Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ...
Diskutiere Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr Lieben,
ich bin ja gerade dabei, unsere Schätzelken von Ergänzungsfutter und Trockenfutter auf Alleinfutter umzustellen, mit mal mehr und...
-
-
Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ... Beitrag #1
Ihr Lieben,
ich bin ja gerade dabei, unsere Schätzelken von Ergänzungsfutter und Trockenfutter auf Alleinfutter umzustellen, mit mal mehr und mal weniger Erfolg. (Besonders Madame kann da seeehr stur sein ...). Jetzt habe ich schon einige Sorten gefunden, die nicht gleich komplett verachtet werden, u. a. Miamor Pastete Kaninchen. Nur ist da ja der Tauringehalt nicht gerade berauschend, weswegen ich überlege, da ein wenig nachzuhelfen.
Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Akzeptanz von beigemengtem Taurin. Ich hab ein bisschen Sorge, dass sie es dann wieder nicht mehr fressen ...
Liebe Grüße
Frauke mit Willy und dem Bienchen

-
-
-
Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ... Beitrag #2
Fang mit ganz wenig Taurin im Nassfutter an und steiger das bis zur kompletten Dosis. Das müsste gut klappen.
-
-
Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ... Beitrag #3
Taurin wird eigentlich sehr gut angenommen... ich würde bei deinen tatsächlich anfangen erstmal Wasser zum
Nassfutter dazu zu geben, schauen ob das unproblematisch ist und dann nach und nach etwas Taurin in Wasser auflösen (bitte immer in Wasser auflösen und nicht einfach das Pulver aufs Futter

) und dann mit ins Futter rühren.
Das wird schon

-
-
Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ... Beitrag #4
Ok, danke, dann probier ich das mal aus.

-
-
Umstellung auf Alleinfutter / Akzeptanz von Taurin ... Beitrag #5
Update:
Ich hab das mit dem Taurin nun endlich mal in die Tat umgesetzt. Ich gebe es jetzt zu den nicht ganz so hochwertigen Marken hinzu, bei denen der Taurinanteil eher niedrig ist. Und bilde mir ein, dass das Fell der Katzis schon seidiger geworden ist. Und Willy wirkt auch irgendwie sportlicher (Taurin ist ja auch in Sportlergetränken enthalten) .
Bisher sind also nur positive Auswirkungen zu verzeichnen.

Thema: