Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel

Diskutiere Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem ist nicht das Küken in der Hand .... sondern das zeitnahe umsetzen der Veränderung. Von Regierungsseite wird das Tierschutzgesetz...
  • Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #21
Das Problem ist nicht das Küken in der Hand .... sondern das zeitnahe umsetzen der Veränderung. Von Regierungsseite wird das Tierschutzgesetz nicht umgesetzt. Seit 2014 wird lamentiert. Die Urteile werden so gestaltet, dass man ja klar erkennt hier muss sich was ändern...... aber es erfolgt keine Tat und kein Verbot.

Ja klar ist es für die Produktionsstätten ein wirtschaftlicher Faktor ..... und der Verursacher diese Problematik ist für mich der Konsument.
Solange dieses Verhalten sich nicht ändert. Also wir alle. Alle die dieses Verhalten haben „unser täglich Fleisch gib mir heute „ aber bitte billig. Oder mir meine Milch und und und aber nicht mehr als 99 Cent, Butter möglichst billig usw. usw. Die Produzenten haben sich doch nur unseren Bedarf angepasst.

lg
Verena

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel

Anzeige

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #22
Danke für diesen Beitrag, Verena.
Es geht nicht darum wer den Einschaltknopf des Schredders drückt,
sondern wer die Verantwortung dafür übernimmt, und das ist nun mal die Politik und damit wir-

Aber jetzt sind wir beim eigentlichen Problem.
Der "Konsument" will erschwingbares Fleisch, und das ist nun mal billiger wenn die männlichen Küken getötet werden-

Ob das stimmt, weiss ich nicht, aber ich weiss dass ich damit tief in mir ein Problem habe.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #23
Ätzend... wie viele Menschen würden wir dann schreddern, die nicht " gewinnbringend " sind?
Ich finde es ethisch unterirdisch...
Fühle mich aber auch nicht gut, Rohfleisch für die Miezen nicht immer Bio zu kaufen.
Aber zumindest kauf ich regional....

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #24
Gute Frage.... also wahrscheinlich sehr viele, auch mich weil ich "gesellschaftsmäßig" nicht wirklich gewinnbringend bin.

Ja es ist eine Frage der Ethik... und Ethik gegen Wirtschaft endet meistens 0 : 3-
Ich würde mich ja freuen. wenn sich daran was ändert-

Zuletzt bearbeitet:
  • Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #25
Es geht nicht darum wer den Einschaltknopf des Schredders drückt,
sondern wer die Verantwortung dafür übernimmt, und das ist nun mal die Politik und damit wir-
Doch, mir geht es (auch) darum .
Diejenigen, die die Verantwortung übernehmen, sollten sich den Scheiß mal ansehen und ein paar Küken schreddern.

Ebenso sollten sie auf Palliativstationen arbeiten und krebskranke Kinder versorgen und dann nochmal überdenken ob sie Glyphosat weiterhin zulassen.

Auch sollten sie sich in ein scheiß Pflegebett legen, eingestuhlt und darauf warten bis sie jemand sauber macht, bevor sie bestimmen wie der Pflegeschlüssel auszusehen hat.

Usw......

Mich kotzt es echt an und das musste noch schnell raus.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #26
Und du weisst so gut wie ich. dass das nicht passieren wird ?
Die machen Gesetze, die drücken nicht auf den Knopf, um ein paar süße Küken zu schreddern.

Käme bei ihren Wählern nicht soooo gut an.

Mich kotzt es auch an. aber die auf den Knopf drücken machen nur ihren Job, weil wir es so wollen.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #27
aber die auf den Knopf drücken machen nur ihren Job, weil wir es so wollen.
Das würde im Umkehschluss bedeuten, dass ich alte Menschen mit viel zu wenig Zeit pflege, weil die Gesellschaft das so will?
Also bitte!

Ich schaue morgen wieder rein.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #28
Das würde im Umkehschluss bedeuten, dass ich alte Menschen mit viel zu wenig Zeit pflege, weil die Gesellschaft das so will?
Also bitte!

Ja irgendwie schon. weil die "Gesellschaft" ihre Vertreter" in der Politik wählt, die dann eben ihre Regeln und "Gesetze" machen.
Und das nennen wir dann Demokratie.
Warum ärgert dich das jetzt ?

Ich bin nur der Bote, nicht die Botschaft-

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #29
Nun natürlich sind wir das Problem.... ich kenne das noch bei uns gab es Hahn satt dann gab es zwei oder auch drei, lecker gefüllt und gut war es. Aber heute haben die Hühner solche Brüste, dass ihre Beine gar nicht wirklich mehr ihr Gewicht halten können.

Wir sind immer Verursacher, ob es bei Zucht von Tieren oder Ausbeutung von Tieren ist.

lg
Verena

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #30
Ja irgendwie schon. weil die "Gesellschaft" ihre Vertreter" in der Politik wählt, die dann eben ihre Regeln und "Gesetze" machen.
Und welche Wahl haben wir?
Gibt es eine Partei, die unsere Interessen denn dann auch WIRKLICH umsetzt?
Und welche von den Parteien, wäre denn die eierlegende Wollmilchsau?

Nein Mark, ich glaube nicht, dass die Gesellschaft im Alter so versorgt werden möchte, auch glaube ich nicht, dass sie wollen, dass ihre Kinder an Krebs erkranken weil alles mit Glyphosat "verseucht" ist oder oder oder

Warum ärgert dich das jetzt ?
Ich bin nur der Bote, nicht die Botschaft-

Warum mich das ärgert, liegt wahrscheinlich auf der Hand.
Also eben weil es (die politische Situation) ziemlich frustrierend ist.

