Warum denn nur ? 😥

Diskutiere Warum denn nur ? 😥 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum denn nur ? 😥 Beitrag #1
J

Jiblis

Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell atmet beim schlafen und nach dem Spielen hechelt .... wir waren bei einer Spezialisten. Er hat ne Frequenz von fast 300 ... Dienstag hat er Ultraschall ... und sie meinte zu 100 % können wir davon aus gehen das er eine Herzerkrankungen hat ... ich kann nicht mehr ... wie lange hat ???? Ich habe fragen über fragen ..... so sie er fit , spielt viel isst und trinkt immer neugierig ....

• Warum denn nur ? 😥 Beitrag #2
Hallo Jiblis,
erst einmal tief Luft holen und ruhig bleiben. Keine Panik.
Es gibt verschiedene Herzerkrankungen bei Katzen. Erst einmal ist wichtig, dass du eine genaue Diagnose bekommst.
Bei vielen Erkrankungen besteht die Möglichkeit den Tieren mit Medikamenten sehr gut zu helfen, so dass ein völlig normales Leben weiterhin möglich ist.
Aussagen: Wie lange hat er, sind völlig irrelevant.
Meinem Sternenkater Shanks (ein Fundtier daher war das Alter unbekannt) wurden 6 Monate prophezeit.
Er war noch 3,5 Jahre bei uns.

Ich kann natürlich verstehen, dass dies erst einmal ein Schock für dich ist und du dir Sorgen machst und ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Kater.

• Warum denn nur ? 😥 Beitrag #3
Meine Katze hat auch eine Herzkrankheit die mit 6 Jahren nebenbei festgestellt wurde, da sie beim Abhören deutliche Herznebengeräusche hat. Mittlerweile ist sie 7 Jahre alt. Ich habe vom Äusserlichen garnichts gemerkt.
Ich meine sie ist die gemütlichereKatze von den 2 die ich hab, und klettern tut sie auch nicht so gut wie die andere Miez, das kommt aber daher das sie ein wenig pummelig ist.
Und naja, nicht jede Katze ist halt eine aktive Katze.
Wir gehen 1mal im Jahr zum Herzultraschall.
Die Krankheit ist eine die leider mit der Zeit schlimmer wird aber es gibt auch Herzkrankheiten die sich auf einem Niveau standhaft halten.
Momentan gehts ihr so gut, das sie keine Herzmedikamente braucht.
Es gibt Nahrungsergänzungsmittel für herrzkranke Katzen, die aber laut Tierärztin ein "kann" und kein "muss" sind.

Mir ging es nach der Diagnose auch erstmal schlecht aber mittlerweile habnich es akzeptiert.
Ich hoffe, das es bei deiner Katze auch gut läuft.
Viele liebe Grüße und einen Schmatzer an die Miez❤

• Warum denn nur ? 😥 Beitrag #4
Alles Liebe für dein Katerchen.
Warte erstmal die genaueren Untersuchungen ab und dann ist klarer, was es genau ist und wie ihm geholfen werden kann.
Toll ist doch, dass er jung und fit ist..
Und.. Verstehen können dich alle hier nur zu gut!
Liebe Grüße!

• Warum denn nur ? 😥 Beitrag #5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum denn nur ? 😥

Warum denn nur ? 😥 - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Das schlimmste ist eingetroffen !: Mein Kater (2Jahre alt) hat was mit dem Herzen ! Ich bin wirklich am Boden ! Ich hab so Angst um ihn ! Aufgefallen ist es mir weil er schnell...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Oben Unten