Guten Tag an alle,
zunächst möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken!!!
Ich verstehe schon, dass man nach Möglichkeit gleich immer die volle Differentialdiagostik möchte, aber ich vertraue dem
Tierarzt da dennoch. Mein Haustierarzt war immer top und zuverlässig und ich denke, die können da mit ihrer Erfahrung auch einiges abschätzen...
Dennoch: Da es auch Dienstag nicht besser wurde, bin ich zu noch einem anderen
Tierarzt gefahren. Dieser hat ein großes Blutbild mit allem drum und dran gemacht und nochmals gründlich untersucht.
Auch er war recht erstaunt, das alle Werte top waren (Retikulozyten leicht erhöht, mehr nicht). Das Ergebnis hatte mir mein Haustierarzt ja auch schon so zusagen vorhergesagt... Schmerzen an den Zähnen schließt er nahezu aus, da diese nicht durchs tasten provoziert werden konnten. Und ein umfangreiches Dentalröntgen würde eine Narkose erfordern, dieses Risiko möchte er nicht eingehen.
Er vermutet auch, dass Stress von der OP/den vielen
Tierarzt Besuchen die Ursache ist. Ich habe deswegen den Felliway Stecker und Peritol Tabletten für 10 Tage mitbekommen.
Bereits nach der ersten Tablette hat Tommy richtig gut angefangen zu fressen, sowohl Pute etc. als auch Trockenfutter (von welchem ich dank der Tipps wegkommen möchte, wenn alles wieder normal ist

). Trinken klappte ebenso endlich wieder, sodass ich noch Dienstag mit den Spritzen aufhören konnte.
Ich weiß nicht, ob es an den Tabletten liegt, an den 40 Grad draußen oder der stressigen Woche, aber der Kater ist sehr ruhig und hat leicht warme Ohren. Trat direkt nach dem
Tierarzt Besuch ein... Ich beobachte das mal weiter. Und versuche auch die Tabletten heute Abend wegzulassen, vielleicht geht es auch schon ohne wieder gut.
Einen schönen Tag und viele Grüße!