Mit Geduld und "Nein" hast du eventuell Erfolg

Ich hab das im Doppelpack seit Monaten. Zwar öffnen die beiden Jungs -zum Glück- keine Schränke,aber sie gehen ÜBERALL bei wo sie die Gelegenheit haben,schmeißen runter,machen kaputt etc.pp Ich hab noch nie so eine "Zerstörungswut" bei Katzen gehabt,wie bei den beiden. Unsere zwei älteren haben das nie gemacht und auch nicht unsere Sternchenkatzen. Auch nicht im Kitten/Jungkatzenalter.
Deko hab ich so ziemlich nichts mehr ^^ Hier fangen sie sich ein strenges "NEEEINN" ein und ggf. wegsetzen wenn sie´s nicht lassen oder -noch- nicht wissen was ich meine/will. Etwas besser ist es auch schon geworden. Zu Anfang hat´s hier quasie täglich mehrfach irgendwie geknallt,gerumst,gescheppert. Die Frequenz ist definitiv zurück gegangen. Das letzte Opfer war vor ein paar Tagen eine große -relativ neue- Keramikschale in der Küche. Die stand noch zum trocknen auf der Arbeitsfläche. Rums .... kaputt.
Highlight war allerdings ein Kürbis (ein echter ... Butternutkürbis) von der Herbstdeko den ich auf der Fensterbank liegen hatte. So ein mittelgroßes ca. 1kg Ding. Das haben sie -frag mich nicht wie- irgendwie in den Flur geschlürt Oo
Für Schrank und Zimmertüren schließe ich mich Pia an,Kindersicherung und ggf. Klinken hochkant umbauen.
Bei Kartons ... vergiss es *lach* Samu ist ein absoluter Kartonfetischist. Der geht sofort an jeden Karton,egal welcher Art und Größe. Sie haben zwar einen den ich den vieren immer stehen lassen. Aber interessant ist natürlich jeder neue. Wenn irgendwas drin ist,was nix für sie ist,sofort aufpacken und wegräumen. Karton überlass ich ihnen dann für ne Runde bis er im Altpapier verschwindet. Sonst hätte ich bald die Wohnung voller Kisten *
gg* Oder auch Papiertüten,ganz hoch im Kurs.