Hallo,
ich bin heute das erste Mal in diesem Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Meine Vorgeschichte: Habe vor 4 Wochen eine 20 Jahre alte und krebskranke Katze aus dem Tierheim geholt. Es war eine spontane Entscheidung nachdem ich auf der Homepage des Tierschutzvereins Daniela's Geschichte gelesen habe. Leider habe ich wenig bis keine Ahnung von Katzen und besonders im Fall von Daniela. Sie hat sich mittlerweile eingelebt und es geht ihr, den Umständen entsprechend, gut. Allerdings hat sie einen Tumor am Bein, der durch lecken und knabbern immer wieder aufgeht und blutet. Ich war schon mehrere Male beim Tierarzt zuletzt am Montag. Da bekam sie einen Plastiktrichter um den Hals. Am Dienstag habe ich ihr den Kragen wieder abgenommen weil ich a) dachte sie erstickt und b) hat sie es trotzdem irgendwie geschafft sich weiterhin an dieser Stelle zu lecken.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Wunde so abzudecken, dass Daniela sie nicht mehr erreicht, ohne sie in ihrer Bewegung einzuschränken. Habe das Internet untersucht und bin auf Beinlinge gestoßen, die aber mehr für Hunde angeboten werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das für sie in Frage kommt. Es sollte auf alle Fälle hygienisch und leicht zu wechseln sein. Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte. Vielen Dank.