• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann das nur sein?

Diskutiere Was kann das nur sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich wende mich durchaus verzweifelt an euch und vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Es fing alles damit an, das...
  • Was kann das nur sein? Beitrag #1
Z

Zylla

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich durchaus verzweifelt an euch und vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Es fing alles damit an, das unser Kater nichts mehr essen wollte und deshalb sind wir mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dieser hat festgestellt, dass er Fieber hat und wir haben diverse Medikamente mitbekommen und er hat direkt eine Spritze erhalten. Wir sollten ihm dann Tabletten geben, aber er hat uns die immer entgegen gespuckt und uns zum Schluss nur noch so wenig vertraut das er schon gegangen ist, wenn er uns gesehen hat.

Aus diesem Grund haben wir dann die Therapie über Spritzen fortgesetzt.

Leider hat er trotzdem nicht wieder angefangen zu fressen. Manchmal wenn wir Glück hatten hat er etwas Soße genommen, aber so richtig wollte er nicht.

Wir sind dann wieder mit ihm zum Tierarzt und der hat Blut abgenommen, weil er dachte die Nieren wären nicht in Ordnung.

Zwei Tage später hatten wir dann das Ergebnis: Alle Blutwerte top, bis auf ein Wert der aber darauf zurück zuführen ist das er nichts isst.

Der Tierarzt hat alles an ihm genau angesehen und hat gesagt es gibt keinen Grund warum er nicht frisst und wir sollten ihm immer wieder was anbieten.

Mittlerweile isst er auch wieder etwas mehr. Hauptsächlich nimmt er die Soße und das Gele, aber auch etwas Pate frisst er. Eigentlich war er bisher immer ein sehr guter Esser, aber jetzt will er ständig etwas und lässt mich damit stehen oder leckt dreimal drüber und will etwas neues (und er kann echt hartnäckig sein).

Nunja jetzt nimmt er also seit ein paar Tagen wieder mehr zu sich, der Stuhlgang ist auch nicht mehr nur noch flüssig, aber jetzt bricht er zwischendurch immer. Aber nur Flüssigkeit und zwar solche die so aussieht wie die letzte Soße die er gegessen hat. Nach dem Brechen will er dann immer direkt wieder etwas zu essen.

Das einzige was uns noch aufgefallen ist, außer das er sehr schlapp ist, das er komisch kaut - aber zwei Tierärzte haben mehrfach in seinen Mund geguckt und da ist nichts.

Achso und alles was er sonst gerne gegessen hat (mal etwas Katzenmilch z. B. oder Sahne) all das rührt er seit dem er Fieber hatte nicht mehr an - dafür wäre er sonst über Tische und Bänke gegangen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so richtig was ich tun soll - klar kann ich ihn nehmen und mit ihm zum Tierarzt fahren, aber eigentlich hat der mir ja gerade vor ein paar Tagen gesagt es wäre alles gut und damit würde ich ihn natürlich auch schon wieder total stressen...

Vielleicht hat jemand von euch schonmal etwas Ähnliches erlebt oder hat die ein oder andere Idee was ich noch probieren könnte.

Liebe, verzweifelte Grüße,
Zylla

• Was kann das nur sein? Beitrag #2
Wurden die Zähne geröntgt oder nur so "oberflächlich" ins Mäulchen geschaut ?
Kann durchaus sein das er Schmerzen hat und deshalb nicht oder wenig frißt. Das wäre zumindest was,was mir dazu einfallen würde. Nicht alle Zahnprobleme sind offensichtlich und das würde ich in jedem Fall noch machen lassen.
Oder Fremdkörper.

• Was kann das nur sein? Beitrag #3
das was du da schreibst, klingt 1:1 nach meinem Loki zur Zeit! Bei ihm gabs ne Schilddrüsenproblematik, die vielleicht aber nie eine war sondern was mit der Leber.. Total schwierig und wir sind mit der Diagnose auch nicht durch. Ich werde bei dir mal mit lesen.

wurde denn die Schilddrüse auch getestet? Ist im großen Blutbild ja nicht dabei.

• Was kann das nur sein? Beitrag #4
Hi,
mir fallen folgende Untersuchungen ein, wenn es dem armen Kerl nicht bals besser geht, würde ich die machen lassen:
Kotuntersuchung auf Parasiten
Dentalröntgen
Schilddrüsen- , Bauchspeicheldrüsenwerte
Unltraschall/Röntgen des Bauchraumes

• Was kann das nur sein? Beitrag #5
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Zähne, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse wäre das erste, was ich überprüfen würde.

Wenn ihm übel ist hilft Ulmenrindenpulver, das beruhigt den Magen und legt eine schützende Schicht auf die Schleimhäute

• Was kann das nur sein? Beitrag #6
Happy Birthday 🎊

hat sich bei deinem Kater noch irgendwas ergeben?

Thema:

Was kann das nur sein?

Was kann das nur sein? - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten