Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre??

Diskutiere Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Soooo .... Gestern unternahm ich einen "kleinen Ausflug" ... Ergebnis: Kommenden Sonntag, fahre ich die Strecke nochmal, um Hugo und Felix zu...
  • Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #21
Soooo ....
Gestern unternahm ich einen "kleinen Ausflug" ... Ergebnis:
Kommenden Sonntag, fahre ich die Strecke nochmal, um Hugo und Felix zu holen.
(A6 + A3 ... grausam ... Hoffentlich wissen das die beiden zu schätzen)
Die Jungs sind dann 14 Wochen jung und mein 3-wöchiger Urlaub beginnt. Perfekt!
Vor lauter Aufregung, Spielen und Unterhalten vergaß ich prompt Fotos zu machen,
Impfpässe und Stammbaum habe ich aber schon.
Geboren sind sie übrigens am 01.04!. ... Wenn das mal kein Zeichen ist :)

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #22
Oha! Bei dem Datum musst du mit Scherzkeksen rechnen...😂
Alles gute für die Fahrt 🍀

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #23
Oh, spannend!
Alles Gute für euch!

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #24
Na das kommt jetzt aber "überraschend" 😂

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #25
Schockverliebt - was?
Alles Gute! 🍀

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #26
Nächste Woche kommt dir die Strecke bestimmt nicht mehr so lang vor, insbesondere auf dem Rückweg gemeinsam mit Hugo und Felix. Und dann gibt es hoffentlich ganz viele Fotos von den beiden und von einem glücklich kuschelnden Brumfti. :)

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #27
Servus zusammen,

@NinK: allerdings, damit hätte ich ja niiie gerechnet
@Andrea: logisch, geht ja gar nicht anders
@mennemaus: naja, Lauser und Brumpfi habe ich zwar zunächst besucht (einfach 400 km!), wurden mir dann aber mit 14 Wochen gebracht!
Diesmal muss ich die Kleinen selbst holen ... 3 Std in der Box im Auto ... puhhhh.
Tuch mit Mamaduft in die Box, Tuch zum wechseln, natürlich Radio leise und ruhig fahren ... Weiß jemand mehr?

Leider bekomme ich nix mehr fertig, bin eigentlich mitten in Wohnungsumgestaltung (allgemein, nicht nur zwecks der Kurzen).
(Beim Beginn war Lauser noch da)
Wer rechnet denn damit dass er so schnell Huge und Felix findet.
Jetzt erst mal die letzten Tage vorm Urlaub wie immer nervenaufreibenden Vollstress ... :(
Keine Zeit für gar nix.
Um WG kümmern, und weiterbasteln ... hört sich nach einem recht entspannten Urlaub an ;)

Ach ja! Was ich vor lauter irgendwie und sowieso prompt vergessen habe: Bilder von den zweien zu machen!
Habe gestern eins per Whatsapp bekommen, aber "fremde" Bilder verbreite ich nicht.
Ich stellt dann aber nächste Woche gern welche hier rein ... falls Interesse besteht ;)
Ähm, dann wohl besser eine neues "Thema" erstellen? Forum "Katzentagebuch"?
Ergänzung ()

Ach , vom Fauxpas mit den Bildern schrieb ich ja schon ... Ich Dummerchen ...

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #28
Hallo Markus!
Ich wollte mal nachfragen, ob Hugo und Felix angekommen sind und ob die Zusammenführung mit Brumpfi klappt. Ich hoffe, dass es gute Nachrichten (und bald auch viele schöne Fotos) von euch gibt. :)

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #29
Oh das würde mich auch interessieren.

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #30
Servus zusammen!

Heute ist eindeutig der richtige Tag für diese Frage :)
Ich werde noch bisserl ausführlicher über Ankunft und Eingewöhung etc schreiben.
Natürlich mit Bildern.
Vorab aber ganz wirklich und in echt:
HEUTE (schon am 17ten Tag nach dem Einchecken!), vor 2 Std., frasen Paul und eine der Minipfoten aus einem Napf!
Vor einer halben Stunde DURFTE sich eine Minipfote direkt neben Paul auf die Couch legen.
Einen Faucher musste er zwar loswerden, blieb aber liegen.
Und gerade eben lies er sich doch glatt dazu hinreissen, für ganze 5 Minuten mitzuspielen - was er seit dem Neuzugang kpl eingestellt hatte.

Ich strahl grad wie ein Honigkuchgenpferd!! 😁

An alle, die ähnliches vorhaben:
Katzentiere sind alle unterschiedlich, klar.
Aber ich denke die Grundlage für ein erfolgreiches zusammenführen ist stets gleich:
ZEIT + GEDULD + NERVEN behalten und Intensiv! kümmern.

In den vergangenen gut zwei Wochen habe ich vermutlich mehr über Katzentierverhalten & Co gelernt,
als in den sieben Jahren mit Paul und Lauser.
Es hat mich einige Nerven gekostet (vorsichtig ausgedrückt),
was aber mit jedem kleinen Erfolgserlebnis mehr als belohnt wurde.

So, muss jetzt wieder von "herumsüßeln " auf >Mann-Modus< umschalten ;)
Kletterwand&Co bauen sich nicht von alleine ...
(Hab natürlich mal wieder 1000 Baustellen gleichzeitig begonnen ;)

Bis demnächst,
Markus

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #31
Oh, das liest sich schonmal sehr gut!!
Weiter so Paul und Mini Pfote 🐾
Warte bitte nicht so lange mit seinem Bericht und den Fotos. Frau Neugier lässt Grüßen 😉

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #32
Das hört sich wirklich gut an, dass gerade heute dein Paul beginnt, aufzutauen und sich den beiden anzunähern.
Dann viel Erfolg beim Aufbauen der Kletterwand. Ich hoffe, es geht richtig gut weiter bei euch ... und ich hoffe auf ganz viele schöne Fotos. 😎

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #33
Meiner Erfahrung nach ist das Wichtigste bei einer Zusammenführung:
Davon überzeugt sein, dass die Vergesellschaftung gelingt.
Und eigentlich alles ganz normal ist, auch wenn da eine oder zwei Katzen mehr herulaufen.

Jetzt will ich aber langsam mal Fotos sehen und den Bericht lesen. 😄

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #34
Hallo,
ich bin auch schon soooo neugierig!
Aber das hört (liest) sich ja schon so positiv an!

Schön, daß Paul sich mit den Minipfoten anfreundet!
Ja, das braucht alles sehr viel Geduld, ganz viel Einfühlungsvermögen und viiiel Liebe❤️❤️
Und aus eigener Erfahrung starke Nerven!😫😫

Freu mich schon auf mehr von euch!🥰

LG. Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #35
Ohhh ich möchte bitte auch mitlesen 😍😍
Das freut mich echt, dass das so gut funktioniert hat! Klasse! Ich denke, weil eben Paul schon katzengesellschaft hatte und kannte hat das so prima funktioniert😃

OT:
Wenn ich da an meinen jacky denke... uy, uy.. er war knapp 5 Jahre als sammy als kitten einzog, da ging gar nichts... bei Freigängern ist ja das zusammenführen, sowieso schwieriger.
Wir hatten von 7 Monate eine dauerhafte Trennung fast. Auch jacky kannte Katzen von seinem Freigang und da war er immer zurückhaltend. Aber eine Katze in seinem Revier ging gar nicht.

es freut mich umso mehr, zu lesen, wie toll, dass bei deinem Kater klappt! Toll!😍
Ich freue mich auf Berichte und Fotos bitteee 😃

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #36
Hi ihr Lieben 😁

Ich komme jetzt zu einer sehr ähnlichen Situation! Meine Mia musste vor kurzem eingeschläfert werden und wir holen uns für unseren Kater Max (2,5 Jahre) zwei Kitten.

Ist denn alles mit der beschriebenen Zusammenführung gut gegangen!? 🤗

Und könnt ihr mir noch Tips geben: es werden leider keine Geschwister sein, weil wir von der verstorbenen Mia ein Kitten von dem aktuellen Wurf, sozusagen ein Geschwisterchen nehmen dürfen, die Halterin hat leider nicht mehr übrig. Und dazu suchen wir uns natürlich ein zeitnahes zweites Kitten dazu.

Natürlich alles nur mit „Rückgabeoption“ und so sensibel wie möglich für alle Parteien.
Wir haben schon eine sehr gute Zusammenführung hinter uns mit Max und Mia, nur bei der Sache wird es denke ich etwas „komplizierter“. Sollen wir erst in dem vorbereiteten Bereich die Kitten zusammen führen und dann paar Tage später erst den Max dazu?
Und wenn wir es zeitlich nicht schaffen die Kitten zeitgleich zu holen, wäre es möglich Max und ein Kitten zusammen zu führen und ein zweites Kitten danach im Anschluss dazu?

Wir machen uns sehr viele Gedanken und wollen alles so reibungslos über die Bühne bringen wie möglich ☺️

Liebe Grüße, Jasmin, Anton & Max

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #37
Huhu,
dass die Kitten keine Geschwister sind ist nicht schlimm. Die Kleinen haben normalerweise keine Probleme miteinander.
Ich würde, wenn möglich, darauf achten dass die Kitten das gleiche Geschlecht haben.
Am besten wären zwei Katerchen.

Und wenn wir es zeitlich nicht schaffen die Kitten zeitgleich zu holen, wäre es möglich Max und ein Kitten zusammen zu führen und ein zweites Kitten danach im Anschluss dazu?
Optimal wäre natürlich zeitgleich, kannst du ungefähr abschätzen wie groß der Abstand wäre?

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #38
Huhu,
dass die Kitten keine Geschwister sind ist nicht schlimm. Die Kleinen haben normalerweise keine Probleme miteinander.
Ich würde, wenn möglich, darauf achten dass die Kitten das gleiche Geschlecht haben.
Am besten wären zwei Katerchen.

Optimal wäre natürlich zeitgleich, kannst du ungefähr abschätzen wie groß der Abstand wäre?

Super, danke schon mal für die schnelle Antwort!

Wow, drei Katerchen 😄 wir haben überlegt ein Mädchen, ein Junge damit jeder bedient ist 🤔

Den Abstand kann ich leider nicht abschätzen, da wir das zweite passende Kitten noch aussuchen. Ich will nur Plan B schon mal durchdenken 😉

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #39
Zumal haben wir die Befürchtung, dass Max ein Weibchen eher akzeptieren würde. Aber vieles ist auch Charaktersache und Kitten sind ja bekanntlich Ü-Eier 😄 wir nehmen ihn immer mit in unseren Schrebergarten, weil er ja eigentlich eine reine Wohnungskatze ist und da kommen ab und zu Kater rein, das wissen wir und die verscheucht er und reagiert einfach null sozial. Zuhause hat er dann das erste Weibchen kennen gelernt, Mia. Und die hat er aber akzeptiert. Deshalb das Misch-Denken

• Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre?? Beitrag #40
Hallo Jasmin! :)

Magst Du mir meine Frage aus Deinem Thread noch beantworten?
Dann habe ich noch eine Frage zu der Züchterin.
Arbeitet sie seriös, im Verein, testet sie ihre Tiere auf Erberkrankung usw?

Ich möchte Dich damit nicht ärgern oder bedrängen. Nur finde ich es wirklich sehr wichtig, dass man keinen Vermehrer unterstützt, der keinen Wert auf die Gesundheit der Tiere legt.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Zwei Kitten (m) zu Kater (Russisch Blau), 7,5 Jahre??

Oben Unten