Wenn es aber so angekommen ist, dass ich mich über Dich ärgere, dann möchte ich mich entschuldigen.
Du würdest eh die beste Partei abgeben. :a066:

Liebe Grüße
Melli

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #31
Es gibt bei vielen Menschen immer weniger Akzeptanz dafür, " dass es auch mal Etwas nicht gibt"..
Sei es der Rucola, der nicht da ist- obwohl 5 andere Salate..die 3. Kasse, wenn man wartet etc..
Totale Anspruchshaltung; übersättigt.
Und dabei verpassen/ wollen, dass Menschen hier vereinsamen, Alte in der letzten Lebenszeit mies vor sich hin leben.
Wenn ich mir vorstelle, meine letzte Lebenszeit hier so zu verbringen, wie ich es schon bei lieben Menschen erlebt habe, dann bin ich vorher weg.
ich erinnere mich gerade an ein Dorf in Südtirol- mit Seniorenwohnheim.
Alle Generationen saßen gemeinsam an der Straße in der Sonne; mit Eis, Wein etc...
Das war so schön.
Schlimm, dass einen das so anrührt, weil es hier so selten ist.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #32
Wenn wir warten das die Politik was verändert... werden wir immer noch nicht weiter. Wir können nur verändern, wenn wir bereit sind auch die Konsequenz zu tragen und das machen wir eben nicht konsequent genug.

Die Politik besteht ja nicht aus einer Richtung und es kann nun mal nicht ohne die andere Seite entschieden werden.

lg
Verena

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #33
@Ilvy
Maja, so ist es.
Wir sind es gewohnt im Überfluss zu leben und ich begreife oft nicht, warum so viele Menschen eben nicht verstehen, dass das dazu führt, dass unser Klima am Arsch ist, Millionen von Tieren auf schrecklichste Art und Weise gequält werden, wir uns selbst verseuchen und und und....
Oder ist es denen egal?
Wie kann man einerseits aufschreien, wenn eine Katze irgendwo gequält wird, aber dann genüsslich in sein 99Cent-Steak beißen?
Wie kann man nicht verstehen, dass wenn Insekten an diesem scheiß Glyphosat sterben, es für uns auch nicht allzu gut sein kann?

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #34
Ich glaube nicht, dass es denen egal ist, Melli.
Auch die haben Kinder und wissen halt nicht wem sie glauben sollen.

Wir leben im Informationszeitalter, bei dem sich halt jeder die Nachrichten aussucht und für richtig hält, die in sein Weltbid passen.
Und Trump oder die AfD und andere sind ja immer noch der Meinung, dass der Mensch auf den Klimawandel keinen Einfluss hat.
Weil warm war es ja immer mal.

Ich würde ja gerne einen Film über das Küken - Schreddern drehen-

Der Held im Film wäre ein männliches Küken namens Bambi, das verzweifelt versucht ein Ei zu legen um seinen wirtschaftlichen Nutzen unter Beweis zu stellen, bevor das Fließband den Schredder erreicht.

Und dann passiert folgendes......

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #35
Auch die haben Kinder und wissen halt nicht wem sie glauben sollen.
Sag mir, mein Lieber, hat das nicht eher was mit logischem Denken zu tun, als mit Glauben?

Wir bekommen doch alle mit, was um uns herum passiert....:-(
Dazu muss ich das Internet nicht bemühen um zu sehen.

Das männliche Küken hätte, auch ohne ein Ei legen zu können einen Nutzen, nämlich auch er, kann zur Fleischgewinnung gezogen werden. Nur benötigt er halt mehr Zeit und er wird eben nicht so "fett".
Ja, dadurch wird die Aufzucht teurer, weil er ja länger fressen muss und ja, wir müssten bereit sein, mehr Geld für weniger Fleisch zu bezahlen.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #36
Ich ärgere mich bei der ganzen Sache auch über mich selber, denn ich müsste mich da viel mehr engagieren, z.b. Gespräche mit den Politikern suchen oder gar selber in eine Partei gehen und mich dort einbringen und versuchen, Themen anzustoßen. Aber das kostet auch wahnsinnig viel Zeit.
Man kann ja nicht nur sagen, die Politiker, es liegt ja auch an uns, wer da in den Parteien ist, wer sich engagiert und wenn wir es nicht tun, machen es andere, die andere Werte oder andere Schwerpunkte haben.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #37
Ich ärgere mich bei der ganzen Sache auch über mich selber, denn ich müsste mich da viel mehr engagieren, z.b. Gespräche mit den Politikern suchen oder gar selber in eine Partei gehen und mich dort einbringen und versuchen, Themen anzustoßen. Aber das kostet auch wahnsinnig viel Zeit.
Man kann ja nicht nur sagen, die Politiker, es liegt ja auch an uns, wer da in den Parteien ist, wer sich engagiert und wenn wir es nicht tun, machen es andere, die andere Werte oder andere Schwerpunkte haben.
Na ja, die Lobbyisten und die Korrumpierten sorgen schon dafür, daß Du in der Partei auf keinen Fall nach oben rückst, wo Dein Wort mehr Gewicht hat.

• Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel Beitrag #38
Das mag schon sein, aber hast Du es schon probiert? Ich denke mir halt manchmal auch, wir lassen diesen Leuten auch einfach zu viel Raum.

Thema:

Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel

Küken schredden...ich weiß, schrecklicher Titel - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten