Hallo,
ich heisse Tamee, bin 26 Jahre jung und komme aus Duisburg.
Ich habe eine 10 Monate alte Tochter, Jana, und seit Mittwoch eine 1,5 Jahre alte Katze, Kikki, die ich aus dem Tierheim geholt habe.
Obwohl Kikki noch nicht lange bei uns ist, hat sie sich schon recht gut eingelebt und kommt auch schon aus ihrem versteck (das Katzenklo) zum schmusen raus :lol:
Ich habe auch gleich mal eine Frage:
Wir wohnen in einer Dachgeschoss Wohnung im 3. Stock und haben einen Balkon. Ich würde Kikki schon gerne mal auf den Balkon lassen. Muß dieser unbedingt mit einem Katzenschutznetz abgesichert sein? Ich weiß ja nicht ob Kikki über die Brüstung (1,20 hoch) springen würde.
Ich habe mich mal schlau gemacht über diese Netze. Ich finde die ziemlich teuer. Gibt es da auch alternativen? Ich weiß auch nciht wie ich das Netz befestigen soll. Wir haben über dem Balkon kein Dach und luinks und recht ist ausser der Brüstung auch nicht wo ich das Netz befestigen könnte. Brauche also mal Hilfe von euch ...
Ich hoffe ich darf noch eine Frage stellen?:
Wie viel Futter rbaucht denn eine Katze so am Tag? Ich gebe Kikki immer morgens ein 100 g Schälchen Futter und abends auch. Dazwischen fülle ich ihr Trockenfutter in den Napf, was sie aber wohl nicht sooo gerne mag und nur wenig frisst. Reicht das an Futter aus? Ich hatte zwar 15 Jahre lang einen Kater, aber der hat nur immer morgens gefressen und ich weiß echt nicht mehr wei viel das war *schäm*
Ihr werdet sicherlich jetzt mal öfter von mir hören. Hoffentlich falle ich mit meinen vielen Fragen die da wohl noch auftauchen werden niemanden auf den Wecker?!
Liebe Grüße
Tamee