• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Takko hat scheinbar einen Schlaganfall

Diskutiere Takko hat scheinbar einen Schlaganfall im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Kathi, was muss ich hier lesen?:( Ich hoffe es geht weiter gut bzw. besser für Takko. Das sind wieder die Situationen wo ich erkenne, dass...
  • Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #21
Liebe Kathi, was muss ich hier lesen?:( Ich hoffe es geht weiter gut bzw. besser für Takko. Das sind wieder die Situationen wo ich erkenne, dass ich nichts hilfreiches beisteuern kann:oops:
Bitte berichte weiter, meine Gedanken begleiten euch.

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #22
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Worte und eure Anteilnahme. :d090::d090:

Ich glaube die Daumen helfen. :giggle::giggle:
Takko geht es besser, er dreht sich weniger und schafft es auch mal ein Stück ohne Wand zu laufen.
Die Blutverdünner scheinen der Schlüssel zu sein.
Ich hab derzeit die Vermutung, dass es evtl. ein Blutgerinnsel im Kopf war, was sich nun durch die Blutverdünner auflöst?!
Keine Ahnung ob sowas geht 🤔 🤷‍♀️

bei Thrombosen bei Menschen wird das, soweit ich mich erinnere, genauso gemacht. Eine Freundin hatte auch ein Blutgerinnsel im Kopf und muss nun Blutverdünner nehmen.

ich drücke Takko alle Daumen, die ich hab .

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #23
Ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt und wünsche Takko alles Gute.
Ich hoffe, dass es nichts ganz Schlimmes ist und dass die Symptome sich wieder bessern.
Die Daumen sind fest für Takko gedrückt.

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,
also es gibt gute Neuigkeiten 😊

Als erstes geht es Takko wesentlich besser, er hat aufgehört sich zu drehen und er läuft auch wieder normal durch die Wohnung!
Juhu 😁🤣😁🤣😁🤣

Dann habe ich die Blutwerte abgefragt und bekam die Aussage ... so tolle Blutwerte ham se schon lange nicht mehr gesehen.
Man das ist doch mal eine Aussage oder? 😊🤩

Und der krönende Abschluss, heute haben die Jungs endlich mal wieder miteinander gerauft. 😺

Nun zu Takko's Auge, das ist leider noch nicht so toll, aber das bekommen wir auch noch hin. ;)

So nun die Sch... es gibt keine Diagnose. Tierklinik und Tierarzt können mir nicht sagen, was er hat oder hatte.
Ich gebe weiterhin die Durchblutungsförderer und ja ... keine Ahnung :rolleyes:
Freitag soll ich nochmal zum Tierarzt kommen und dann hören wir mal, wie es weiter gehen soll.

Und nun Danke an alle für die Daumen :a102::a010: ihr seit die Besten.

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #25
Ich freu mich ganz doll mit euch !!!👍👍👍
Und für Freitag sind Pfoten und Daumen gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #26
Ich habe deinen Thread erst jetzt entdeckt und wünsche Takko alles Gute.
Ich hoffe, dass es nichts ganz Schlimmes ist und dass die Symptome sich wieder bessern.
Die Daumen sind fest für Takko gedrückt.
Danke, einfach nur DANKE 😽

Liebe Kathi, was muss ich hier lesen?:( Ich hoffe es geht weiter gut bzw. besser für Takko. Das sind wieder die Situationen wo ich erkenne, dass ich nichts hilfreiches beisteuern kann:oops:
Bitte berichte weiter, meine Gedanken begleiten euch.
Danke Elke, das bedeutet mir sehr viel. :giggle:

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #27
Beste Genesungswünsche, das klingt doch gut.

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #28
Alles alles Gute weiterhin fürs Katerchen

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben,
am Montag waren wir nochmal beim Tierarzt, der hat in schlafen gelegt, weil er due Tränenkanal spülen wollte, was unnötig war, da dieser frei ist, ich hab dann die Gunst der Stunde genutzt und sein Zahnstein weg machen lassen. ;)

Ansonsten geht es Takko wieder richtig gut, bis auf heute hat das mit der Tablette geben immer gut funktioniert.
Naja, dann setzen wir wohl mal unfreiwillig einen Tag aus. Wird nicht gleich die Welt von unter gehen. :unsure::p

Allerdings gefällt mir sein Auge nicht, denn die Nickhaut geht noch immer nicht ganz zurück. :(
Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #30
Leider nicht aber schön zu lesen, das es ihm soweit gut geht 😘

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #31
Dank dir Claudia :)
Ich bin auch froh, dass wir das soweit gut im Griff haben.

Hier mal ein Foto von meinem Schatz. Da könnt ihr das Auge auch sehen. F78C0B8C-5602-4F2E-864D-69C4BB07E63D.jpeg

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #32
Der arme Schatz.😘
Warst du schon bei einem Augenspezialisten?
Ich bin da leider Ratlos
Ergänzung ()

Vielleicht hängt das mit der Nickhaut noch mit der schlechten Durchblutung zusammen?

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #33
Hallo,
es gibt Neues zu berichten.
Ich hab die Tabletten abgesetzt und Takko geht es richtig gut damit. Er blüht wieder auf und das Drehen ist auch nicht zurück gekommen. Also es scheint alles überstanden zu sein!
🤗🥰

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #34
Das freut mich ungemein!!! 👍Ist das Äugelchen auch wieder gut?

• Takko hat scheinbar einen Schlaganfall Beitrag #35
Wie schön, das freut mich sehr. Der hübsche Takko soll doch sein Leben wieder richtig genießen können.

Thema:

Takko hat scheinbar einen Schlaganfall

Takko hat scheinbar einen Schlaganfall - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten