Mirchen frisst nichts, Sommerhitze?
Diskutiere Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Mira. Sie hat das letzte gestern Abend gegen halb 11 gefuttert, seitdem hat sie ihr Fressen...
-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #1
Hallöchen, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine Mira. Sie hat das letzte gestern Abend gegen halb 11 gefuttert, seitdem hat sie ihr Fressen nicht angerührt (ich habe nach 12 Stunden natürlich frisches in den Futterautomat getan). Dante hat ganz normal gefrühstückt. Sie bekommen beide das gleiche, ich barfe seit knapp 4 Wochen. Kann das an der Wärme liegen? Sie sind beide deutlich inaktiver, draussen sind es über dreißig Grad, in der Wohnung geht's noch, knapp 23. Nur sind beide auch erst ein Jahr alt, ich dachte da stecken sie die Hitze eher weg. Draußen im Freigehege halten sie sich glücklicherweise auch nur im Schatten auf. Es sind meine ersten Katzen, daher bin ich mir unsicher. Leckerchen nimmt sie aber übrigens. Auch sonst macht sie keinen kranken Eindruck. Daher mal meine Frage in die Runde ob eure Katzen bei der Wärme normal fressen oder das auch über so einen langen Zeitraum einstellen. Sonst fahr ich morgen zum Tierarzt ☹
-
-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #2
Versuchs mal ob Leckerli genommen werden Unsere fressen bei diesen Temperaturen auch schlechter.... wart mal noch einen oder zwei Tage ab. Wenn dann immer noch nichts gefressen wird , würde ich zum Tierarzt fahren.
-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #3
Leckerchen gehen problemlos. Dann warte ich mal ab

-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #4
Ich bin auch kurz davor, Futter in den Garten zu tragen. Mein Jüngster (ca. 10 Monate) hat seit.... k.A. hoffentlich heute nacht nicht mehr gefressen. Denn dazu müsste er ja rein kommen. Draußen ist es aber viel schöner. Solange Leckerlis genommen werden und das Verhalten sonst einigermaßen normal ist (meine bewegen sich heute auch nicht freiwillig) mach ich mir erstmal keine Sorgen.
-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #5
Huhu,
Hier sieht man heute, bei fast 33 Grad- nur verpennte Miezen im Schatten in den Beeten, unter dem Bett oder im Keller. Fressen wird nur am Rande angeschaut.
Leckerli sind ein guter Test. Ich würde es erstmal heute der Hitze zuordnen. Unsere haben auch noch richtig Winterpelz, die Armen.
LG
-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #6
Hach ich danke euch, ich bin hier schon die ganze Zeit am mentalen Rumflippen während die Pussies in Seelenruhe den ersten heißen Sommertag verpennen. Wenn die immer wüssten, was man sich für Sorgen um sie macht

-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #7
Manchmal glaub ich sie wissen es. Und genießen es in vollen Zügen

-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #8
Meine Mädels stellen das fressen bei Hitze auch fast ein. Wenn gefressen wird, ist es in den frühen Morgenstunden, da ist es ha noch angenehm von den Temperaturen. Die Hitze wird größtenteils verschlafen. Wenn sie mal wach sind, schreien sie nach leckerlies. Danach wird weiter gepennt
-
-
Mirchen frisst nichts, Sommerhitze? Beitrag #9
Vielleicht mag sie auch einfach die Sorte nicht. Nur weil es gestern noch geschmeckt hat, heißt das nicht, dass das gleiche Futter heute verschmäht wird

. Ich habe eine ganz große Heldin dieser Art hier und wenn gar nichts mehr geht, streue ich ein wenig zerbröseltes
Trockenfutter oder etwas Miamor Trinkfein drüber. Ansonsten gibt es bei Hitze das Abendessen erst spät abends, über Nacht leeren sich die Teller

.
Thema: