Geschwollene Zitze bei meinem Kater

Diskutiere Geschwollene Zitze bei meinem Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mir ist bewusst das mein Kater ebenfalls wie bei weiblichen Katzen Zitzen hat. Gestern habe ich aber entdeckt das eine zitze...
  • Geschwollene Zitze bei meinem Kater Beitrag #1
B

Bina2307

Hallo zusammen,

mir ist bewusst das mein Kater ebenfalls wie bei weiblichen Katzen Zitzen hat.

Gestern habe ich aber entdeckt das eine zitze etwas dicker ist als die anderen und auch rund herum etwas Fell fehlt.

Wenn ich das Thema Google, bekomme ich nur horror Geschichten zu lesen das es ein Tumor sein könnte. Ich war vor ca. 2 Wochen mit meinem Kater beim Tierarzt, da war alles inordnung.

Es ist auch nicht Rot oder sonstiges. Es ist nur ein weniger dicker als die anderen.
Ist das vielleicht normal? Oder sollte ich es jetzt über die Feiertage erstmal beobachten?

Bin über alle Tips und Erfahrungen dankbar.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_20190607_125357.jpg
    IMG_20190607_125357.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 10
  • Geschwollene Zitze bei meinem Kater Beitrag #2
Hi,
Beobachte das mal übers WE. Du kannst vorsorglich mit deinem Tierarzt telefonieren , die Situation schildern und wenn’s am Dienstag immer noch so ist ( oder schlimmer) würd ich dann hinfahren

• Geschwollene Zitze bei meinem Kater Beitrag #3
Ich würde so verfahren, wie @claudiskatzis vorgeschlagen hat. Anfang der nächsten Woche würde ich es abklären lassen. Wie fühlt es sich denn an und wie alt ist dein Kater?
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die aber nur ein Tierarzt abklären kann. Diese Möglichkeiten reichen von Fettgeschwulst, Talgablagerung bis hin zum Mammakarzinom, nur um einige Beispiele zu nennen.
Abklärung ist schon wichtig.
LG
Christa

• Geschwollene Zitze bei meinem Kater Beitrag #4
Ich würde es auch spätestens Dienstag gründlich abklären lassen. Meine TÄ wird ganz selten nervös. Als aber Oskar eine leicht veränderte Zitze hatte hat sie sofort geröngt. GsD war es bei ihm wohl harmlos. Da solche Tumore aber sehr schnell wachsen würde ich nicht lange warten.

Thema:

Geschwollene Zitze bei meinem Kater

Geschwollene Zitze bei meinem Kater - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten