Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen?
Diskutiere Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal an die Barfer unter euch. Ich muss eine Kotprobe über 3 Tage sammeln da bei meinem...
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal an die Barfer unter euch. Ich muss eine Kotprobe über 3 Tage sammeln da bei meinem Mirchen der Verdacht auf Lungenwürmer besteht. Das Problem: keine Käckerchen ☹. Prinzipiell war ich ja begeistert als ich vor ein paar Wochen aufs barfen umgestellt habe, schön winziger output, kein stinki mehr. Das stellt mich nun aber vor eine neue Herausforderung, denn wie sammelt man etwas was nicht da ist? Bzw alle 3 Tage mal erscheint? Soll ich ernsthaft 2 Wochen (was ja alle 3 Tage x 3 Kotproben entspräche) den Pu im Kühlschrank aufbewahren

? Oder Ballaststoffe unterrühren? Oder ein paar Tage wieder Dosenfutter geben? Wie würdet ihr das machen?
-
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #2
Ich schick dir mal @Schaefchen2310
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #3
Guten Abend,
Ganz ehrlich? Ich würde da wirklich den einfachsten Weg wählen: Dosenfutter rein und nach ein paar Stunden ernten

Meine bekommen sowieso mindestens einmal die Woche Dose o.ä. damit ich im Falle eines Klinikaufenthalts oder wenn die Nachbarn mal füttern und vergessen die nächste Portion ausm Tk zu nehmen oder falls ich es vergesse

, kein Problem bekomme...
Wenn du nun allerdings richtig Schwierigkeiten hattest sie auf Barf umzustellen würde ich einfach deutlich mehr Ballaststoffe ins Futter geben... ist dann aber auch die Frage ob sie es noch fressen...
Aber: mal drei Tage Dosenfutter schaden auch nicht
Liebe Grüße und schönen Abend
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #4
Hallo und guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort

. Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, einfach erst mal wieder Dose füttern. Umstellung ist bei meinen beiden Gottseidank null Problemo, auch wenn sie Dosenfutter jetzt nicht mehr ganz so gern essen. Aber die Notfalldosen falls ichs mit dem Auftauen verteile stehen hier klar auch im Keller

.
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #5
Na guck, wenn du ohnehin auch zwischendurch mal Dose fütterst, würde ich da jetzt gar kein großes Traraaa drum machen

Ich denke Dose füttern ist einfacher als deutlich mehr Ballaststoffe ins Barf zu geben und das dann noch irgendwie in die Katze zu bekommen
Viel Erfolg

-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #6
Darf ich mal fragen wieviel du fütterst, wenn du nur alle drei Tage Output findest?
lg
Verena
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #7
Darf ich mal fragen wieviel du fütterst, wenn du nur alle drei Tage Output findest?
lg
Verena
Soviel sie mögen. Momentan ist es ihnen zu warm, da essen sie weniger. Da sie noch ein bisschen wachsen, machen sie unter normalen Umständen eine 800 Gramm Box leer, dann haben sie eigentlich auch täglich Verdauung. Nur aktuell frisst jeder evt die Hälfte, da dauerts dann länger

-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #8
Fütterst du mit Ballaststoffen oder ohne?
Meine futtern 100g/Tag/Katze aber machen eigentlich trotzdem täglich und bekommen keine Ballaststoffe... Wie unterschiedlich die Tierchen doch sind.
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #9
Ich fütter komplett ohne Ballaststoffe. Aktuell benutze ich noch Felini Complete als Supplement. Fleisch ist 80 % Muskelfleisch, 20 % Innereien und um die 5 % Fett (Hühnerfett oder Gänseschmalz). Mir dauert das eigentlich auch zu lange mit dem output, aber es sieht auch nichts nach Verstopfung aus. Sind ja auch nicht immer drei Tage. Das war bisher das Maximum weil Mira am Sonntag fast 17 Stunden nichts gegessen hatte. Gestern Abend konnte ich jedenfalls schon meine ersten Probe einsammeln

.
-
-
Output mit Barf oder: wo sind die Käckerchen? Beitrag #10
Hach, es ist doch immer schön, wenn man sich über

freut
Na ok, dann scheint es ja zu passen

Thema: