungslos war. Wenn er jetzt morgen auf Verdacht das nächste spritzt gegen das die Keime resistent sind schadest Du der Katze massiv ohne damit die Blasenentzündung zu heilen. Ein guter Tierarzt würde das aber auch niemals tun.

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #53
Ich schließe mich Patentante an.👍
Ergänzung ()

Ich werde morgen mit meinem Chef sprechen und zwischendurch Mal fahren. So dass ich abends nicht muss. Möchte auch nicht so lange warten.
Das finde ich super. ☺👍

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #54
Ach jetzt hab ich den Zusammenhang verstanden. Sorry 🙈
Bin eben kein Mediziner....und Hirn ist heute auch irgendwie Matsch. 😆
Ja Mal sehen, was er sagt. Er drückt Urin raus, wenn er welchen braucht. Macht er immer so. Ich wusste gar nicht, wie ich eine Probe kriegen könnte 🙈🙈🙈
Ich geb euch bescheid.
Sie frisst ja zum Glück....

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #55
Ich wusste gar nicht, wie ich eine Probe kriegen könnte
Du könntest Dich auf die Lauer legen und ein Gefäß unter den Po halten, wenn sie uriniert.
Dann ziehst Du ihn auf (sterile Spritze aus der Apotheke ) und bringst ihn zum Tierarzt.
Der Vorteil wäre, dass die Katze nicht mit müsste. Stress, ist ja gerade bei Blasenentzündungen eher kontraproduktiv.
Aber sie muss auch unbedingt etwas gegen die Schmerzen bekommen.

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #56
Ja an sich ist das Stress und der ist blöd. Aber er guckt sie sich ja auch allgemein an. Und dann eben auch das Schmerzmittel per Spritze. Ich nehme sie mit und fahre extra nicht die 45 min hin und 45min zurück.... Muss eben wirklich anders gehen morgen früh.

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #57
Hoffentlich macht Dein Chef mit. ✊

• Katze blutet leicht aus Scheide Beitrag #58
Und?
Hat alles geklappt? :)

Thema:

Katze blutet leicht aus Scheide

Katze blutet leicht aus Scheide - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten