29.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #1 R Runtervomsofa Beiträge 6 Reaktionspunkte 3 Hallo Wir haben 2 nacktkatzen, die nun in den Katzensicheren Garten dürfen. Muss ich bezüglich Sonne etwas beachten?
Hallo Wir haben 2 nacktkatzen, die nun in den Katzensicheren Garten dürfen. Muss ich bezüglich Sonne etwas beachten?
29.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Anzeige Schau mal hier:sonnencreme für katzen lsf 50 .
29.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich glaub es gibt extra Sonnencreme für die Tierchen. Ich bin mir nicht sicher ob @NinK es war die dazu was schrieb...
Ich glaub es gibt extra Sonnencreme für die Tierchen. Ich bin mir nicht sicher ob @NinK es war die dazu was schrieb...
29.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #3 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Hey! Ich finde es toll, dass du dir Gedanken dazu machst. Ja, bitte bitte unbedingt eincremen! Katzen bekommen durch die Sonne nicht nur Sonnenbrand sondern auch Hautkrebs Es gibt extra Sonnencreme für Tiere, aber die ist recht teuer. Du kannst auch eine für empfindliche Haut nehmen (zum Beispiel für Kinder) die keine Duft- oder Farbstoffe hat. Sie sollte mindestens LSF 30 oder besser 50 haben und zwar gegen UVA und UVB Strahlen. Es sollte eine Creme mit Sofortschutz sein und nicht auf Ölbasis, die haben nämlich oft giftige Zusatzstoffe. Ich hoffe, deine Nackedeis lassen sich das eincremen auch gefallen
Hey! Ich finde es toll, dass du dir Gedanken dazu machst. Ja, bitte bitte unbedingt eincremen! Katzen bekommen durch die Sonne nicht nur Sonnenbrand sondern auch Hautkrebs Es gibt extra Sonnencreme für Tiere, aber die ist recht teuer. Du kannst auch eine für empfindliche Haut nehmen (zum Beispiel für Kinder) die keine Duft- oder Farbstoffe hat. Sie sollte mindestens LSF 30 oder besser 50 haben und zwar gegen UVA und UVB Strahlen. Es sollte eine Creme mit Sofortschutz sein und nicht auf Ölbasis, die haben nämlich oft giftige Zusatzstoffe. Ich hoffe, deine Nackedeis lassen sich das eincremen auch gefallen
29.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 ..... ich würde gern Nacki Fotos sehen
29.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Ich würde zwei Monate warten. Wenn Du sie jetzt rauslässt nützt auch der Sonnenschutz (den sie unbedingt brauchen) nichts. Außer Du holst sie nach fünf Minuten wieder rein oder baust Ihnen einen Sonnenschutz. Aber das ist das Selbe wie wenn wir aus Sibirien kämen und uns dann ans Meer legen
Ich würde zwei Monate warten. Wenn Du sie jetzt rauslässt nützt auch der Sonnenschutz (den sie unbedingt brauchen) nichts. Außer Du holst sie nach fünf Minuten wieder rein oder baust Ihnen einen Sonnenschutz. Aber das ist das Selbe wie wenn wir aus Sibirien kämen und uns dann ans Meer legen
30.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #6 R Runtervomsofa Beiträge 6 Reaktionspunkte 3 Hier 2 Bilder unserer Nacktkatzen
30.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #7 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Ich find die sowas von entzückend
30.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #8 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hübsch die zwei..und wie heißen sie? ( vor Neugier platzt...)
30.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Hübsche Kerlchen. Wenn Du die wirklich rauslassen willst würde ich über einen leichten Body nachdenken, wie man es bei Pferden im Sommer macht als Schutz. Denn die zwei komplett mit Sonnenschutz einreiben gäbe die Sauerei des Jahrhunderts. Ich habs bei meinem Kater mal zwei Tage an den Ohren versucht. Die waren dann wochenlang eine klebrig-schlammige Masse.
Hübsche Kerlchen. Wenn Du die wirklich rauslassen willst würde ich über einen leichten Body nachdenken, wie man es bei Pferden im Sommer macht als Schutz. Denn die zwei komplett mit Sonnenschutz einreiben gäbe die Sauerei des Jahrhunderts. Ich habs bei meinem Kater mal zwei Tage an den Ohren versucht. Die waren dann wochenlang eine klebrig-schlammige Masse.
30.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #10 R Runtervomsofa Beiträge 6 Reaktionspunkte 3 Sie heißen Findus im Bild links und Booma im Bild rechts
30.06.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hallo Findus und Booma
08.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #12 vinlander Beiträge 732 Reaktionspunkte 168 Fussel_69 schrieb: Ich find die sowas von entzückend Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch!!!!! Bitte mehr Fotos der süßen nackis!
Fussel_69 schrieb: Ich find die sowas von entzückend Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch!!!!! Bitte mehr Fotos der süßen nackis!
08.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #13 R Runtervomsofa Beiträge 6 Reaktionspunkte 3
08.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #14 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Nackis sind schon was besonderes Ergänzung (08.07.2019) Spoiler Ich hab noch nie nen nacki Katzenpopo gesehen
Nackis sind schon was besonderes Ergänzung (08.07.2019) Spoiler Ich hab noch nie nen nacki Katzenpopo gesehen
09.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #15 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Bevor dieser Thread hier zur Werbeveranstaltung für Nacktkatzen ausartet, hier ein paar Infos zum Thema Qualzucht: Nacktkatzen sind Qualzucht.
Bevor dieser Thread hier zur Werbeveranstaltung für Nacktkatzen ausartet, hier ein paar Infos zum Thema Qualzucht: Nacktkatzen sind Qualzucht.
09.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #16 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ich kann es auf den Bildern leider nicht erkennen- haben deine wenigstens Tasthaare?
09.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #17 vinlander Beiträge 732 Reaktionspunkte 168 Es gibt diverse Fäden zur Diskussion über ethische Aspekte bei der Nacktkatzen Haltung. Ich finde man sollte sich dort themenspezifisch austauschen Ich habe gehört, dass Menschen mit einem hohen Melanin Gehalt auch Sonnenbrand kriegen können. Müsste man demnach auch dunkle nackis eincremen?
Es gibt diverse Fäden zur Diskussion über ethische Aspekte bei der Nacktkatzen Haltung. Ich finde man sollte sich dort themenspezifisch austauschen Ich habe gehört, dass Menschen mit einem hohen Melanin Gehalt auch Sonnenbrand kriegen können. Müsste man demnach auch dunkle nackis eincremen?
09.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #18 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Es geht nicht nur um Ethik oder Moral sondern darum, dass Tiere gezüchtet werden die erhebliche Mängel, Nachteile oder gar Schmerzen haben- je nach dem, um welche sogenannte Qualzucht es sich handelt. Oder vergleichst du Hunderassen die durch eine zu kurze Schnauze nicht atmen können auch mit Heuschnupfenpatienten?
Es geht nicht nur um Ethik oder Moral sondern darum, dass Tiere gezüchtet werden die erhebliche Mängel, Nachteile oder gar Schmerzen haben- je nach dem, um welche sogenannte Qualzucht es sich handelt. Oder vergleichst du Hunderassen die durch eine zu kurze Schnauze nicht atmen können auch mit Heuschnupfenpatienten?
09.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #19 vinlander Beiträge 732 Reaktionspunkte 168 Ich weiß, dass bei einem Erkenntnisgewinn eher deduktiv statt induktiv vorgegangen werden soll. Aber es gibt/gab einige nackis im Forum, die nicht wie Qualzuchten gewirkt haben und ehrlich gesagt auch nicht den Anschein erweckt haben, sie würden mehr leiden als behaarte Katzen
Ich weiß, dass bei einem Erkenntnisgewinn eher deduktiv statt induktiv vorgegangen werden soll. Aber es gibt/gab einige nackis im Forum, die nicht wie Qualzuchten gewirkt haben und ehrlich gesagt auch nicht den Anschein erweckt haben, sie würden mehr leiden als behaarte Katzen
09.07.2019 Sonnenschutz für helle Nacktkatzen nötig? Beitrag #20 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Dann solltest du dich in das Thema einlesen. Tatsächlich zählt die Rasse zu den Qualzuchten und in Berlin hat deswegen tatsächlich ein Gericht entschieden, dass eine Züchterin den Kater kastrieren lassen muss um eine weitere Zucht zu unterbinden. Nachzulesen in dem Link von IsiBerlin
Dann solltest du dich in das Thema einlesen. Tatsächlich zählt die Rasse zu den Qualzuchten und in Berlin hat deswegen tatsächlich ein Gericht entschieden, dass eine Züchterin den Kater kastrieren lassen muss um eine weitere Zucht zu unterbinden. Nachzulesen in dem Link von IsiBerlin