Hui, danke für die Rückmeldung!
Das entscheiden müssen meine ich so:
Einfach weil ich sicher nicht der einzige Bewerber bin. Wenn doch, dann vrmtl sehr bald nicht mehr.
Darum habe ich der Züchterin heute bei einem ersten Tele gesagt, dass ich mich bis morgen wieder bei ihr melde.
Was dann zB heissen kann, dass ich Samstag zu einem Beschnuppern hinfahre.
Wenn ich mich dann für die beiden Entscheide, würden wir alles regeln (Vertrag, Anzahlung etc) und ich könnte sie dann noch eine weitere Woche dortlassen, und sie dann zu meinem Urlaubsbeginn zu mir zu holen.
Kilometer sind es mit 350 nicht wenig, zumindest für mich selbst aber kein Problem.
Wie es grundsätzlich aber mit einer Rückgabe wäre, sofern nötig, weiß ich nicht, habe ich nicht gleich angesprochen.
Ist auch ein schwieriges Thema, würde mir sicher schwer fallen. Ausserdem will man diesen Wechsel den Kitten ja nicht antun´.
Zumindest hätte ich aber Platz genug, um nach angemessen langem Versuch die "Parteien" zu trennen, bis ich sie vermittelt habe.
Ergänzung ()
Oh!
Auch an Geek danke!
Langsam drängt sich ein kleines Grinsen in mein Gesicht

Daran dachte ich eben auch, er ist ja erst seit einigen Tagen allein, was für Erfolg bei der Zusammenführung sprechen kann.
Drum fing ich, auch wenns nach Lausers Tot echt schwer viel und noch immer fällt, schnell an zu suchen.
Was alles andere als leicht ist, aber vielleicht war ja der heutige Kontakt der nötige Glückstreffer.